Eure besten Rapala Wobbler auf Zander o. Hecht

damdam05

Member
Hallo zusammen,

möchte mir demnächst ein paar Rapala Wobbler zulegen. Wollte Fragen mit welchen ihr erfolgreich in welcher Farbe fischt?

Meine Hausgewässer sind Kanal und Aller
 
AW: Eure besten Rapala Wobbler auf Zander o. Hecht

Hi

tu dir doch selbst nen Gefallen und versteif dich nicht nur auf Rapala!

Tips gibts im Forum sicher schon genug.Wenn du wirklich konkrete Modelle und Dekore für deine Hausgewässer haben willst,musst du mehr Input geben!




Zander oder Hecht?
Ja was denn nun?
Ich vermute mal,dass du noch nicht so wirklich viel Erfahrung hast...Ich rate dir dich auf etwas festzulegen (und dafür solltest du erstmal wissen was hauptsächlich in deinen Hausgewässern vorkommt;nicht überall gibt es Hecht und Zander gleichermaßen).Sammel erstmal Erfahrung mit einem Zielfisch,probier selber aus mit welchen Kunstködern du am besten zurechtkommst usw. ...Nicht immer und überall sind Rapala-Wobbler die erste Wahl!
 

damdam05

Member
AW: Eure besten Rapala Wobbler auf Zander o. Hecht

so ein bisschen unterschätzt Du mich, aber so ganz unrecht hast Du auch nicht. Also der MLK ist das Zandergewässer bei uns und die Aller das Hechtgewässer. Die Fangstatistik der letzten Jahre spricht da für sich.

Es muss nicht unbedingt Rapala sein das stimmt, den Wobbler anderer Firmen haben bei mir schon gefangen.

Da ich dennoch Einsteiger bin, (das hast Du richtig erkannt!) bin ich gespannt, mit welchen Wobblern ihr auf die genannten Zielfische erfolgreich angelt.
 
AW: Eure besten Rapala Wobbler auf Zander o. Hecht

Hi


ich kenne die Aller nicht.Wie tief ist die?

Rapala Long Casting Minnow 12+14cm,Jointed X-Rap,Husky Jerk 14cm...Mann's 1- und 1- Super Stretch wenn es was sehr flachlaufendes sein soll!

Bomber hat auch noch ein paar schöne Hechtwobbler! Die großen Zweiteiler finde ich ,besonders zu dem Preis,nicht schlecht!
Silber/grau/weiß/chrome-Töne (mit schwarzen Streifen) und braun wären meine Favouriten!
 

tobi79

Member
AW: Eure besten Rapala Wobbler auf Zander o. Hecht

Ich habe da noch einige Rapala Wobbler zu verkaufen!
Sind alle Neu,wenn Interesse besteht einfach eine Nachricht schicken!#h
 
AW: Eure besten Rapala Wobbler auf Zander o. Hecht

wenns nicht umbedingt Rapala sein muss dann wüsste ich noch was relativ geiles vor allem auf Hecht. Ich würde dir den Deka Hamakuru von Illex ans Herz legen der ist top zwar auch teuer aber lohnt sich auf jeden Fall...

mfg Master Hecht
 

Carpi107

Member
AW: Eure besten Rapala Wobbler auf Zander o. Hecht

Mit einem X-RAP liegst du schonmal nicht verkehrt.Hechte gehen gut drauf und Zander konnte ich damit auch schon fangen(See und Rhein).Mit den Farben musst du halt schauen was bei dir am Wasser am besten geht.Da hilft halt nur probieren und mit anderen Anglern sprechen.
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Eure besten Rapala Wobbler auf Zander o. Hecht

10cm X-Rap OG
9cm Shallow Shad Rap BG

Rapalawobbler sind schon top, zumindest die o.g gehen gut auf Zander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maok

wohnt nich mehr hier
AW: Eure besten Rapala Wobbler auf Zander o. Hecht

Fängige Altenativen zu Rapala:

Zander:

Salmo Perch 8F GS

Hecht:

Salmo Perch 8F PH und HP

Beide je nach Bedingungen auch als Mitteltiefläufer und für besonders verfressene Fische in den 12 cm Versionen.
 

allegoric

Member
AW: Eure besten Rapala Wobbler auf Zander o. Hecht

Alle Wobbler, die eine eher vibrierendere Bewegung haben. Also gern Crankbaits (ohne Schalgen) oder spezieller kleine rundliche Wobbler bis 7 cm. Auswahl gibt es da genug. Da muss kein Illex, Rapala oder sonst wer dahinterstehen.
 
AW: Eure besten Rapala Wobbler auf Zander o. Hecht

Mein bisher erfolgreichster Wobbler auf Hecht, Barsch und Zander war der Daiwa Tournament Current Master SR.
Was mir besonders gut an ihm gefallen hat war, dass man ihn vielseitig einsetzen konnte. Einfach eingeholt, getwicht oder geschleppt...er hat immer Fisch gebracht. Zudem lies er sich noch ausgesprochen gut werfen.
Nur der Preis von knapp 20 € war ein wenig happig.
 

Schabrackentapir

Karpfenverwerter
AW: Eure besten Rapala Wobbler auf Zander o. Hecht

Rapala - ganz klar x shad rap und zwar die alten dicken. Unübertroffen
 

klosterangler14

New Member
AW: Eure besten Rapala Wobbler auf Zander o. Hecht

wo kann ich denn online wobbler (angelsachen) kaufen außer bei askari?
Und was für ein stahlvorfach sollte ich den davor spanen wenn Hecht,Barsch und Zander im Gewässer sind?
Und was haltet ihr von Gummifischen?
 
Oben