feederfutter und karpfen/brassenfutter gleich?????

boss

Member
hallo,

brauche gutes futter...
habe aber da so eine frage, gibt es einen großen unterschied zwischen Feederfutter und karpfen, rotauge, brassenfutter mixes.

auf der verpackung steht ja immer feeder mix oder z.B. karpfen drauf... nur gibts da in der mischung von den rohstoffen irgend einen unterschied????

da ich feedern will aber auch normal auf pose angel gehe brauche ich vieleicht ja nur einen mix zu holen....
was würdet ihr mir raten??

und hat einer von euch schon mal mit dem futter erfahrungen gemacht??....
http://www.ebay.de/itm/370353742463?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

wollte da vieleicht das futter holen.

hofe ihr könnt mir weiter helfen.

gruss
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: feederfutter und karpfen/brassenfutter gleich?????

Der Unterschied ist der "Geschmack" und die Konsistenz, wobei du die Konsistenz im gewissen Maße auch durch die Feuchtigkeit und Siebung beeinflussen kannst.

Nimm eins deinem Gewässer und deiner Hauptangelart angepasstes Futter, dann passt das schon.

Das Ofenloch Futter soll in Ordnung sein, persönlich nehme ich van der Eynde Futter, da weiß man was man hat und es ist preislich noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: feederfutter und karpfen/brassenfutter gleich?????

Ich kenne das Futter von Ofenloch selbst nicht, kann mich aber der Aussage zum van den Eynde Futter anschließen. Hab immer etwas Record Goud und Supercup da. Dazu mische ich dann je nach Anlass und Gewässer noch ein paar Mehle.
 

boss

Member
AW: feederfutter und karpfen/brassenfutter gleich?????

Danke für die antwort,

Ich denke werde dieses Futter mal probieren schaue mich aber noch um und schaue mir auch mal das eben genannte Futter.

Allso könnte man ja so gesehen ein feeder Mix kaufen und damit auch normal anfüttern oder ???
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: feederfutter und karpfen/brassenfutter gleich?????

Ja kannst du. Die drei vdE Klassiker dürften wohl Gold, Turbo und Kanal sein. Würde eins davon nehmen.
 

Carphunter2401

Active Member
AW: feederfutter und karpfen/brassenfutter gleich?????

wieviel futter brauchst du den 10,20,30kg

würd mir nen grossen sack kaufen,und mit zusätzen arbeiten zamataro,vde,sensas u.s.w.
 
Oben