Exotischer Irrläufer in DK

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Ein Fundstück aus dem Netz!
Wieder einmal hat sich ein "Exot" in die Ostsee verirrt.
http://www.sportsfiskeren.dk/nyheder/200...skoebing_Fjord/
Im Sakskoebing Fjord (Nord-Lolland/DK) ist ein 220 cm langer und ca 70 Kg schwerer Schwertfisch verendend im Flachwasser entdeckt und geborgen worden, der Fisch wird nun im "Kattegatcenter" ausgestellt.
Schon vor 3 Jahren wurden in kurzer Folge 2 Schwertfische vor Nordfünen von Berufsfischern gefangen worden.
Der Grund warum immer wieder (und immer öfter) Schwertfische in der Ostsee gefangen/gefunden werden, wird in der Tatsache vermutet, dass diese grossen Räuber den verstärkt in die Ostsee kommenden Makrelenschwärmen folgen, so wie es die Thunfische (dänischer Thun-Rekord 372 (!!) Kg aus den 50er Jahren) früher taten. Blauflossenthune kamen bis Ende der 50er bis in den Öresund und zwar so häufig, dass dort internationale Thunfisch-Wettbewerbe durchgeführt wurden.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist: Stellt Euch mal die "Action" vor wenn so ein Irrläufer wie dieser Schwertfisch einmal einem Angler beim Dorschfischen an den Köder rumpelt...
applaus.gif


Gruß
MeFo-Schreck
 

JapanRot

Member
AW: Exotischer Irrläufer in DK

Dann kommt die Stunde der Leute die noch mit 50lbs Ruten und dicker Multi auf den Kutter gehen... Wäre ich derjenige, würde ich nach dem Drill müde lächeln und den Mitanglern auf dem Kahn sagen "Ich hatte das heute morgen im Urin..." :)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Exotischer Irrläufer in DK

Erst recht würde ich gerne mal eine von diesen Schleppmaschienen mit sonem Schwertträger sehen, alle Leinen verhedert und der Skipper dernkt es ist ein 2m Lachs!

Taxidermist
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Exotischer Irrläufer in DK

Keine Angst Taxi!
Schleppangler werden damit ganz cool fertig. Die Technik dazu kann man lernen..:vik:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Exotischer Irrläufer in DK

na, das wäre doch mal nen Beifang beim Schleppfischen ! :k
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Exotischer Irrläufer in DK

Heiliges Blech!!!!

Ich fahre am Samstag für zwei Wochen nach Fyns Hoved #6 .....muss wohl doch die "Fliegenpeitsche" entsprechend aufrüsten :q

Mann, da wird man ja bei jedem Schweinswal nervös!!!|bigeyes
 

Marco74

Active Member
AW: Exotischer Irrläufer in DK

Ja nee, is klar. Der Schwertfisch soll 2,20 Meter groß sein mit 70 KG... und der Typ daneben 2,50 und 150 KG?
 

Fleiginho

Member
AW: Exotischer Irrläufer in DK

Ist eindeutig ein Schwertfisch, ob der jetzt 2,20 m 2 m oder 1,5m ist - Wayne interessierts?? Die Sensation liegt ja wohl darin, dass ein Schwertfisch in der Ostsee ist. Selbst wenn der "nur" 1,5 m ist - was meinste was der mit deiner Dorschrute und der Rolle macht!
 
Oben