feeder montage

der_kapitale

New Member
hat jemand ne gute feedermontage.
wollte mal am rhein angeln gehen aber habe nicht viel ahnung vom feedern und brauche dringend ne montage

danke schon mal im vorraus
 
AW: feeder montage

also eifacher geht nicht:
auf der hauptschnur einen stopper dann ein karabiner in dem der futterkorb eingehackt wird und dann noch ein karabiner an der hautschnur an dem der haken kommt
ich fische diese montage schon seit 5 jahren und muss sagen die ist zu 80% verwicklungsfrei!!! zu 100 wäre die schlaufenmontage aber die finde ich zu kompliziert!!!!!!!!!
 

greenangel

Auf Alles Angler
AW: feeder montage

Anti-Tangle Boom - Gummiperle - Wirbel - Vorfach
Einfachste methode und zu 95% verwicklungsfrei.
Ich fische so seit ca.10 Jahren
 
AW: feeder montage

sehe absolut nicht das die Feedermontage kompliziert sei soll,fische diese Montage schon seit Jahren ohne Probleme.

Petri Katernborn#d
 

schriever

Member
AW: feeder montage

@ magic feeder
Warum ist der unnötig???

Wenn ich die Fische am Platz habe und alle paart Minuten die Montage einhole hat sich der Haken schnell aufgewickelt. Wer solche Probleme nicht hat kann den natürlich weglassen.

@ Katenborn
Du hast sie wohl auch schon beim ersten mal mit verbunden Augen gebunden. Ist alles nur eine Frage der Übung. Nur wer nicht erkennt das diese Montage komplexer ist wie z.B die klassische Fleilaufmontage, der ist wirklich der Dumme.
 
Zuletzt bearbeitet:

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: feeder montage

also bei mir hat sich noch nie ein haken aufgewickelt......aber wer es braucht der soll es natürlich so machen......
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: feeder montage

Eigentlich alle bei uns bei Barbenfischen.de benutzen das Browning Feeder Rig! Es ist herforagend um die Harten Kopfstöße einer Barbe zu puffern. Auch die Schlagschur kann man sich dang des Gummis schenken.
 
Oben