Fangen Jungangler mehr als alte Hasen?

Klausi2000

Active Member
Eine heiß disskutierte Frage im IGA-Board ... wo Sie doch eigentlich hierher gehört ... oder ??Also, wie ist es denn nun genau ... sind die "Jungspunde" wirklich soooooo erfolgreich, oder machen die "alten Hasen" ihnen immer noch was vor ???? Also meine Erfahrung ist die, dass wenn gar nichts geht ich immer noch schaue wo "Klopperkarl" ... ein bekannter Angelopa bei uns sitzt ... wenn niemand mehr etwas fängt Karl immer ... also doch 1 : 0 für die "Opas" ????Ich bin gespannt ...Klausi

------------------
Wie alt sind eigentlich die Boardmember ??
Die Antwort unter:
www.klausi2000.f2s.com/umfrage/
Benutzer: member / Passwd: member
 
Hi!
Die Jungangler haben bestimmt durch kreative Neuerungen und Versuche auch Ihr Glück. Aber Erfahrung spielt eine sehr große Rolle beim angeln. Und die hat der Opa natürlich ganz klar.
Darum ist es wichtig das die alten Hasen Ihre Geheimtricks und Kniffe auch mitteilen sollten und nicht alles für sich behalten.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 
H

hecht24

Guest
ich denke man kann die frage nicht pauschal beurteilen.
ich zum beispiel angel schon 25 jahre und fange oft genug nix.

------------------
dicke fische
wuenscht
albert von bieren
 

Hunter

Member
Hi!Anfänger probieren mehr. Erfahrene Angler haben meist ihre "festen" Methoden und dadurch mehr Vertrauen in Diese. Gerade Vertrauen in Montage bzw. allgemein in die Angelart -weise sind ja sehr wichtig. Anfängern fehlt zunächst dieses Vertrauen und deshalb wird mehr probiert und getestet, dass an manchen Tagen auch zu mehr Fisch führt. Der Erfahrene Angler fängt aber in der Regel langfristig mehr Fische.Allerdings: Ausnahmen bestätigen diese Regel.
wink.gif


------------------
***Viel Petri Heil!***
*****Hunter
bablefish.gif
*****
 

Hummer

ein Angler
Nur ein Haken, der im Wasser ist, fängt Fisch.
Viele schulpflichtige oder studierende Jungangler verbringen einfach mehr Zeit am Wasser als die Alten. Wenn sie dann noch neugierig und kreativ sind, bleibt der Fangerfolg nicht aus.
Ein Beispiel: Ich war während meines letzten Urlaubs recht erfolgreich auf Zander. Dies sprach sich im Ort herum. Dennoch pellte sich keiner der einheimischen Angler um 4 Uhr morgens aus den Federn und meine Kunstköder betrachtete man skeptisch.
Doch eines Morgens traf ich zwei zwölfjährige Jungs am See, die mich sehr genau beobachteten und später meine Stellen beangelten. Ich hab rein zufällig
wink.gif
ein paar Twister liegenlassen...Petri!Hummer
 
K

Kalle25

Guest
Ich denke, die Mischung machts: Jahrelange Erfahrung, genaue Gewässerkenntnisse gepaart mit innovativen Ideen bringen die meistens Erolgserlebnisse. Aber Hauptsache, jeder hat seinen Spaß.

------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#Kalle
 

Klausi2000

Active Member
Manno ... habt euch doch nicht Alle so lieb ... Ich wollte hier ein Thema präsentieren, wo die Meinungen aufeinanderprallen ... na ja ... wird wohl nix ....
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
KlausiPS: Danke an den unbekannten Mod fürs Thema ändern .... ------------------
Wie alt sind eigentlich die Boardmember ??
Die Antwort unter:
www.klausi2000.f2s.com/umfrage/
Benutzer: member / Passwd: member
[2 Mal bearbeitet. Als letztes von Klausi2000 am 25-06-2001 um 10:11.]
 
K

Kalle25

Guest
He Klausi,hast Du erwartet, daß sich hier jemand als alter Hase mit antiquiertem Gerät und noch älteren Methoden outet und damit über die Jungspunde herzieht?
biglaugh.gif
War wohl nichts.
wink.gif


------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#Kalle
 
K

Kalle25

Guest
Dann mußt Du noch ein wenig weiter bohren
bounce.gif


------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#Kalle
 

Bilitis

Member
Ich sitze ja nun auch noch nicht lange am Wasser bin trotz meines Alters aber ein Jungangler
biglaugh.gif

Ich kann bestätigen, dass ein Anfänger mehr probiert.
Viel gefangen habe ich noch nicht, ich mache wohl beim probieren noch zuviele Fehler. Aber einen sehr wesentlichen Punkt habe ich sehr schnell gelernt. Frage 10 Angler nach ihrer Meinung und du bekommst 11 Antworten
wink.gif
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass mein jüngerer Sohn, der nicht wie ich und mein großer Sohn die Schulung und die Prüfung gemacht hat, also vom tuten und blasen absolut keine Ahnung hat die meisten Fische fängt. Er weiß nur dass, was wir ihm beigebracht haben. Manchmal bin schon neidisch auf meinen Kleinen
biggrin.gif



------------------
****Wer steht da am Wasser bei Regen und Wind?****
*Das ist die Mutter mit Angelschein und ihrem Kind.*
 
F

Franky

Guest
Hi Bilitis,gönn´ dem Lütten doch seinen Fisch...
biglaugh.gif
biglaugh.gif
Das schöne an meiner Situation ist, daß ich weder als Jungangler noch als alter Hase gelte.
wink.gif
Was ich nur an Erfahrung gemacht habe ist folgendes: den Rat eines alten Hasens nie abschlagen, sondern mit der experimentierfreude eines Junganglers aufnehmen. Meistens klappts!!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

abzorb

Member
wie wärs mit "senioren"
supergrin.gif
wink.gif
ich schätze hier wird sich niemand als alter hase bezeichnen wollen, die meisten hier sind ja mitte 30.


------------------
wave.gif
mfg
beerdrink.gif
->>abzorb
 

Bilitis

Member
Hallo Franky,ich gehe oftmals zu den "Altanglern" wenn ich am Wasser bin und frage sie nach Montagen oder Ködern oder alles Mögliche, was mich gerade interessiert. Dadurch habe ich auch schon viel gelernt
biggrin.gif
und ich habe den Eindruck, dass sie sich immer freuen, wenn eine Frau ankommt und sich für IHRE Montage interresiert und das dann auch noch versteht, was sie erklären
wink.gif


------------------
****Wer steht da am Wasser bei Regen und Wind?****
*Das ist die Mutter mit Angelschein und ihrem Kind.*
 
F

Franky

Guest
@ Jörg:Oki - dann darf ich Dich aber auch "Angelopa" nennen...
laugh2.gif

Wat Karo sazu sagen würde...
laugh2.gif
laugh2.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Franz_16

Mitglied
Hi
Also mittlerweile fang ich um vieles besser als die MEISTEN älteren Angler in userem Verein. Das liegt daran dass ich (fast) jeden Tag zum Angeln gehe und somit jedes Zanderloch jede kleine Gumpe und auch die Standorte der Fisch sehr gut kenne...
aber ein kleiner Tip von einem Profi ist oft viel Wert... aber ´man darf auch nicht alles glauben den mittlerweile hab ich einige Neider im Verrein... letztens hatte ich beim Aalangeln eine große Barbe dran hatte jedoch keinen Kescher dabei also habe ich einen 50m entfernten Abgler gebeten zu Keschern er lehnte ab.... sowas ist doch so ********
aber ich hab sie dann trotzdem rausgebracht... hab sie an einem Biberausgang hochgezogen... aber die haben eh Schonziet bei uns zur Zeit

------------------
Das Leben ist kein BigMäcGruß
Franz
 

arno

Active Member
AW: Fangen Jungangler mehr als alte Hasen?

Moin.
Unser Sohn fragt und schaut auch immer.
Aber bis auf Meerforellen bin ich besser als er!
Söhnchen geht schon seit 3-4 Jahren zum Angeln regelmäßig mit.
Er hat auch den Rosa Schein und ist im Verein.
Den jungen Leuten fehlt noch die Geduld und Ausdauer.
Des öfteren auch das logische denken.
Zumindest in dem Alter unseres Sohnes.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
Oben