Fähren in Norwegen (Bergen/Stavanger -> Bereich Trondheim)

Huhu,

könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich suche vernünftige Übersichtskarten zu Fährlinien, die in Norwegen die Küste hoch- und runterfahren. Aber ich tue mich echt schwer. Es soll von Stavanger oder Bergen nach Trondheim gehen. Aber nicht genau nach Trondheim, sondern eher Bereich Leka.

Ich dachte immer, es gibt für die Norweger Fähren, die da die Küste hocheiern und an vielen Häfen kurz mal halten. Also nicht primär touristisch zwischen grossen Städten, sondern als öffentliches Transportmittel, das auch abgelegene Fjorde verbindet.

Hintergrund ist folgendes: Ich will da angeln (klar ;-) und überlege jetzt ob man einen Angelurlaub mit einem "Hurtigrouten-wir-fahren-die-Küste-hoch-Urlaub" irgendwie verbinden kann. Weil ein Arbeitskollege macht da regelmässig für teures Geld eine Art Kreuzfahrt bis zum Nordkap und schwärmt immer davon. Kostet natürlich unglaublich viel, wenn man das von Deutschland aus bucht. Also ich würde ungerne sowas touristisches buchen, sondern eher den reinen Transport. Falls es sowas gibt.

Grüsse!
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Fahr einfach die E39 hoch und hab ne Kreditkarte dabei.... Das gibt's nix zu buchen... Einfach bezahlen und drauf fahren...

Edit - unter autopass.no kannste Maut und Fähren gleichzeitig abwickeln.

Streckenverlauf plus die Fährverbindungen kannste am besten auf der Karte von gulesider.no nachvollziehen
 
Danke schon mal. Eine Kleinigkeit noch: Ich würde in diesem Fall nicht mit Auto fahren. Sorry hätte ich erwähnen sollen. Flugzeug nach Bergen. Dann Schiff nach Norden.

Angelgerät und Auto werden schon vor Ort sein. Ist alles etwas merkwürdig ;-)
 
Oben