Ferienhäuser am Sommen

Aronson1

Member
Moin, moin!

Vielleicht gibt es hier einige Spezialisten was den Sommen-See betrifft.

Wir sind zwei Familien (jeweils drei Personen) und haben einen Hund im Gepäck. Schweden kennen wir schon recht gut und sind immer auf der Suche nach neuen Revieren. Dieses Mal haben wir uns für den Sommer 2015 den Sommen ausgeguckt und nun geht die Suche nach geeigneten Unterkünften wieder los. Wir haben auch schon reichlich gestöbert, ist aber wie immer nicht so ganz einfach.

Natürlich wollen wir ganz unbescheiden die eierlegende Wollmilchsau |supergri und evtl. fällt jemandem spontan was ein.

Also Eckdaten:

-2 kleine, `günstige`Häuser dicht zusammen
-keine besonderen Ansprüche ans Interieur
(nur kein Trockenklo, da spielen die Damen nicht mit)
-möglichst nahe am Wasser
-gerne abgelegen
-Steg wäre Klasse, ist kein Muss
-2 Boote mit Motoren wären wichtig

Das war `s auch schon, ist eigentlich das was alle suchen ;)

Wir sind nicht diejenigen, die eventuelle Tips und Anregungen in der Öffentlichkeit breittreten. Darum alles gerne per PM.

Vielen Dank schon mal vorab.
 

arcidosso

Well-Known Member
AW: Ferienhäuser am Sommen

Hej Aronson,

ich kenne zwei Anbieter aus dem Bereich Sommensee. Der 1. heißt Albert Claus, stammt aus Frankfurt, wohnt seit 112 Jahren in Tranas. Der 2. ist ein Rolf (?) Neuhaus, der ebenfalls vermietet. Beide haben eine homepage. Ich bin mit Beiden nicht verwandt, verschwägert oder sonst was. Natürlich gibt es noch weitere Anbieter. Schaut euch um ...
Ansonsten: der Sommen ist und liegt wunderbar, ist sehr tief und nicht leicht fangfähig zu befischen.

Viel Spass ...
 

Aronson1

Member
AW: Ferienhäuser am Sommen

Bedankt! Hey, warum nennst du dich Arcidosso? Kommst du da her? Hab vor zwei Jahren in der Nähe Urlaub gemacht ...
 

arcidosso

Well-Known Member
AW: Ferienhäuser am Sommen

HEj Aronson,

ich bin oftmals in der Toscana und dort vielmals in Arcidosso.
DEshalb also der Name, mir fiel nichts anderes ein.
Ich bin Urdeutscher und sogar Ostpreuße. Angelmäßig früher am Biggesee beheimat, der aber -was dumm klingt- zu sauber geworden ist. Der Kreislauf Nahrung- Fisch stimmt dort m.E. nicht mehr. Jetzt habe ich seit Anfang der 90er Jahre
Schweden als "mein" Angelland erkoren. Ich bin mherfach im Jahr dort und dann hauptsächlich in Smaland.

So, jetzt weißt Du fast alles von mir.
Ci vediamo , nee , das ist wieder italienisch ; ...vi ses (schwedisch), Udo +
 
Oben