Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Servus Forengemeinde ,
Ich hoffe das es diesen Thread nicht schon gibt , aber ich wollte mal fragen was ihr für eine Combo zum Forellenfischen am Bach benutzt .
Ich nehme bisher ( vlt kommt bald ne neue ins haus :) ) eine Daiwa Exceller 2.10 mit einem Wurfgewicht von 10-20 gr. Dazu eine shimano alivio gefüllt mit einer 0.18 Mono .
Ist mir eigentlich schon viel zu stark für den Bach , da bei uns nur relativ wenige große Bafos vorkommen.
Als Köder nehme ich hauptsächlich den Illex Tiny Fry 38 und den Rapala XRap in der kleinsten Größe .
So und jetzt seit ihr dran .
Gruß

Ps. An alle Weltverbesserer : Dies ist kein Thread in dem man mit seinem Gerät angeben soll ! Wenn es euch nicht interessiert oder ihr es spiessig findet , so einen Thread zu eröffnen , dann schreibt bitte nicht irgendwelche unpassenden Kommentare dahinter ! DANKE
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Rute: DAM Calyber Spin, 198 cm lang, WG -28 Gramm
Rolle: Spro Passion 7200
Schnur: Balzer Platinum Royal 0,23 mm
Köder: Weiße 2er Mepps, 6 Gramm FZ Blinker, Abu Tormentor Wobbler

Fische ich jetzt seit Anfang 2010 und bin immernoch zufrieden :)
 

AWebber

Member
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Ich hab ne DAM Calyber 1,98 m (7 bis 28 g) sowie ne Cormoran Carb-O-Star XT 2,10 m (2 bis 15 g), als Rolle ne Ryobi Ecusima 1000 mit 18er Mono und zur Not 10er Spiderwire.

Gefischt werden damit kleine Wobbler bis 5 cm (Hornets, Rappala Original, Daiwa Tournament Baby Crank, Taipan Baby Crank & Finger shad)
 

Case

Mitglied
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Das hört sich doch gut an.
Die 18er mono ist schon ok. Vor Allem beim lösen von Hängern. Ich bin deswegen auf 20er umgestiegen. Die Rute und Rolle passen auch.

Habe eine ältere Balzer IM6 bis 25Gramm und eine Sportex bis12 Gramm. Rolle ist eine Twin Power 1000XTR ( auch älter ), und eine Daiwa Laguna.

Case
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Rute: Diabolo VI Spin 25 (wg 5-25gr)
Rolle: shimano alivio
Schnur: Berkley Trilene Maxx 0,18mm Clear
Köder: Miniwobbler, Nails, Mepps
 
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Ich fische...

-Spro Passion Light Spin -14gr
-Shimano Sienna 2500

Köder: Miniwobbler, 3,5 - 5cm Kopytos...

Ist nich das beste Gerät aber reicht mir völlig am kleinen Bach und hat bislang immer alles gut mtgemacht (;
 
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Klasse Combos habt ihr da :) . Wenn alles klappt halte ich bald eine Illex Ashura Pepper mit dem Wurfgewicht von 0,5 -4 gr in dem Händen :) und dazu Suche ich jetzt eine geeignete Rolle , kennt ihr da was ? Dachte vlt an die Shimano Technium in der 1000 er Größe . Was meint ihr ?
Gruß
 
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Klasse Combos habt ihr da :) . Wenn alles klappt halte ich bald eine Illex Ashura Pepper mit dem Wurfgewicht von 0,5 -4 gr in dem Händen :) und dazu Suche ich jetzt eine geeignete Rolle , kennt ihr da was ? Dachte vlt an die Shimano Technium in der 1000 er Größe . Was meint ihr ?
Gruß

Das wäre dann erst ein klasse Combo :l
Denke ich...
Ich kenn die Rolle nur ausem Geschäft wo sie einen guten Eindruck auf mich gemacht hat ! :)

Ich wäre mir nur nicht sicher ob 4gr nich en kleines bisschen zu wenig ist !? Wenn man bei starker Strömung angelt zum Beispiel...
 
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Zuwenig ist das bestimmt nicht , ich angele an einem höchstens 3 Meter Großen Wiesenbach , an dem fast keine Strömung herrscht :)
Der Thread findet ja richtig Anklang , freut mich :)
 
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Zuwenig ist das bestimmt nicht , ich angele an einem höchstens 3 Meter Großen Wiesenbach , an dem fast keine Strömung herrscht :)
Der Thread findet ja richtig Anklang , freut mich :)

In dem Fall ist es natürlich genial mit so ener leichten Ruten bringt bestimmt mega fun #6

Wenn man bei uns 2 oder 3 Spinner gegen die Strömung führt dann ist meine Rute schon so krumm wie wenn ne BabyForelle hängt :)
 
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Ja , das kenn ich :) was sind den deine Lieblings Wobbler ?

Dieses Jahr war bei mir ein schlanker Twitchbait von Yo Zuri gut, mit einer Länge von etwa 7cm brachte der Wobbler auch bessere Fische ans Band. Leider weiß ich genauere Bezeichnung nicht.
Annsonsten Rapala Original Floater und Countdown,kleine Illexe...
Weil ich erst 14 bin ist meine Auswahl an guten Wobblern eher begrenzt :(

Ich nehme meist eher schlanke Wobbler wegen der Strömung und eher in natürlichen Dekors z.B. Bachforellenimitat ist gut.
 
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Auch das kenn ich nur zu gut , bin auch 14 :D
Aber nochmal in die Runde , was ist euer Lieblings Forellenwobbler ? Ak besten genaue Bezeichnung .
Gruß
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Liebster, weil einziger: Abu Garcia Tormentor.
Drei cm lang, Farbe Silber Schwarz.
Fängt super, hat richtig scharfe und auch stabile Haken und kostet 3 Euro.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

DAM Calyber 1,98m 7-28 gr, Shimano Symetre 750 FI und 22er Stroft GTM.

Das hat dies Jahr dann durchaus für eine 70er Bafo gereicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Adlerfan

Member
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Die Frage nach dem Equip ist halt immer vom Gewässer (und vom Angler^^) abhängig. In meinem Fall:

Rute: Shimano Beastmaster (5-25)
Rolle: Shimano Exage FB 1000
Schnur: Stroft GTM 0,22

Gibt Bereiche mit starker Strömung, viele Hindernisse im Wasser und neben guten Bafos auch den ein oder anderen Hecht. Deswegen fische ich lieber etwas grober.

Köder: Am liebsten Ugly Duckling Wobbler in Größe 4 und 5. Schwimmend und sinkend.
 
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Hi,
ich fische am Bach hauptsächlich eine Mitchell Elite Spin in 1.90m und 3-8g WG. Als Rolle eine Shimano Nexave 1000.
Schnur: Balter Platin 0.22mm
Köder: kleine Twitchbaits hauptsächlich Rapala; Efzetts;Mepps;auch mal nen schwereren Streamer
 

locotus

Bewahrer der Sitte
AW: Eure Angelcombo zur Bachforellenpirsch .

Zur Forellenpirsch kommt bei mir eine Daiwa Powermesh in 2,10 m und mit 3 - 21 gr WG zum Einsatz. Als Rolle nutze ich eine Daiwa Triforce Z2000iA bespult mit 20er Mono.
 
Oben