Fangbuch Jerkbaits 2009

JohnvanJerk

JerkProfi
Hallo Jerker,

na dann eröffne ich mal und wünsche allen von euch ein erfolgreiches und gesundes Jerkerjahr#h

Petri Heil !!

Hier das Fangbuch von 2008
 

maesox

normal ist anders...
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Standesgemäß vom "Ultimativen" zur richtigen Zeit eröffnet!!!#6

Das kann dieses Jahr nur TOP werden,hier im Jerk-Thread!!!

Allen viel Erfolg u ein gesundes neues Jahr 2009!!!!!!!!!



Beste Grüße
Matze#h
 

Khaos

Fresh Fisher
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Ih fange dieses Jahr mit Jerken an , weil ich nur geiles drüber gehört habe.

Kann man eigentlich bei diesen Temperaturen erfolgreich vom Ufer aus Jerken ? wenn ja wo ?

Also ich kann nur in den Niederlanden Angeln gehen.
Vielleicht hat ja jemand ein Gewässer, die er mir empfehlen kann.
 
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

bei -10°C geht es auch von Ufer, da du den Jesus machen kannst und über das Wasser laufen kannst um an den Fisch zu kommen. Oder du wartest auf wärmere Tage um auch in den Ringen eisfrei zu fischen.
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Na dann mal auf ne erfolgreiche Jerksaison und dass ich mich dieses Jahr hier vllt auch mal wieder das ein oder andre mal mit nem Jerkhecht eintragen kann...!? Neues (geiles) Gewässer mit viel Flachwasser, des schreit ja förmlich nach Jerken...! :)

Grüße,
Jerkfreak
 

Martin001

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

So dann mal mein Hecht von ca.70cm. der von meinen Hechten an diesem Tag der größte gewesen ist.
]
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

So, entlich wieder Hechtangeln!

Gestern hatte ich unerwartet abends zwischen 2 Terminen eine Stunde Zeit, und zum Glück die Jerkrute für heute Abend schon ins Auto gepackt! Also raus an den See!

Bereits nach wenigen Würfen konnte ich einen 73er Hecht überzeugen, nachdem an der Stelle eine Angler mit Blinker mit grade erzählt hatte die Stelle ist schon abgefischt, hier geht nix... :q

Kurz drauf noch ein Kleiner (~50cm), und dann der GAU - Backlash mit Abriss meines Lieblingsjerks (PT Flash 4" in Silber)! |uhoh:

OK, ich habe im Auto das selbe Modell noch in 5" #6

Direkt noch ein kleiner Hecht, das fängt ja gut an!

Und dann das unfassbare: Backlash, Abriss! :c

Ich hätte kotzen können! Ich hatte vorher noch nie einen abgerissenen Jerk im Wurf, und heute 2? Echt übel, ich habe dann erst mal die Schnur 50m oder so abgerollt und neu aufgespult, danach konnte ich dann wieder problemlos werfen. Keine Ahnung was da loswar, hatte extra in den letzten Wochen ab und an mit der Baitcaster-Rolle gefischt um wurfmässig nicht aus der Übung zu kommen, hat ja auch die erste Zeit gut funktioniert, aber 2 Abrisse ärgern mich natürlich schon.

Als ich gehe kommen 2 Kumpel von mir, von denen einer mit Gufi fischt. Auf dem Nachhauseweg erreicht er mich per Handy, und siehe da: Er hat meinen 5"er rausgezogen, hingen ja noch ein paar Meter Schnur dran... #6

Danke René, dann ist wenigstens nur ein Köder weg. Musste also gleich mal bei Jerkbait.com nachordern... :q

Fazit: 3 Hechte in einer Stunde, und ich hatte noch viel zu tun mit Backlashs, aufspulen etc => da geht heute noch was!
 

laxvän

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Erst einmal ein dickes Petri:m zu den gefangenen Fischen und natürlich auch mein Mitleid für den verlorenen Köder.
Bei uns ist noch Schonzeit mbis zum 30.04 und ich kann es natürlich kaum erwarten wieder loszulegen, um meinen ersten Hecht mit einem Jerk zu fangen.
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Moin Jungs ab diesem Jahr bin ich auch mit dabei! :vik:

Jerkrute ist bestellt und alles andere liegt schon einsatzbereit hier rumm. Problem ist leider nur,dass es hier sehr wenige Gewässer gibt an denen überhaupt/gut auf Hecht angeln kann :(.
Vll. wird es aber was mit einem JB-Wels, die schwimmen zu Horden in meinem Hausgewässer rumm :q


Nochmal hGw zu den Fängen und Petri an alle,

Konni
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Tach, #h

das Jerkbaitfieber hat mich im Winter auch gepackt. Also standesgemäß ausgerüstet und heute, dank Schonzeitende, zum ersten mal gejerkt :).

Bereits nach dem 5. Wurf konnte ich meinen ersten Jerk-Hecht landen (gutgenährte 69cm :) ) :vik: :). Er konnte den klassichen Salmo Slider in 12cm nicht widerstehen, und meine neue Piketime II durfte sich über ihren ersten Fisch freuen. :)

Fazit:
INFIZIERT !!! :q|rolleyes
 

RaubfischAngler 2

ZanderTeam-Nord
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Petri an alle Fänger!!
Konnte heute morgen beim jerken 51er Hecht verhaften,
Auf Salmo Slider 7cm an der leichten Jerkbaitcombo.
 

Anhänge

  • Hecht 51cm.jpg
    Hecht 51cm.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 230

Pikecatcher

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Petri an alle Fänger!!

hab auch gerade mit nem Kollegen die Bestellung aufgegeben ;D
Bei uns gehts dann am 1.ten Mai zum Auftaktangeln/ Jerken und
hoffe dass wir den ein oder anderen überlisten können!!

Bericht wir nat folgen..
Weiterhin "Petri" ann all die, die schon dürfen :)
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Fettes Petri!
 

laxvän

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Dickes Petri zur fetten Mama:m
Ich muss noch eine Woche warten, um wieder Jagd auf meinen ersten Jerk Hecht zu machen#q
 
Oben