Euer Karpfentackle

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Euer Karpfentackle

Ich komme grade vom See wo ein paar freunde von mir Geburtstag feiern "Polen"... da stehen Pods mit den neuen Fox piepern bis hin zu B.ritchys !! Zu deinem Post fällt mir grade nur blub,bla,blubsi ein. SCHEIß DRAUF WER MIT WAS FISCHT #c#c#c
sag mal keule, kannst du lesen?????
das bezweifel ich fast, weil ich ja schreibe , JEDER SOLL SO FISCHEN WIE ER WILL!!!!!!!!!!!!
ich habe auch nur meine meinung gesagt, das zuviel technik dem angeln schadet, du sollst5 und mußt ja auch nicht meiner meinung sein, aber dein blödes gerede geht mit jetzt echt auf den geist, .... lies meinen post und dann wirst du merken das ich sage, jeder so wie er will..........
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Euer Karpfentackle

ich habe nur ganz normal gefragt warum man sein zeug vergleichen muß und was man davon hat, ausser das man vielleicht sein ego befriedigt.
kann natürlich auch sein das man geltungssüchtig ist und das man darum zeigen muß was man hat.
statussymbole eben.........
ich finde es eben schade das es heutzutage mehr um das angelzeug geht, als um das angeln selber.
aber nichts für ungut, ich werde hier nichts weiter reinschreiben.
 

Siggy82

Member
AW: Euer Karpfentackle

moin carras

3 tage später fluchen diese spezies über die unfangbaren moosrücken und das dieser see ja auch schwer zu beangeln ist, das die jahreszeit die falsche ist und das der wetterwechsel auch nicht ideal ist und das sie darum keinen biss bekommen haben.
komischerweise fange ich trotz dieser umstände eigentlich fast immer.
ich lote mit ner lotrute aus, füttere sparsam an , beobachte dafür die natur und das gewässer bessere als andere(...)

ich mag diesen hype nicht, guck mal was ich mir leisten kann, meine rute hat xyz € gekostet und meine rollen auch...bla bla bla.....
du kannst noch so tolle sachen haben, wenn du zu blöde zum angeln bis, nützt dir auch das tollste tackel nichts.

Es gibt immer Leute, die nichts fangen und eingebildet sind, das hat nichts mit dem Tackle zu tun;)
Auch Angler mit hochwertigerem Tackle können Fische fangen, stell das doch bitte nicht so dar, dass du der Robin Hood des Angeln bist, und die 'reichen' Prolls eh nix können...

On Topic:

2x Chub Outcast Stalker 2,25lb
2x Shimano Baitrunner DL FA 4000 mit Korda Subline 12lb
Fox Horizon Pod
2x Jenzi Bissis
Chub Compact Mat
Fox Horizon Landing Net

ausbaufähig:)
 

Schleie!

Wintersun
AW: Euer Karpfentackle

finde es sehr interessant zu lesen und zu sehen, was die anderen so fischen. oftmals sieht man etwas, wonach man schon ewig sucht, oder entdeckt was neues, womit mans eine eigenen möglichkeiten ausdehnen kann.

was ist denn daran verkehrt? jeder von uns hat das eine ziel - fische fangen.
 

Angler-Flo

Member
AW: Euer Karpfentackle

Ruten: 2x DAM E-Motion Carp 3,60; 2,5 lbs
Rollen: Spro LCS 440 SE
Schnur: Anaconda Extreme bzw. Peacemaker (0,30er)
Stuhl: Anaconda Solid Carp Chair
Kescher: Anaconda Carp-Catcher
BAT Rot Pod
 

atsm123

Member
AW: Euer Karpfentackle

Ruten:
Sänger Anaconda Power Carp

Rolle: Fox Stratos FS 10000E

Rod Pod : MAD SLR

Bissanzeiger: b.richi ampel set

Schnur: Spiderwire (0,20)
 
AW: Euer Karpfentackle

2x Greys Prodigy

2x Sonderanfertigungen

4x Shimano Super Baitrunner 8000 XTEA

Alpha Line Hyper Carp 0,40mm

Piepser von Behr 10,00€ Teile :)
 

Knigge007

Active Member
AW: Euer Karpfentackle

Ich finds auch interessant was die anderen so für Tackle haben, aber das ich von allem was ich habe alles 3x da hab wird bei mir nie der Fall sein, wenn ich was neues meist ja besseres kaufe und mir das zusagt kommt das alte Produkt WEG !


*********

Ruten:

2x Chub Outkast 12ft 2,75lbs und 3lbs, übern Winter wird zum testen ne Prodigy SX gekauft, wenn se gefällt kommen nächstes Jahr beide Outkasts weg und ich hol noch ne 2. Prodigy.

Rollen:


Baitrunner GTE-C 8000

Super Baitrunner XTEA 8000, bis zur nächsten Saison kommt die GTE-C weg und werde mir dafür eine Ultegra XTB 5500 kaufen.

Grund: die Bremse bei der GTE-C lässt sich für meinen Geschmack nicht fein genug einstellen, ansonsten ists ne super Rolle !


Schnüre:

Shimano Technium Tribal 0,30 +

Quantum Quattron Salsa in 0,35


Pod:

Ultimat Adjusta Pod


Futteral:

Anaconda Travel Rod System für 2 teilige 12ft Ruten


Bissanzeiger, Swinger:


Askon XTreme Kit

Fox MKII Presentation Set Ampel


Stuhl:

DAM Luxus Karpfenstuhl


Schirm, Zelt, Brolly und Co:


Sensas Schirm mit Überwurf, nich so der Renner ich rate jedem davon ab sich einen Schirm mit Überwurf zu kaufen, vorallem diejenigen die oft am Wasser sind !!!

The Rainroof Shelter


Boxen und so:

Chub Smart Box komplett Set, wie ich finde eine sehr geile Kiste vorallem die Zubehörsboxen sind richtig nice um Haken, Rig Zubehör und das ganze Zeugs zu verstauen.

Korda Rig Board


Kescher, Abhakmatte, Waage:


Trakker Specimen 42" Karpfenkescher + Prologic Quick Release Connectors in L

Chub Euro X-tra Protection Cradle Abhakmatte (1,24m)

B.Richi "The Checker 25" Waage (-25kg in 100g Schritten).

DAM Waage digital bis 25kg, war ein Fehlkauf kommt ein bisschen Wasser dran kannst se in die Tonne schmeissen, drum rate ich jedem sich Waagen mit Zeiger zu kaufen, mag sein die digitalen Waagen für 60€ und mehr sind da besser aber für das Geld kriegt man 2 vergoldete Waagen mit Zeiger, deren Batterien niemals leer gehen. :)

Wurfrohr:


Gardner Scorpion Throwing Stick in 22mm


Kleinteile:


Fox Diamand Hook Sharpener,

Fox Ex Long Suite Cutter, ist ein großer langer Seitenschneider eigentlich fürs Raubfisch angeln gedacht um mal Drillinge und so abzuknipsen, das Werkzeug ist halt immer dabei, weil man nie weiß was passiert !

Fox Exocet Marker Float Kit,

Korda Krusha Klein,

2x Korda Pulla.

Vorfachmaterial hab ich das Super Nova von Kryston, Sufix Super Skin, Climax Hunters Braid und das Korda IQ.

Denk ich habe soweit alles, bis auf die Rig Komponenten welche den Rahmen sprengen würden.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Euer Karpfentackle

ka wenn ich heute meine sachen fit fürs jahr gemacht habe poste ich auch mal :)
 
AW: Euer Karpfentackle

Und es wurde ausreichend darüber diskutiert ob ein neuer Thread aufgemacht werden soll oder dieser hier weitergeführt wird.

Das Ergebnis dieser Diskusion ist ja klar ersichtlich.
 

snorreausflake

Active Member
AW: Euer Karpfentackle

Wieso jetzt wieder nen neuen nehmen wenn es schon einen mit vielen einträgen gibt?
Das ist ein Thread und kein Jahreswagen.
Weil er sehr schnell einschläft und man ja jedes Jahr auf´s neue schreiben muß was man(n) denn so sein eigen nennen darf;)

@ carras: das wird mit dem neuen bestimmt auch pasieren, außerdem ist´s meiner Meinung nach wirklich nur ein "Proll-Threat" und informativen Wert#c
 

Papkebaits

New Member
AW: Euer Karpfentackle

3x Chub Snooper 12", 3lbs
3x Daiwa Emblem 12", 31/2lbs
3x Daiwa Infinity Df 12",3,75lbs
3x Daiwa Basia Carp QD
1x Greys Prodigy Kescher
1x Amiaud Mini Carpo mit gebogenen Buzzer Bars
1x Fox Quattro Pod2
3x Fox Mx Bißanzeiger
1x Solar Edelstahl Hänger Set
1x Pelzer Umbreller Shelter
1x Nash Viper Titan Zelt
1x Starbaits Guardian Bivviy mit Winterskin
1x 3,60m Schlauchboot
1x Boiliemaschine 20mm,
Taschen von Chub und Aqua ne Liege von Anaconda und noch vieles mehr.
 

billi fischmaul

New Member
AW: Euer Karpfentackel

Hi,
meine komplette Karpfenausrüstung sieht noch so aus , also nicht anders als meine Spinnausrüstung auch :q
Aber egal , so kann man auch Fische fangen und in den letzten Wochen habe ich mit der Ausrüstung nicht schlecht gefangen ;)
Gruß Udo
4330224.jpg



Hi udo,

Ich bin seit jahren ein sehr begeisteter karpfenangler und kann mit 100%tiger warscheinlichkeit sagen ,dass es den Fischen "EGAL" ist was für zeug man hat, oftmals ist es eh nur so, das man mit seinem zeug protzen will, denn eigentlich wie du schon gesagt hast, braucht man nicht unbedingt ein zeug was 1000de von € kostet um ordentliche fische zu fangen. In der Regel ist es so, dass man immer abwägen muss, welches tackle man für seine Gewässer benötigt, ob man z.b. an einem rießigen baggersee oder am kleinen Verreinsteich sitzt macht einen beträchtlichen unterschied aus.

Petri Heil wünscht Udo.
 
Oben