Fa. Ofenloch und EBAY

Pilkman

Active Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

@ JHi

Naja, das ist wohl ungefähr so aussagekräftig, wie wenn ich nach dem besten Angler frage und mich als einzigen Kandidaten selbst zur Wahl stelle... :q :q :q

Ein bißchen Eigenlob hat ja noch nie geschadet, aber das ist dann ja wirklich zu viel des Guten... ;)

@ Aali-Barba

Es war nur so eine diffuse Vorahnung, die sich undeutlich abgezeichnet hat... ich mußte es trotzdem mal in Worten formulieren.....
biggrin2.gif
rotfl.gif
 

JHi

Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Pilkman schrieb:
@ JHi

Naja, das ist wohl ungefähr so aussagekräftig, wie wenn ich nach dem besten Angler frage und mich als einzigen Kandidaten selbst zur Wahl stelle... :q :q :q

Ein bißchen Eigenlob hat ja noch nie geschadet, aber das ist dann ja wirklich zu viel des Guten... ;)


Auch gut, dann schlage ich diese Firma vor zur Wahl des schönsten Eigentores. Diesen Wanderpokal brauchen sie nicht wieder hergeben, denn das ist ja eine wahre Torflut an Eigentoren.

#d #d #d
 

JunkieXL

Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Boa das ist doch Gestzlich verboten oder? Gleich verklagen wenns so ist am besten Sammelklage!
 

Timmy

Active Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Übrigens ist auf der Site von "Ofenloch" das Team abgebildet. Scheinbar ist die für die beleidigenden Kommentare zuständige Person eine Dame. Sieht eigentlich gar nicht so biestig aus:q ,|kopfkrat

Für mich ist dieser Händler gestorben!

Jedoch interessiert es mich sehr, wie weit man heutzutage in Deutschland noch kommen kann, obwohl man seine Reputation komplett in den Keller gefahren hat. Vor lauter "Geizgeilheit" scheinen die Kunden weder Bewertungen noch Kleingedrucktes zu lesen#c .
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Wie sind denn die Versandkosten Definiert ???

Kann einer mal einen link setzen wo ich das nachlesen kann, und die ABGs Bitte auch......|wavey:
 

vk58

Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

esox_105 schrieb:
Papier ist geduldig ;), immerhin bringt oben genannte Firma die Zeitung selber auf sen Markt.
Die Ersparnis im Abo ist bei dieser Zeitschrift riesig. 6 Zeitschriften kosten als Einzelheft 39,60 Euro und im Abo 39 Euro inklusive Porto. Wenn man die Portokosten dieser Firma aus ebay zugrunde legt, dann hat das Abo eine Ersparnis von ca. 60 Euro |muahah:
 

JHi

Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

vk58 schrieb:
Die Ersparnis im Abo ist bei dieser Zeitschrift riesig. 6 Zeitschriften kosten als Einzelheft 39,60 Euro und im Abo 39 Euro inklusive Porto. Wenn man die Portokosten dieser Firma aus ebay zugrunde legt, dann hat das Abo eine Ersparnis von ca. 60 Euro |muahah:

Also doch vorbildlich. :m
 

Timmy

Active Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

JHi schrieb:
"PISA" Offensichtlich gibt es in "D" noch jede Menge Analphabeten

Möglich, allerdings würde auch das die Handlungsweise dieser "Firma" in meinen Augen in keinster Weise rechtfertigen.

Wenn sie schon teuren Versandgebühren anbieten, an denen sie offensichtlich mitverdienen, sollen sie dies deutlich kenntlich machen, und die Käufer nicht mit irritierenden und fragwürdigen Geschäftsbedingungen behelligen. Muß man heute tatsächlich bei jedem Kauf die AGB´s von vorne nach hinten gelesen haben????????? Traurig wärs!!!!!!!!!
 
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Mehr Worte in den AGBs als Maden im Kühlschrank |supergri
 
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Timmy schrieb:
Muß man heute tatsäglich bei jedem Kauf die AGB´s von vorne nach hinten gelesen haben????????? Traurig wärs!!!!!!!!!

Man muss - und genau das nutzt diese Firma meines Erachtens wohl gnadenlos aus in dem Wissen, dass der Käufer es von zig anderen Firmen nicht gewohnt ist, dass die dort trotz gesetzlicher Möglichkeit Kosten verstecken.

Das ist ein geschickter Trick, Artikel zu günstigem Preis anzubieten, obwohl er dem Käufern unter dem Strich dann doch wieder das gleiche kostet, wie anderswo auch.

Und wer´s offen sagt, der wird entsprechend beleidigt. Ich frage mich nur, welcher Charakter hinter solch einer Geschäftspraktik liegen mag. |kopfkrat

Da hilft nur immer wieder gnadenloses ans Licht zerren dieser Praktiken.
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

moin:

hier von einige urteile bezüglich

fernabsatzgesetz rücksendung ebay


http://www.haerting.de/de/3_lawraw/archiv/fernabsatzrecht.php?we_objectID=479


http://www.haerting.de/de/3_lawraw/archiv/fernabsatzrecht.php?we_objectID=759

http://www.haerting.de/de/3_lawraw/archiv/fernabsatzrecht.php?we_objectID=748^

http://www.haerting.de/de/3_lawraw/archiv/fernabsatzrecht.php?we_objectID=615

das letzte urteil hinsichtlich der klar erkennbaren versandkosten könnte von interesse sein, schliesslich macht eine "handling-Pauschale" von 2,50€ bzw. 7,50€ einen unterschied von lockeren 50€ bei 10 artikeln aus....und so richtig eindeutig hab ich das dort nie gefunden......

gruss

noworkteam

der jetzt erstmal rechnen geht
 

Timmy

Active Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Aali-Barba schrieb:
Man muss - und genau das nutzt diese Firma meines Erachtens wohl gnadenlos aus in dem Wissen, dass der Käufer es von zig anderen Firmen nicht gewohnt ist, dass die dort trotz gesetzlicher Möglichkeit Kosten verstecken.

Das ist ein geschickter Trick, Artikel zu günstigem Preis anzubieten, obwohl er dem Käufern unter dem Strich dann doch wieder das gleiche kostet, wie anderswo auch.

Und wer´s offen sagt, der wird entsprechend beleidigt. Ich frage mich nur, welcher Charakter hinter solch einer Geschäftspraktik liegen mag. |kopfkrat

Da hilft nur immer wieder gnadenloses ans Licht zerren dieser Praktiken.

Genau so isses Aali!#6
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Aali-Barba schrieb:
Da hilft nur immer wieder gnadenloses ans Licht zerren dieser Praktiken.
Jepp. #6
Anderseits hat jederman auch eine gesetzlich verbrieften Freiheitsanspruch - auch auf so richtig hereinzufallen. Das kannst Du bzw. darfst Du selbst mit "gnadenloser" bzw. "zwangsweiser" Aufklärung nicht verhindern. ;)
Aber ich schätze mal, daß alle irgendwie intensiver motivierten Angler und damit auch die Gerätehochpreis und -mengenkäufer das mitbekommen haben und hinreichend zu würdigen wissen bei ihren zukünftigen Anschaffungen und Stammtischrunden :)

Und die Ultrabilligheimer sollen dann lieber bei Aldi-Lidl-Tchibo kaufen, das paßt auch und führt zu den entsprechenden Erfahrungen und empörter Suche nach mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Nur mit den Artikelnummer kann gesagt werden, ob es OK ist oder nicht.

Mit OK meine ich nicht "gefühlt" korrekt, aber wenn in den Angeboten steht, dass die VERSANDkosten* pro Artikel zu bezahlen sind und nicht VOR Gebotsabgabe geklärt wurde, ob die Sachen zusammen - günstiger - versendet werden können, hat der Anbieter recht! In einem Angebot von Ofenloch steht z.B., dass nur Waren aus einer Warengruppe zusammen verschickt werden kann, die zusätzlichen VSK können 2,50-7,50 EUR betragen.

*Versandkosten = VSK = alles, was man zum Versenden braucht. Nicht nur Porto! Manchmal sind die Pakete fertig verpackt, manchmal lagern die Sachen nicht an einem Ort, Kartons, Klebeband usw. gibt es nicht umsonst.

Wir rätseln also hier nur herum, ohne konkrete Angaben zu haben. Man muss bedenken, dass mit der Gebotsabgabe werden die vom Anbieter gestellten Bedingungen akzeptiert! Danach meckern geht nicht, sondern vorher lesen muss man. Wer würde sonstwo Kaufverträge unterschreiben (Gebot abgeben), ohne diese vorher zu lesen?

Bei eBay unter "Gemeinschaft" findet ihr die Hilfeforen. Dort unter "Verpackung und Versand" wird das Thema täglich erörtert!

*lg* IKEA S
 

Lachsy

Active Member
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

ikea und mike

wenn ich mir das angebot ansehe
ebay auktion 7210155866

und mir den versand ansehe, frag ich mich tut es nicht auch ein gefütterter umschlag und 1,44 € drauf. wenn ich dann den versand auf 3 € setze ok

Wenn das jetzt so ist, das ich den klebestreifen und ein vieleicht alten karton den ich noch habe mit auf den zuzahlenden betrag eines Käufers setze, werde ich reich. In allen Firmen werden auch kartons benutzt die noch rumliegen .

mfg Lachsy
 

esox_105

... im Exil
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Lachsy schrieb:
ikea und mike

wenn ich mir das angebot ansehe
ebay auktion 7210155866

und mir den versand ansehe, frag ich mich tut es nicht auch ein gefütterter umschlag und 1,44 € drauf. wenn ich dann den versand auf 3 € setze ok

Wenn das jetzt so ist, das ich den klebestreifen und ein vieleicht alten karton den ich noch habe mit auf den zuzahlenden betrag eines Käufers setze, werde ich reich. In allen Firmen werden auch kartons benutzt die noch rumliegen .

mfg Lachsy

Die krönung ist ja das bei dem Artikel kein Kombiversand möglich ist, wer da noch n paar Kleinteile braucht wird mit dem Porto wieder richtig über den Tisch gezogen.

:( , Abholung ist auch nicht möglich.
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Die krönung ist ja das bei dem Artikel kein Kombiversand möglich ist, wer da noch n paar Kleinteile braucht wird mit dem Porto wieder richtig über den Tisch gezogen.

:( , Abholung ist auch nicht möglich.

Warum denn über den Tisch gezogen? Steht doch alles da, wenn Jemand so blöd ist und das bestellt, dann hat er selbst Schuld. Ein "kognitiv Schwacher" steht jeden Morgen auf!

Man soll zwischen Betrug und überhöhten Preisen unterscheiden. Wenn mir alles von Anfang an bekannt ist, dann kann von keinem Betrug die Rede sein.

Nicht dass ich die Vorgehensweise von dem Händler unterstütze, aber wie Reisender schon sagte, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wir leben in einer freien Wirtschaft, da kann Einer so viel Versandkosten verlangen, wie er lüstig ist, wenn ein Anderer damit einverstanden ist, bitte schön...

Genau aus diesem Grund habe ich noch nie was bei dem eBayer bestellt und werde es in der Zukunft auch nicht tun, wie Jemand anders schon hier sagte: Zum Glück gibt es noch andere, die auch Hacken verkaufen...
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Fa. Ofenloch und EBAY

Lachsy schrieb:
ikea und mike

wenn ich mir das angebot ansehe
ebay auktion 7210155866

und mir den versand ansehe, frag ich mich tut es nicht auch ein gefütterter umschlag und 1,44 € drauf. wenn ich dann den versand auf 3 € setze ok

Wenn das jetzt so ist, das ich den klebestreifen und ein vieleicht alten karton den ich noch habe mit auf den zuzahlenden betrag eines Käufers setze, werde ich reich. In allen Firmen werden auch kartons benutzt die noch rumliegen .

mfg Lachsy

Hallo Lachsy #h

Der springende Punkt ist, ob die VSK (nicht Portokosten!!!!) vor dem Bieten bekannt waren! Wenn ja, ist es egal, ob der Verkäufer mit "1,44" versenden könnte oder tut. Ich fühle mich auch nicht wohl dabei, wenn ich das hier schreibe, aber es ist so! Kaufvertrag lesen, unterschreiben.... so sieht's aus. Nicht nachher etwas anderes hinein intepretieren.

@plattform7
Du hast es verstanden! |wavey:

@all

Zum Thema Widerruf hier bitte nachlesen:

http://www.internetrecht-rostock.de/Ebay_und_Internetauktionen.htm#7

Klagen können die nicht #6 Aber der TE könnte darauf hinweisen, dass die AGB nicht zulässig sind ;)

IKEA S #h
 
Oben