Fangbericht: Marmorkarpfen

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Magazin Juli


Fangbericht: Marmorkarpfen

Marmorkarpfen_und_ich.jpg


marmorkarpfen2.jpg


marmorkarpfen32.jpg

Da das Wetter am 24.06. sehr vielversprechend war, hatte ich mit meinem Kumpel beschlossen, gleich nach Arbeitsende gemeinsam zum ersten mal zum Spinnfischen an einem kleinem See bei uns in der Nähe zu fahren und vom Boot aus ein paar Stellen anzuwerfen und unser Glück zu versuchen.

Nach vielen...nein sehr vielen erfolglosen Auswürfen und ständigen Wechsel der Köder und Angelstelle wollten wir schon fast zusammenpacken....

Wir wechselten ein letztes mal die Stelle und ruderten zu einer Insel und machten dort das Boot fest.

Nach einem weitem Auswurf und nach etwa 25 Einholen des Blinkers, bekam ich eine riesigen Ruck in der Rute bzw. Handgelenk.

Ich wusste gleich, dass ist was sehr großes und schrie zu meinem Kumpel das er schnellstens seine Rute einholen sollte und das Boot von der Angelstelle losmachen solle. In dem Moment waren binnen Sekunden über 100m Schnur von der Rolle.

Vom Fisch war nicht viel zu sehen, nur das er immer mehr Schnur von der Rolle riss. Aber zum Glück war nun das Boot los und wir konnten mit dem Fisch mitgehen. Der Drill dauerte bis dato 30 min und wir hatte uns schon gefragt, das ist doch kein Hecht...vielleicht ein Wels, aber dafür waren die Fluchten zu rasant. Da ich schon vor ein paar Jahren ein ähnliches Erlebnisse hatte, vermutete ich, dass es ein Marmorkarpfen wieder war.

Und ein Paar Minuten später sahen wir es auch aus dem tiefen Dunkeln schon durchschimmern. Eine Gewaltige Schwanzflosse und der riesige Körper. Es war ein Marmorkarpfen, der wohl meine Blinker beim Einholen durchkreuzte.

Wir guckten uns beide an und hatten beide den selben Gedanken, wie in Gotteswillen soll der in den Unterfangkescher passen:) Aber mein Kumpel meinte, das kriegen wir schon hin :)

Nach ca. 40min hatte der Karpfen stark nachgelassen, und die Fluchten konnte man gut kontrollieren. Wir setzten zum Keschern an, wir wussten, wir haben eine Chance..und zwar, irgendwie den Kopf , als auch den schwersten Teil rein in den Kescher zu bekommen und dann am Boot fixieren bzw. festhalten und dann zum Ufer fahren.

Und so hat es auch geklappt....Ein paar Zuschauer standen auch bereits am Ufer :)

Das Ergebnis seht ihr ja selber auf dem Foto.

Die Maße 1,28m Gewicht: meine von 25kg hat natürlich nicht gereicht:) Schätzungsweise ca. 40kg

Er war jedenfalls super schwer!!!!!!

Der Fang war einfach unbeschreiblich und wird ewig bei uns in Erinnerung bleiben! Und nochmal Dank an meinem Angelkumpel Christoph. Ohne Ihn hätte ich den Fisch nicht landen können.

Weitere Fotos findet Ihr auch in meinem Profil-Album.

LG

Alex aus Magdeburg
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Fangbericht: Marmorkarpfen

Alter Falter ist das ein Sack. Geile Party. Petri.
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Fangbericht: Marmorkarpfen

geiles schiff....
fettes petri heil.....

das nenne ich mal ne richtige klamotte.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Fangbericht: Marmorkarpfen

Alter Falter, das ist mal'n Moped.
Petri
 
AW: Fangbericht: Marmorkarpfen

Hallo Petri Jünger!
Wenn ihr wollt kann ich euch erklären wie man spezial auf Mamorkarpfen fischt!
Lg
 

ulfisch

Active Member
AW: Fangbericht: Marmorkarpfen

Brutales Vieh
sieht aus wie ein riesen Piranha.
Glückwunsch.
da werden sich die Karpfenangler in den A**** beissen wenn du so nebenbei beim Spinnen so ein Vieh erwischt.
 
L

Lommel

Guest
AW: Fangbericht: Marmorkarpfen

Meinen grössten Respekt dem Fänger. Toller Fisch und dickes Petri!
 

fischforsch

Member
AW: Fangbericht: Marmorkarpfen

ja, das macht Laune!!!
Da packe ich doch meinen vom letzten WE. gleich dazu. 1,25m und sicherlich über 30 Kilo schwer. (schwimmt wieder wohlbehalten im Flüßchen) Meiner war in der Brustflosse gehakt und konnte, an 10er Schnur, 800 Meter weiter, nach ca.20 min Drill, ohne Kescher von mir gelandet werden.

 

flotterOtto

Member
AW: Fangbericht: Marmorkarpfen

Ihr seid doch verrückt!

Hammer! Richtig Monster Dikkes Petri Geil von mir!!!
LG
 

allrounder13

Anfänger
AW: Fangbericht: Marmorkarpfen

Wie kann man die viecher denn gezielt fangen? Kenne einen see da schwimmen unmengen von denen herum. Ich würde gerne einen fangen, wie ist das möglich? Habe schon viel gelesen von salatblättern über schilfhalme oder futterwolken aus milchpulver. Hat das bei jemanden schonmal funktioniert?
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Fangbericht: Marmorkarpfen

ja, das macht Laune!!!
Da packe ich doch meinen vom letzten WE. gleich dazu. 1,25m und sicherlich über 30 Kilo schwer. (schwimmt wieder wohlbehalten im Flüßchen) Meiner war in der Brustflosse gehakt und konnte, an 10er Schnur, 800 Meter weiter, nach ca.20 min Drill, ohne Kescher von mir gelandet werden.


Wenigstens ist mal einer ehrlich und gibt zu das er geharkt War Respekt und trotzdem dickes Petri#6
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Fangbericht: Marmorkarpfen

Petri an die beiden Fänger - supergeile Fische!

Wenigstens ist mal einer ehrlich und gibt zu das er geharkt War Respekt und trotzdem dickes Petri#6

Steht doch bei fast jeder Fangmeldung dabei.
Sind halt Planktonfresser und daher eigentlich nicht wirklich gezielt zu befischen.

Wie kann man die viecher denn gezielt fangen? Kenne einen see da schwimmen unmengen von denen herum. Ich würde gerne einen fangen, wie ist das möglich? Habe schon viel gelesen von salatblättern über schilfhalme oder futterwolken aus milchpulver. Hat das bei jemanden schonmal funktioniert?

Damit sollte auch das beantwortet sein. Man könnte bestimmt über irgendwelche Futterwolken die Biester anlocken - müsste dann aber drauf hoffen, dass der Kollege sich deinen Haken durch Zufall reinpfeifft.
Das mit den Salatblättern werden wohl eher Graskarpfen sein ;)


#h
 
Oben