Finanzierung der Angelgruppen

ando71

New Member
Hi,

mich würde mal interessieren wie sich eure Angelgruppen finanzieren.
Meine Gruppe bekommt keinerlei Unterstützung vom Angelverein und muss sich selbst finanzieren um wirtschaften zu können. Sprich, unsere Mitglieder bezahlen alles selbst. Ob es Arbeitsgeräte sind zur Gewässerpflege oder irgendwelche Veranstaltungen die wir so über´s Jahr veranstalten.

Wie funktioniert das bei euch, wie macht ihr das so??? |kopfkrat

Petri Heil
ando71
 

Zoddl

Member
AW: Finanzierung der Agelgruppen

Ich verstehe die Frage nicht mal ansatzweise....?
Ihr seid eine Gruppe (von Freunden?), die in einem Angelverein Mitglied sind und auf eigene Kappe Veranstaltungen organisieren um damit zB nach eigenem GutDünken das Gewässer pflegen/hegen wollen?
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Finanzierung der Agelgruppen

@Zoddl Nee das ist etwas anders. Der Angelverein ist der ist aufGrund der flächigen Größe in Mehrere Gruppen (z.B. Nord, Süd, Ost, West oder Ortschaften) aufgeteilt.

@TE Normalwerweise MUSS dein Verein finanzielle Mittel für die Gewässerpflege einplanen, seinen es Spritkosten für Motorgeräte oder auch für nen gebrochenen Schippenstiel.
Einfach eine belegbare Quittung einreichen und drauf beharren, das es erstattet wird. Wenn nicht solltest du/ eure Ortsgruppe mal bei der nächsten Hauptversammlung mal den Kassenwart und den Vorstand an die Wand stellen schließlich bekommen die für ihre Arbeit auch einen Aufwnadsentschädigung (auch wenn es nicht die Masse ist).
 

ando71

New Member
AW: Finanzierung der Agelgruppen

moin moin,

genau so ist es, unser Kreisangelverein hat ca.1700 Mitglieder und die sind in 40 Gruppen unterteilt. Jeder Angler kann sich aussuchen in welche der Gruppe er eintreten möchte. Wir sind zur Zeit 44 Mitglieder in unserer Gruppe.
Jede Gruppe hat einen Vorsitzenden,Stellvertreter, Kassierer usw.
und jede Gruppe hat ein Gewässer zur Pflege bekommen.
Jetzt ist es so, dass bei uns Arbeitseinsätze gemacht werden wo jedes mal ca.20 Angler erscheinen. Wir haben aber nicht soviel Werkzeuge zur Verfügung das jeder was machen kann, sprich vier Leute arbeiten der Rest kann nix machen und schaut zu. |kopfkrat

Laut LAV bekommen die Kreisangelvereine Rücklaufgelder für Hege- und Pflegemaßnahmen die sie an die Gruppen verteilen müssen und die diese dann am Jahresende beim KAV abrechnen müssen aber unser KAV meint, wir bekommen kein Geld und der LAV sagt,da müsst ihr euch selber mit dem KAV auseinander setzen.

Ergo bleibt es so wie gehabt, wird nur mal ne halbe Stunde Müll aufgesammelt und das wars dann.

ando71
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Finanzierung der Agelgruppen

Da das ja ja kein angelpolitisches Thema ist, sondern wohl eher schlichtes Versagen im Verein, schubs ich das mal ins passende PLZ-Forum..

Vielleicht finden sich da ja weitere Betroffene anderer Gruppen/Vereine, so dass ihr euch da zusammentun könnt, um dagegen vorzugehen..
 
Oben