Farbe für Dropshot Shads auf Barsch/Zander

Spectre92

Member
hi,

ich frage mich bei dieser riesigenf arbauswahl, welche farbe wohl am besten geeignet wäre, um barsche und zander in klarer, tiefen, märenen/renken-reichen gewässern zu fangen?
 

NimrodTMH

The Mighty Hunter
AW: Farbe für Dropshot Shads auf Barsch/Zander

hi,

ich frage mich bei dieser riesigenf arbauswahl, welche farbe wohl am besten geeignet wäre, um barsche und zander in klarer, tiefen, märenen/renken-reichen gewässern zu fangen?

Hallo Spectre92 #h

Ich finde diese Koeder Geil, :lwaren bei mir immer sehr erfolgreich.
Den Gruenen nehme ich fuer truebes Gewaesser und den Schwarz/Weissen fuer klare Gewaesser.

Wenn du einen guten Barschbestand in deinem Gewaesser hast, lohnt es sich auch immer es mit einer Barschimitation zu versuchen. :m

Petri Heil !!!
 

Anhänge

  • dropshot.jpg
    dropshot.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 136
  • dropshot2.jpg
    dropshot2.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 139
  • dropshot3.jpg
    dropshot3.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 140

Spectre92

Member
AW: Farbe für Dropshot Shads auf Barsch/Zander

jop, der see hat einen sehr guten barschbestand...manchmal denke ich, es gibt mehr barsche als weio´fische, wiel ich am ufer immer nur jungbarsche sehe.^^
 

NimrodTMH

The Mighty Hunter
AW: Farbe für Dropshot Shads auf Barsch/Zander

jop, der see hat einen sehr guten barschbestand...manchmal denke ich, es gibt mehr barsche als weio´fische, wiel ich am ufer immer nur jungbarsche sehe.^^

Hi

Dann solltest du es einfach mal mit einer Barschimitation versuchen.

Ich fische in der Weser und habe letztes Jahr beim Aalansitz sehr viele Kaulbarsche gefangen. Die schlucken den Haken ja auch immer bis zum Ar...#q , habe sei dann beim Dorpshotten als Koeder verwendet was sehr gut geklappt hat.

In Klare Gewaessern wie es bei dir der Fall ist, sollte man eh immer naturbelassene Koeder verwenden. Leider sind unsere Gewaesser hier im Norden sehr Trueb und dann kann man schonmal auf grellere Koeder zurueckgreifen.

Viel Erfolg:m
 

Spectre92

Member
AW: Farbe für Dropshot Shads auf Barsch/Zander

Ich denk das wird was :D

nur finde ich leider keinen anbieter, der die barschimitaionen führt...wo kann man denn die kaufen?
 

lolermann

New Member
AW: Farbe für Dropshot Shads auf Barsch/Zander

hi bin noch einsteiger habe in klaren gewässern mit natur ködern die beste erfahrung gemacht.mein persönlicher favorit sind aber tottershad ht bites oder krautlos köder in der farbe für dein gewässer viel erfolg lol :p achso XXL-Gummiköder mein FAVORIT :€
 
Oben