Es wird kalt!

U

Udo561

Guest
AW: Es wird kalt!

Hi,
so , in Holland schneits mal wieder und das nicht zu knapp.
So kalt ist es nicht , gerade mal - 3 Grad , aber der den Schnee bleibt liegen und es sind z.Z. schon wieder mal über 10 cm.
Gruß Udo
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Es wird kalt!

Hi,
so , in Holland schneits mal wieder und das nicht zu knapp.
So kalt ist es nicht , gerade mal - 3 Grad , aber der den Schnee bleibt liegen und es sind z.Z. schon wieder mal über 10 cm.
Gruß Udo

Im Taunus bei uns auch. Und wir gehen gleich mit der Mannschaft einen Waldlauf machen -.-
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Es wird kalt!

Also, mich nervt das Wetter nicht. Das ist hier der erste richtige Winter seit Jahren. Hat auch die halbe Nacht wieder geschneit und ich finde es geil. Die weisse Pracht hat auch was Schönes. Wenn die Straßen frei sind, schnapp ich mir gleich die Fotokamera und fahre zu meinem Lieblingssee. Mal schauen, ob ich was Interessantes vor die Linse bekomme.

Der nächste Frühling kommt bestimmt und dann gehts ab zum Angeln. Bis dahin genieße ich den Schnee und die Jahreszeit.

Gruß aus dem verschneiten Ostbevern
Rüdiger
 
U

Udo561

Guest
AW: Es wird kalt!

Also, mich nervt das Wetter nicht. Das ist hier der erste richtige Winter seit Jahren
Gruß aus dem verschneiten Ostbevern
Rüdiger

Hi,
na ja , kommt halt darauf an was man(n) für Hobby´s hat ,
bei meiner Freundin und mir sind es u.a. eben Wassersport ( Wasserski,Wakeboard ), Boot fahren,schwimmen und angeln.
Zudem verbringen wir so ziemlich jede freie Minute auf oder am Wasser.
Und dann nervt das Wetter doch schon ganz schön :( , wir können es zumindest kaum erwarten das es wärmer wird ;)
Gruß Udo
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Es wird kalt!

Hi Udo,

kann dich verstehen. Auch ich bin ein Mensch, der gerne am oder im Wasser ist, gerne angelt oder in der Natur herum irrt. Auch ich freue mich auf die wärmere Jahreszeit, auf den Urlaub im Sommer usw. aber es ist halt erst Februar. Stell dir mal vor, wir hätten jetzt schon 20 Grad. Da könntest es im Frühjahr/Sommer vor Mücken und anderes Stechgetier am Wasser nicht aushalten. Ich war eben noch draussen in der verschneiten Pampa. Auch wenn ich ein Sommermensch bin: es sah einfach geil aus. Die Felder unter einer dichten Schneedecke, Tierspuren im Schnee von Hase und Reh, im Wald die Bäume verschneit. Und dann die Stille, da der Schnee viele Geräusche schluckt.

Und doch stelle ich mich ganz langsam um auf den Frühling. Ich merke es an meinen Gedanken, die mich immer öfter an den letzten Urlaub im Altmühltal erinnern. An die Zeit am Wasser, die schöne Gegend, die Wärme des Sommers. In ca. 5 Monaten ziehts mich wieder dort hin und, ehrlich (trotz Schnee, den ich auch mag), ich freue mich drauf.

Gruß, Rüdiger
 
U

Udo561

Guest
AW: Es wird kalt!

Hi,
na ja , soooo schlimm finde ich den Winter auch nicht , aber bei mir kommen da einige Dinge zusammen und das nervt dann.
Ich bin gesundheitlich( Autounfall ) so eingeschränkt das ich nicht besonnders gut zu Fuß bin , daher ist mein Boot mein Vortbewegungsmittel NR.1 , jetzt mal vom Auto abgesehen.
Zudem ist hier die neue Slippanlage noch nicht fertig , ich bekomme dadurch mein Boot z.Z. nicht ins Wasser.
Und so bleibt mir im Winter nicht gegade viel um mir die Zeit zu vertreiben.
Gruß Udo
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: Es wird kalt!

So, das war also 2010, eine Angelsaison von April bis November, wollte heute los, mein Gummifisch schlitterte übers Eis, unter der Autobahn brücke war zwar noch frei, aber die Ringe froren sofort zu, für mich wars das jetzt, bleibt nur zu hoffen, daß wir nicht wieder so einen Hammerwinter kriegen. Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent, und hoffe, daß der eine oder andere noch was anständiges auf die Schuppen legen kann. Gruß Gerald
 
D

dhxxlwxgxn

Guest
AW: Es wird kalt!

Hallo,

die Angelsaison ist hier schon etwas länger beendet.
Seit Dienstag Dauerschneefall. :v
Ich glaube dieser Winter wird alles bisher erlebte weit in den Schatten stellen.

Gruß
Detlef
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Es wird kalt!

Na mal abwarten. Die Kälte kann genauso schnell vorbei sein, wie sie gekommen ist.
 

barschkönig

Allrounder
AW: Es wird kalt!

Ich wollte heute eigentlich auch gehen aber zugefroren:c
Naja vielleicht nähste Woche mal auf Quappe versuchen.
 
Oben