Facharbeit Karpfen im Fließgewässer

Wagglerpose

Member
Hallo liebe Boardies.
Wie der Titel schon verrät bin ich daran meine Facharbeit in Biologie auszuarbeiten.
Für diese benötige ich noch Bildmaterial, welches Karpfenfänge in den Jahren 2009/2010 zeigt.
Das heißt ich würde mich freuen, wenn sich einige Mitglieder bereit erklären würden ihre Bilder zu verwenden.

Wichtig ist für mich nur, dass der gezeigte Karpfen aus einem Fließgewässer stammt.

Für alle anderen Boardies, welche nicht bildlich in meiner Facharbeit erscheinen wollen, aber dennoch gute Karpfenfänge 2009/2010 zu verbuchen haben, wäre es toll wenn ihr mir die anzahl und durchschnittliche Größe eurer Karpfen sagen könntet.

wiederum wichtig ist es das der Karpfen aus einem Fließgewässer stammt.

Wozu das alles, also ich brauche die Bilder und die Fakten über eure Fänge, weil ich vor habe eine Statistik darüber zu führen wie viele Karpfen gefangen wurden so ca.

:lGrüße
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Facharbeit Karpfen im Fließgewässer

am rhein in rheinland pfalz gibt es einen elektrofischer, dort könntest du mal nach statistischen zahlen nachfragen.
 

Wagglerpose

Member
AW: Facharbeit Karpfen im Fließgewässer

Hm das wär bei mir nur Telephonisch Möglich ich google mal, zwecks wetterlage ich komm nämlich aus sachsen
 

welsstipper

Member
AW: Facharbeit Karpfen im Fließgewässer

ich hatte 2010 aus der weser 4 karpfen, alle um die 10 kg, 2009 glaube ich 3 gewicht weiß ich leider nicht, aber auch so ungefähr die größe.
bilder habe ich leider keine.

ich fische aber auch nur selten in flüssen geziehlt auf karpfen, aber an der stelle bietet sich das halt an. ein alter hafen bei einem kraftwerk. mit verbindung zur weser.

http://angler-verein-nienburg.dawid-login.de/img/layout/Landesb_Hafen_Kraftwerk_tx.jpg
 
Oben