Extreme Kälte: 370.000 Fische sterben

In Griechenland kam es zu einem katastrophalen Fischsterben.

snow-g413db585d_1920.jpg

Eine extreme Kälteperoide hat Griechenland im Griff (Beispielbild)

Hunderttausenden Fischen kostete ein starker Wintereinbruch in Griechenlanda das Leben. Zirka 370.000 Fische sind in einer Lagune der Kälte zum Opfer gefallen. Die Hafenstadt Igoumenitsa wurde von der Kälte überrascht, da solche Temperaturen in Griechenland eher ungewöhnlich seien. Das Fischsterben ereignete sich demnach in einer Fischzuchtanlage. Ungefähr 370.000 Fische verendeten dort aufgrund der Kälte. Zwölf verschiedene Fischarten seien betroffen gewesen.
Durch die niedrigen Temperaturen in Kombination starker Winde, die Wasser aus der Lagune spülen, statt Wasser aus dem angrenzenden Meer in die Lagune zu drücken, kam es zu dem Unglück. Ichthyologen ermitteln nun den entstandenen Schaden.


Quelle: https://www.stern.de/panorama/griec...e-laesst-370-000-fische-sterben-31571508.html
 
ja bitter für eine Zuchtanlage , um 1960 ist wegen des starken Winters bei uns der See
ausgefroren war zwar im Moment tragisch aber es hat sich nach wenigen Jahren als Segen
erwiesen - tolle ausgewogene Fischbestände , sind in der Folgezeit aber leider durch
Fehlbesetzungen verloren gegangen .
 
Oben