Fa. Ofenloch und EBAY

bosko

Member
Hallo,

wer hat auch Probleme mit der Firma Ofenloch und Ebay Versteigerungen.
Wäre mal interessant ob ich der Einzige wäre?

Gruß Bosko
 

Smokeblow

New Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

hi,
hatte auch mal das Problem mit den zusätzlichen Versandkosten bei mehreren Artikeln.Steht aber bei denen im Kleingedruckten,das bei jedem zusätzlichem Artikel Betrag X als Handlinggebühr aufgeschlagen wird.
Bemühe mal die Suchfunktion,da solltest du was finden.
LG
Dirk
 

vk58

Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Bewertungen dieser Firma durchgelesen. Also ich bin selbst Kaufmann und habe schon viel erlebt, aber die Art und Weise, in der diese Firma auf Kundenbeschwerden reagiert, ist mir noch nicht untergekommen!#d
 

bosko

Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Hallo,

die Versandkosten sind das Problem.
Drei Kleinstrtikel " a" 9,- Euro bestellt, dreimal Porto "a" 9,- Euro verlangt.
Auf meine Nachfrage hin, ob die Artikel nicht zusammen für einmal Porto in den Versand können, bekam ich eine mehr als Fadenscheinige Ablehnung.
Ich bin dann vom Vertrag zurückgetreten. Die Firma Ofenloch droht jetzt mit Klage!
Ich habe noch niemals eine Firma erlebt die ihren Verdienst über Versandkosten so massiv betreibt.
Wie schreklich muß es sein wenn man bei Ofenloch mal eine Reklamation hat!
So ein Geschäftsgebaren habe ich bei den Firmen Gerlinger oder Askari noch nie erlebt.
Schaun wir mal wies weitergeht.

Gruß Bosko
 

bosko

Member
AW: Fa. Ofenloch (Topbite) und EBAY

Hallo,

um Verwechslungen auszuschließen, ich meine die Firma "Topbite" bzw. Fa. Ofenloch dies ist ein und dasselbe.
Ihr ist schon, die mit den "Versandkosten"

Gruß Bosko
 

esox_105

... im Exil
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Warum bei der genannten Firma überhaupt noch jemand was kauft ist mir bis heute schleierhaft.
 

Timmy

Active Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

esox_105 schrieb:
Warum bei der genannten Firma überhaupt noch jemand was kauft ist mir bis heute schleierhaft.

Mir auch! Und wenn das die einzige Firma wäre, die Haken hat............Ich würde anfangen Nadeln und Nägel zu biegen!:m
 

JHi

Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Kommentar überflüssig:
 

Anhänge

  • User=topbite&Dirn=Erhalten.pdf
    212,4 KB · Aufrufe: 617
  • User=topbite&Dirn=Abgegeben.pdf
    230,4 KB · Aufrufe: 340
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

@Bosko
Wieso wollen die Klagen???
Du hast doch bei onlinekäufen jederzeit das Recht 14 Tage bei Nichtgefallen der Ware zurückzutreten.
Also so what.
Bei Rücktritt müssen Dir auch Porto und Versandkosten erstattet werden.

Gruß
Fischanfänger
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Fisch(an)fänger schrieb:
@Bosko
Wieso wollen die Klagen???
Du hast doch bei onlinekäufen jederzeit das Recht 14 Tage bei Nichtgefallen der Ware zurückzutreten.
Also so what.
Bei Rücktritt müssen Dir auch Porto und Versandkosten erstattet werden.

Gruß
Fischanfänger

ist das bei ebay auch so? das ist doch kein online-kauf in dem sinne, oder? außerdem wid der versuch eh ohne erfolg sein, wie es aussieht.
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

hab gerade nochmal die bewertungen etwas durchgelesen. da ist doch irgendwie die versteckte kamera dahinter.|bla: |supergri
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

So bietet man Sicher |kopfkrat :

a) setzt euch zu zweit vor den, die rechner
b) bietet beide auf einen und den gleichen artikel
c) seht zu das ihr über einen artikelwert von mindestens 41 euro kommt(müsste der richtige, gültige betrag lt bgb sein)...
d) bezahlt den artikel zzgl.. den versandkosten
e)wartet auf die ware
f) packt die ware aus
g) freut euch das ihr DIESES SCHNÄPPCHEN gemacht habt

oocccchhh, gefällt euch doch nicht ???:(

nu ja dann wieder zurückschicken mit der Aufforderung den von euch bezahlten Betrag für Artikel+Versand+Rücksendeportokosten zurück zu überweisen.....:q

OCH das machen zur gegenseitigen Absicherung jetzt 100 "Grüppchen" oder gar 1000 gleichzeitig ?????|supergri

da wird einen online-trader speziell der Reklamationsabteilung auch bei minusgraden vor der tür ganz schön warm ......

Aber Ihr werdet dort sicher nur EBAY-Schnäppchen machen,..., glaube ich mal soooo...auch bei 45€ pro artikel :m

denk ich doch mal so... oder liege ich da falsch beim BGB..... |kopfkrat

gruss

noworkteam

§ 357
Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe
(1) Auf das Widerrufs- und das Rückgaberecht finden, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, die Vorschriften über den gesetzlichen Rücktritt entsprechende Anwendung. § 286 Abs. 3 gilt für die Verpflichtung zur Erstattung von Zahlungen nach dieser Vorschrift entsprechend; die dort bestimmte Frist beginnt mit der Widerrufs- oder Rückgabeerklärung des Verbrauchers. Dabei beginnt die Frist im Hinblick auf eine Erstattungsverpflichtung des Verbrauchers mit Abgabe dieser Erklärung, im Hinblick auf eine Erstattungsverpflichtung des Unternehmers mit deren Zugang.
(2) Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.
(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. § 346 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 findet keine Anwendung, wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist oder hiervon anderweitig Kenntnis erlangt hat. (4) Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Der bei e-bay die Bewertungen nicht liest, hat IMHO selber schuld.

Wer sie gelesen hat und trotzdem bei einer solchen Firma bestellt IMHO ebenfalls.

Ich persönlich würde bei einer Firma mit solchen Bewertungen und der Art und Weise der "Rachebewertungen" nicht das schwarze unter dem Fingernagel bestellen.

Das ist eine Frage der Hygiene beim Internethandel, meine ich, wenn solche Verkäufer schnellstmöglich und gründlich mit Nichtbeachtung abgestraft werden.

Ich halte dieses bewußte Kasse machen über AGBs und Versandkosten für Augenwischerei und gezielten Versuch, die Unachtsamkeit der Kunden auszunutzen
 
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Pilkman schrieb:
Bestimmt nicht. ;)

Betraf es bei Dir auch die Versandkosten?

Ein Hellseher :q :q :q
 

JHi

Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Jetzt ist es amtlich:

3 x AUSGEZEICHNET !
mit dem MATCHANGLER TACKLE AWARD 2005
Mit gleich 3 Tackle Awards haben uns unsere Kunden und die Leser des Magazins MatchAngler zum Sieger in 3 Kategorien gevotet. Dafür möchten wir uns bei allen Lesern des Magazins MatchAngler und allen unseren Kunden recht herzlich bedanken.

1. Award : Bester Anbieter bei ebay : TOPBITE mit 73,73% der Leserstimmen
2. Award : Bester Online Shop : Angelsport-Ofenloch Mailorder 42,86% der Leserstimmen
3. Award : Bester Versandhändler : Angelsport-Ofenloch Mailorder 46,51% der Leserstimmen



?????? Ich verstehe nur Bahnhof, wie schlecht müssen da andere Anbieter sein !!!
 

Timmy

Active Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Rat mal, wem die Zeitung "der Matchangler" respektive der Claris Verlag gehört!!!!!!!!

Richtig, der Familie Ofenloch (=Topbite)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und natüüüüüüüüürlich handelte es sich hierbei um eine vollkommen saubere Wahl!!!!!!!!:m




JHi schrieb:
Jetzt ist es amtlich:

3 x AUSGEZEICHNET !
mit dem MATCHANGLER TACKLE AWARD 2005
Mit gleich 3 Tackle Awards haben uns unsere Kunden und die Leser des Magazins MatchAngler zum Sieger in 3 Kategorien gevotet. Dafür möchten wir uns bei allen Lesern des Magazins MatchAngler und allen unseren Kunden recht herzlich bedanken.

1. Award : Bester Anbieter bei ebay : TOPBITE mit 73,73% der Leserstimmen
2. Award : Bester Online Shop : Angelsport-Ofenloch Mailorder 42,86% der Leserstimmen
3. Award : Bester Versandhändler : Angelsport-Ofenloch Mailorder 46,51% der Leserstimmen



?????? Ich verstehe nur Bahnhof, wie schlecht müssen da andere Anbieter sein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

esox_105

... im Exil
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

JHi schrieb:
Jetzt ist es amtlich:

3 x AUSGEZEICHNET !
mit dem MATCHANGLER TACKLE AWARD 2005
Mit gleich 3 Tackle Awards haben uns unsere Kunden und die Leser des Magazins MatchAngler zum Sieger in 3 Kategorien gevotet. Dafür möchten wir uns bei allen Lesern des Magazins MatchAngler und allen unseren Kunden recht herzlich bedanken.

1. Award : Bester Anbieter bei ebay : TOPBITE mit 73,73% der Leserstimmen
2. Award : Bester Online Shop : Angelsport-Ofenloch Mailorder 42,86% der Leserstimmen
3. Award : Bester Versandhändler : Angelsport-Ofenloch Mailorder 46,51% der Leserstimmen



?????? Ich verstehe nur Bahnhof, wie schlecht müssen da andere Anbieter sein !!!

Papier ist geduldig ;), immerhin bringt oben genannte Firma die Zeitung selber auf sen Markt.
 
Oben