Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

SirKnolte

Member
Hallo Leute,
bin neu hier und wollte mal hören ob was kapitales gefangen wurde in der Elbe. War am WE zwischen Schaleuk und Hinzdorf an der Elbe aber nur ein Aal von 52 cm jede Menge Krabben und irgendwas großes hat mir die ganze Montage weggerissen. Waller???
Hatte vor 2 Wochen mal nen kleinen von 30 cm.
Wie geht Zander im Moment???
|wavey:
 
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

War schon ne Zeitlang nicht mehr da...

Nächste Woche mal auf Aal in Wittenberge
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Die Mücken machen ja einen auch verrückt...wenn kein Wind ist dann hältst das da ja garnicht aus vor Mücken.|gr:
Rapfen geht wohl auch ganz gut im Moment.
 

heuki1983

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Waren vor ner Woche auch an der Elbe bei Wittenberge...

Wir saßen unter der Eisenbahnbrücke..

Haben 4 Aale und haufen Brassen und Güstern gefangen !!

Ja das mit den Mücken ist wohl war, hätte die Nacht durchdrehen können...

Und Krabben nerven dort auch voll ab, aber was da die Nacht über raubt ist der Wahnsinn !!
 

heuki1983

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Habe auch ne Rute auf Wels draussen gehabt, aber da ging garnix ...

Habe ne 30 cm Brasse mit Pose an der Strömungskante treiben lassen , leider nicht ein Zupfer ...

Aber schöne Welse solls da geben ^^
 
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Ihr seit den ganzen Weg gefahren über Hinzdorf??

Wels hätte ich auch mal gern an der Angel, kommt irgendwann.

Schmeckt ganz gut #6

Muß nur noch einen finden der zufällig auf Gummi steht :q
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Ja weiß auch nicht was da so mörderisch raubt. Wir waren Freitag früh um 6 nochmal da und habe meine ganze Köderbox ausprobiert aber nicht´s.:c Nur zwei Barsche auf nen kleinen Spinner. Das ist bestimmt Rapfen was da so´n Lärm macht.
 
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Bin Morgen auf ner Buhne auf Aal...
 

Tom Cruiser

New Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Moin Moin an alle, die hier gespannt lesen,

ich war die letzten Jahre überhaupt nicht mehr angeln, möchte dies aber in Zukunft wieder regelmäßig betreiben. Früher war es mal ein Jugendhobby, bis mir einer in den Keller eingebrochen ist und mir die gesamte Ausrüstung gekleut hat. Von der Versicherung gabs die Kohle, dann ein Moped. Jetzt lege ich mir meine Ausrüstung wieder nach und nach zu.

Zu meiner eigentlichen Frage:
Vor JAHREN war ich mal ca. 200 stromabwärs von der PKW-Brücke bei den Buhnen auf Brassen angeln. Als es der Abenddämmerung entgegen ging, waren zwischen den Buhnen auf einmal ganz viele Fische im flachen Wasser ZU SEHEN (Rücken- und Schwanzflosse ragten aus dem Wasser heraus).
Was waren das für Fische und gibt es dieses Phänomen immernoch?
Ich als Leihe hätte behauptet, dass es Döbel oder so was waren. Auf jedenfall irgendwas jenseits der 30cm.

Naja, im September auf jedenfall erstmal Fischereiprüfung und dann kann ich die Prignitz unsicher machen.

Bis dann, Petri*
 

el-roberto

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

wir waren donnerstag und freitag nacht in wanzer(liegt auf der anderen seite stück höher). zu zweit gabs do 10 aale,von denen 5 wieder schwimmen,größen bis 58cm. am fre hatten wir zwölf aale von denen 7 wieder schwimmen.mein kumpel hat ne schöne strippe von 74cm gefangen. also war zwischen den ganzen schnürsenkeln auch was vernünftiges. morgens gabs noch 5 40er brassen und einen 34er döbel.
die krabben sind echt ne plage hab zwei gefangen und in den zwei nächten 15 haken verbraten.bei uns räuberts aber auch wie sau aber ob das welse sind kann ich nicht sagen
 
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Für mich hat sich das erledigt auf Aal in der Elbe.

1 Schnürsenkel ca. 30 cm lang , 3 Barsche , 1 Krabbe..das ist nichts für mich olle Ansitzangeln ...sollen mal andere da fischen :q
 

hasenzahn

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Weiter steigendes Wasser. Hat bei den Tschechen gut geregt.
Buhnen sind alle unter Wasser und 30 bis 40 cm wird der Wasserstand noch steigen. Da ist nicht mehr viel mit guten Fängen in Elbe.

MfG

HASI
 
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Ich konnt aber noch gut drauf gehen, also da muss schon noch was kommen an Wasser bis die unter Wasser sind..
 

habitealemagne

aus dem Winterschlaf erwacht
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Hallo,

gestern hat da noch was von den Buhnen rausgeschaut. Heut abend geh ich noch mal ans Wasser und berichte.
 

habitealemagne

aus dem Winterschlaf erwacht
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Ja die Buhnen waren gut begehbar, perfekt zum Angeln. Etwa 2,5m breit frei, an den Spitzen.
 
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Sach ich doch #h
 

Spöket16

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Hallo Elbangler,
macht es Sinn, unterhalb der Autobrücke mit Blech auf Hecht zu spinnen, oder sind da andere Stellen besser?

Dann PETRI
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Kein Plan,einfach mal versuchen.War im Juli 3 Mal an der Elbe,aber doll war nich nur Strippen, paar Barsche und natürlich Krabben....dazu noch die Mücken. Bin erstmal geheilt...|evil:
Hatte mal Sonntag früh mit Blech und Gummifisch probiert aber nichts...|gr:Auf nen kleinen Spinner hatte ich noch paar Barsche.
Wollte WE mal zum Zellwollhafen. Lohnt sich das???|kopfkrat
 
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Bin auch erstmal geheilt von der Elbe...
 

heuki1983

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Was da an die Steipackung knallt und raubt sind glaub ich Rapfen ....

Davon gibts dort jede menge ^^

Die Krabben sind dieses Jahr echt schlimm , und die Mücken in der Nacht nicht vergessen ... Die halten da allemale mit ^^:(
 
Oben