Erstes mal nach Norwegen - euere Empfehlung

cryptocasing

New Member
Grüß Gott Angelgemeinde!

Kurz zu mir.
Meine aktive Angelzeit ist etwas länger her. Zwischen 2003 und 2015.
In den letzten 5 Jahren war ich zweimal angeln :)
Das Letzte mal an der Nordsee, Bootsangeln
Hauptsächlich habe ich am Flussgewässer, Main /Rhein geangelt. Die Ausrüstung für das Meer ist ebenso vorhanden.

Ebenso bin ich im Besitz des Sportbootführerschein-, See

Wann ist Hauptsaison in Norwegen? :) Ist Oktober ein geeigneter Monat?
Wir (3 Jungs) haben vor, im Oktober, sprich in diesem Monat nach Norwegen mit dem Auto zu reisen.

Geplant war, ein Ferienhaus am Meer zu mieten. Direkt vor Ort sollte es eine Möglichkeit geben, ein Boot zu mieten.
Geplant ist Bootsangeln, jedoch bin ich für weitere Optionen ebenso offen.
Ein schöne Gegend vor Ort ist vom Vorteil.

Zeitdauer des Aufenthalts ca 5-7 Tage
Zu den Ausgaben. pro Person max. 1200,-€ inkl. Anreise.



Bitte schreibt eure Empfehlungen inkl. Erfahrungsberichten und Orten/ Angeboten.
Ebenso bitte mitteilen, was ihr als Köder für das erste Mal in Norwegen einsetzen würdet.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Im Prinzip ist beinahe immer irgendwo für irgendwas Saison... Hängt von dem Willen, der Leidensfähigkeit und dem Portemonnaie ab...

Ohne auf die aufgerufenen Preise zu achten, würde ich momentan zu Kvenvaer auf Hitra, Flatanger oder Schärenkette Bergen neigen...

Aber ihr bräuchtet da schon echt gute Kleidung (kaltwettertaugliche Floater, Stiefel, Neoprenhandschuhe) und nen zähen Magen, der Euch auch bei Wellengang noch gut Angeln lässt...

Gute Winterreifen nicht vergessen...
 
Oben