Feeder Fischen

Bruzzlkracher

New Member
AW: Feeder Fischen

@esox82

ach, lass gut sein, ich stolper nachher mal bei meinem Händler vorbei, der wird bestimmt so´n Gerät irgendwo rumfliegen haben...|bigeyes:)
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Feeder Fischen

@balu:
Moin Jürgen!
Also die 4 ringe der feederspitzen haben jeweils 4,5mm durchmesser,die endringe 4mm....
also schnurstopper gehen da locker durch!
mfg Andy
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Feeder Fischen

Jetzt steh ich mehr oder weniger wieder vor meiner Anfangsauswahl:
Sänger Spirit One Heavy Feeder
Berkley Cherrywood Feeder
oder
Balzer Edition IM12 Ultra Heavy Multi Feeder 250
#c#c#c

Ich fand die Saenger nicht so klasse, die Spitzen waren recht weich.

Ich habe 3x Cherry im Einsatz (2x 4,8m und 1x 4,2m als Ersatzrute) - absolut geniale fuer die Angelei auf kampfstarke, grosse Friedfische wie Barben und Karpfen. Rotaugen und Brassen machen daran keinen Spass. Mit den Ruten kannst du Cola-Dosen werfen, will sagen, damit kannst du 200g-Koerbe mit Futter werfen.... wenn es deine Schnur mit macht ;-)

Die Ruten sind recht schwer, ich glaube die wiegen rund 600g (!). Mit neer starken Rolle daran hast du dann schnell die 1kg Marke erreicht - hast sie aber nicht staendig in der Hand...

Browning baut uebrigens geile Feederruten, wuerde mich an deiner Stelle da im Sortiment umschauen; ich habe noch eine Browning Syntec XXL Feeder ergattern koennen, bevor die eingestellt wurde. 150g-Korb plus Futter kein Problem, dabei wiegt die Rute nur so um die 350g...
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Feeder Fischen

|motz:aaaarrrrgggghhhh!|motz:

Hilfe, zu viel Input! |uhoh: Jetzt hatte ich mir ein paar Ruten rausgesucht:b, und jetzt werd ich mit neuen Tipps#4 beschossen! Komme mir langsam vor wie beim Tapeteaussuchen mit fünfzehn Musterbüchern!|bigeyes|kopfkrat#q:c

Neee, is nich böse gemeint - bin doch froh für jeden Beitrag! Immer her damit!!#6#6

Thanx an alle!
 

boot

Well-Known Member
AW: Feeder Fischen

ich habe die hir AQUILION FEEDER und ich fische damit auf Zander das wurfgewicht liegt bei 120 gr. lg
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Feeder Fischen

hallo also ich fische die dam revolutionb heavy feeder mit 100-250 länge 4,50 m preiss ist so zwichen 60-70€ und kann nur sagen ein geiles teil zeigt alles an und für zander is die auch klasse also hoffe ich konnte helfen
 

boot

Well-Known Member
AW: Feeder Fischen

Eine feederrute muß nicht teuer sei man muß nur damit umgehen können.Bilig ist nicht gleich schlecht.lg
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Feeder Fischen

|wavey:Hallo zusammen!

So, es ist dann am Wochenende (spontaner "Frust"Kauf) eine

Sänger Spirit One Power Feeder in 4,20m mit WG 50-200g für glatte 80 EUR

geworden.

Vielleicht wäre ich im Internet günstiger drangekommen, aber ich supporte meinen local Dealer.:g

Greeetz
Balu
 
Zuletzt bearbeitet:

fun4real

fischflüsterter
AW: Feeder Fischen

also ich fische die zebco cool heavy feeder die dir am anfang empfohlen wurde ...ich finde nicht wirklich das es was gutes ist ...auch nicht für den anfang ich seh mich schon nach einer besseren um jedoch verlass ich mich da nur auf erfahrungsberichte die mit einem test gekoppelt sind das heist ich versuch die leute die mir empfehlungen schreiben dazu zu bewegen mit mir angeln zu gehen und versuche dann einfach mal wie ich mit ihren ruten klarkomm ....klar das ist zeitaufwendig aber so bin ich vor einem fehlkauf um so mehr geschützt.....
lg und petriiiiiiiiiiiiiiiii
 
AW: Feeder Fischen

zur zeit läuft bei Ebay wieder eine Bob Nudd Legend Power Feeder...

das ist wirklich ein Sahnestück von Feeder *schwärm*
 

bimba

Member
AW: Feeder Fischen

Hi,habe mir leztes Jahr die Rhinofeeder von Zebco gekauft.
Finde gerade die Ringe in der Federspitze sind zu klein,und der Blank ein tuck zu hart.
 

mariophh

Member
AW: Feeder Fischen

hab mir gestern bei moritz nord eine mitchell universe II Feeder für 29,90€ geholt. Macht einen sehr angenehmen Eindruck für den Preis... Gibt es generell ganz günstig, wenn auch ein bisschen teurer als bei moritz. ursprünglich hat die wohl mal um die 100€ gekostet...

gruß aus HH
 

hoffeichfangwas

GuFi Versenker
AW: Feeder Fischen

Hallo!

Mach nicht den Fehler und kau zu "billig"!!!
Wenn Du im Fluss angelst, dann kommen schon öfters 140-160g Futterkörbe + Futter zusammen.
Es sei denn, du hast ruige Ecken.

Gib nicht erst 50€ und dann nach 3 Wochen nocheinmal 120€ aus.

Falls du in deinem Abschnitt Barben oder Karpfen hast, dann würde ich schon eine Rolle mit Freilauf oder Kampfbremse nehmen.

Bisse bekommt man doch eh immer beim Austreten:m

Wenn du am kleinen Fluss fischt, dann brauchst du i.d.R. keine spezielle Weitwurfrolle, wie sie zum Feedern oft angeboten wird.
Hier kannst du sparen und eine 2500er mit unterfütterung und Geflochtener nehmen.

Am Anfang bekommst du viel mit, liest, lernst und hörst viele Meinungen.
Wenn du dann Interessa am Feedern hast, dann findest du sicherlich das richtige Material für dich.
 

Andreas-Raudszus

New Member
AW: Feeder Fischen

hallo ich habe mir gestern die Mitchell Universe II Heavy Feeder gekauft !!!! wie findet ihr sie ???

Länge: 15 ft. (450 cm)
Teile: 3+3
Wurfgewicht: 80 - 180 Gramm
Material: Carbon
 

höcht

Member
AW: Feeder Fischen

hi, ich hätt zum thema feederfischn auch noch ne frage: hab ne rute mit max 180 g. und 3 spitzen dazu. wie find ich heraus welche spitze wie viel trägt oder tragen alle spitzen 180g?
 

Mr.Feeder86

New Member
AW: Feeder Fischen

servus,wollte mir die browning black magic feeder kaufen(wfg-100)reicht das für kanal/lippe/ems aus?!Und dazu die shimano super gt-fa!!

meinungen gefragt#h

Mr.Feeder86
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben