Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Findet Ihr Angelzeitschriften teuer?

  • ja

    Stimmen: 41 47,7%
  • geht so

    Stimmen: 35 40,7%
  • kann man sich grade noch leisten

    Stimmen: 8 9,3%
  • die sind eigentlich billig

    Stimmen: 2 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Nun, die möglichkeit ist für Anfänger sicher nicht verkehrt, aber viele Ambitionierte Angler können doch zu den Werbepräsenten doch nur sagen: "Da hab ich aber schon was besseres zuhaus" und das Präsent maximal bei ebay für wenige € versilbern.

Daher gibts von mir kein Sixpack. Sorry.

Just Monsters
Holger
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Hi,
habe mit einem klaren Ja gestimmt. Eine Ausnahme gibt es jedoch : Esox !
Ist ja im prinzip ein etwas abgespeckter Blinker, aber hat mit 1,55 Eur nen´fairen Preis.

gruß froggy
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Aus beruflichen Gründen ;) habe ich so gut wie alle Angelzeitschriften im Abo. Wie viele andere auch stören mich natürlich die dauernden Wiederholungen und die Werbung. Damit meine ich wenige die "richtigen" Anzeigen, sondern diese elende versteckte Werbung in Form von redaktionellen Artikeln (bestimmte Köder, Angelanlagen), "Testberichten", Gerätevorstellungen usw..

Seit Januar 2005 habe ich einfach mal gezählt, wieviel wirklicher "Inhalt" in den Zeitschriften steckt - steht hier http://www.angeltreff.org/publikationen/zeitschriften/zeitschriften.html, ältere Ausgaben hier http://www.angeltreff.org/publikationen/zeitschriften/zeitschriften2005/zeitschriften2005.html

Besonders sauer stößt mir dabei die Angelwoche auf, kostet zwar nur knapp 2 €, was nützt das aber wenn das Käseblatt nur 40 Seiten hat, wovon 50% Werbung sind.
 
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Hab den ESOX aboniert und kann mich nicht beschweren! Wenn ich beim durchschauen interessante Artikel finde, dann kanns auch mal ne teurere sein, in der letzten "Rute & Rolle" war zum Beispiel ein netter Beitrag über die Mulde zwischen Grimma und Eilenburg, mußt ich natürlich haben!

mfg

Rene
 

Gavor

Member
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

huhu ich bins mal wieder!!

also wenn ihr die f&f nur wegen der dvd abboniert ist das schwachsinig weil: es von f&f ein mini abo gibt + dvd´s und noch so kleinteile!!! und das alles kostet nur so um die 5 euro obwohl eine f&f am kiosk 4 euro kostet!!!

und schaut mal im askari katalog nach da ist ne seite vom blinker mit nem mini abo mit kleineteilen + 2 hefte KOSTENLOS!!!!!
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Also ich habe die Angelwoche im ABO. Ich finde auch dass ziemlich viel Werbung zur Zeit drinne ist. Besonders für diese Berkley Gulp Dinger. Ich glaube die hatten alleine für die Dinger letztens 3 Seiten gemacht. Aber die Anzahl der guten Artikel ist immer gleich geblieben und hat sich wegen der Werbung nicht verringert. Darum bin ich zu frieden
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Also gerade die Angelwoche finde ich oberflächlich und wenig innovativ was Methoden
und Taktiken angeht. 1,95 sind da im Verhältnis zu den anderen gängigen Formaten echt absolut überteuert.
Das einzig interessante sind noch die Gewässertelegramme, aber die sind im Laden schnell zu lesen.

gruß
froggy
 

Big Fins

Active Member
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Die meisten sind einfach zu teuer, weil zu viel Werbung drinn ist.
Ich finde 'Fischabenteuer' ganz ok, aber ich kauf sie nicht regelmäßig. Nur bei guten Berichten wie der aus Cuba zB.
 
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Hallo!
Ich Bekomme regelmäßig die Angelwoche,bin ganz zufrieden .Leider zuviel Werbung wie in Allen Angelzeitschriften.
mfg
 

Blackfoot

BMG-Mitglied
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Ich kaufe mir jetzt die ESOX,kostet gerade 1,55€ und ist im Hochglanzpapier.
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Und was bringt das?
Du kannst doch nicht ein Miniabo nach dem anderen abschliessen -
da werden die dir schnell aufs Dach steigen.

Dieser Beitrag bezieht sich auf die Miniabo-Aussage einige Postings vorher
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Ach so, die Angelzeitschriften allgemein:
Für die geringe Qualität durch die jährlich wiederkehrenden Beiträge zu teuer.
 
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Bedenkt man,dass es es sich dabei um Fachlektüre handelt ist es logisch, dass diese Zeitschriften nicht billig sein können.
1. ist der angesprochene Leserkreis relativ klein.
2. Mit dem Verkauf werden die Unkosten kaum gedeckt werden können, darum bedarf es der Werbung, wenn diese aus dem Fachgebiet kommt habe ich auch nichts eizuwenden. Anders ist wenn man darin für Bergschuhe wirbt.|bla: |uhoh: |kopfkrat
 

radioaktive

Köfi Organisator :)
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

@all ich muss sagen mir persönlich ist die werbung egal wenn dadurch die Beiträge und die Abo-DVD gut ausschaun, muss natürlich alles in relation sein. Ich möchte da mal an den Film Loadet Weapon erinnern "du machst das Heft auf und stehst in einem Berg von Werbung" darf nicht sein :)
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Ich finde den Preis halbwegs in Ordnung. Insbesondere Fisch&Fang finde ich Preis-/Leistungsmäßig gut für Abonnenten, da man ja gleichzeitig auch noch kostenlos die DVD mit "bewegten Angelimpressionen" erhält! :m

Wenn ich mir allerdings die Abo-Kosten von (sehr guten) Angelzeitschriften aus den USA anschaue, dann zahlen wir schon relativ viel...wobei natürlich diese Zeitschriften eine vermutlich größere Auflage haben und deswegen günstiger sind.

Grüßle #h
Robert
 
AW: Findet ihr Angelzeitschriften teuer?

Ich habe ein Fisch und Fang Abo, mit dem Werbegeschenk ist es preislich vertretbar.
Beim Einzelheftpreis ist allerdings bei gut einem Drittel Werbung in jedem Heft (egal welche Zeitschrift) meiner Meinung nach zu hoch.
 
Oben