Fehmarnsund und das Meerforellenschleppen

Hallo|wavey: ,

ich habe mir mit einem Freund für Do ein Boot (Taro) gemietet. Leider sind wir beide noch relative Schleppanfänger und wollen nach Möglichkeit heil wieder ankommen und ansonsten auch niemanden verärgern (z.B. Watangler).
Der wetterbericht spricht von einer Windstärke von 4-5 . Unser Boot liegt ganz in der Nähe der Fehmarnsundbrücke.
Könntet ihr mir ein paar gute Tipps bzgl. lohnenswerter Strecken und (Benimm-)Regeln;) geben. Ist es eurer Meinung nach lohnenswerter Richtung Flügge zu schleppen, oder eher in die entgegengesetzte Richtung, oder ist es evtl. im Sund schon genau richtig...? Fragen über Fragen|bla: ....

Aber bitte lasst mich nicht hängen und macht mich etwas schlauer

Vielen Dank schon mal in Voraus
Grasshopper
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fehmarnsund und das Meerforellenschleppen

Hallo Grashopper,
am Donnerstag sieht es zur Zeit nach WSW 4-5 aus. Was für ein Boot habt ihr gemietet? Mit 5 PS wirds schwierig...

Die Welle läuft im Bereich des Sundes stark auf. Es wird dort viel Welle sein.
Flügge, Sund und Staberhuk würde ich dann nicht empfehlen. Am besten fahrt ihr rüber Richtung Grobro und schleppt unter Landschutz. Die Rinne zwischen dem Festland und der Sagasbank ist schon ganz gut. Eventuell solltet ihr überlegen, gleich in GroBro zu chartern.
Ich werde auch irgendwo unterwegs sein - aber mit Sicherheit nicht im Sund oder Staberhuk oder Flügge. Das gibt Bullenreiten. Keine guten bedingungen um die Schlepperei zu lernen.

Zum Benimm: Bleibt weit genug vom Strand weg. 300m sollten aber reichen.
50 Meter Abstand zu den Netzen.

Petri!
 
AW: Fehmarnsund und das Meerforellenschleppen

@Dolfin: Vielen Dank für die Tipps, habe mir schon gedacht,ich werde versuchen, sie umzusetzen
 
Oben