Fischblut entfernen - wie?

nyster

Peitscher
Hallo allerseits,

ich hätte da eine Frage:

Wie bekomme ich Fischblut aus meinen Textilien? Verhält es sich wie ganz normales Blut oder was wendet ihr für Tricks/Hausmittel zum entfernen der fiesen Flecken an?

Es handelt sich um Blut vom Dorsch.

Für eure Ratschläge danke ich schonmal :)
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Fischblut entfernen - wie?

Schere? :) ;)
 
F

Franky

Guest
AW: Fischblut entfernen - wie?

Das gehört auf die Angelklamotten drauf!
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Fischblut entfernen - wie?

Nichts ist schlimmer als ne Anglerhose mit Bügelfalte und wie Franky schon sagt.....
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Fischblut entfernen - wie?

Müsste nach dem normalen waschen in der Waschmaschine rausgehen |kopfkrat
 

nyster

Peitscher
AW: Fischblut entfernen - wie?

Wäre ja schön wenns Anglerklamotten wären, sind es aber nicht :(

Wegen dem unborhersehbaren Wetterumschwung von wolkig und frisch aif sonnig und warm zum Nachmittag hin musste ich leider auf kurze Privatklamotten umswitchen und nun hab ich den Salat :(
 
AW: Fischblut entfernen - wie?

Das schafft jede normale Waschmaschine.

Gruß Oldi
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Fischblut entfernen - wie?

Hurra du hast neue Angelklamotten....
 
F

Franky

Guest
AW: Fischblut entfernen - wie?

Hurra du hast neue Angelklamotten....

Bingo!

Klamotten, die man mindestens einmal zum Angeln getragen hat -> Angelklamotten! Solange man sie noch nicht zum Angeln trug -> Land/Stadtfeines Zwirn
Alles andere gehört eindeutig in die Rubrik selbstdranschuld! :m

;)

Solltest Du allerdings auf blütenweisse Hemden und Hosen beim Angeln bestehen - http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/rost-deo/

(eingetrocknetes Blut = Rost)
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Fischblut entfernen - wie?

Hi!

Ich weiß, dass zumindest bei menschlichem Blut "Dr. Beckmann Fleckenteufel - Blut und Eiweißhaltiges" auf jedem Fall hilf.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fischblut entfernen - wie?

Werf das Teil in den Müll. Salz drauf wenns "Frisch" ist und dann in die Maschine mit normalem Waschpulver.
 

Ratatöskr

New Member
AW: Fischblut entfernen - wie?

Genau wie es beim Angeln nicht den ultimativen Köder gibt der egal welches Wetter/Gewässer immer fängt wirst du auch bei dieser Frage keine universelle Antwort bekommen.

Ob du die Flecken rausbekommst oder die Kleidung wegwerfen musst hängt von zu vielen Faktoren ab, um es auf die Ferne zu bestimmen. Kunst-oder Naturfaser, Oberflächenbeschaffenheit des Stoffes, Farbe, etc.pp.
Das einzige was du tun kannst ist einen starken Fleckentferner (ich verwende dabei immer den erwähnten Fleckenteufel) zu benutzen und zu hoffen. Entweder du wirst die Flecken los oder nicht.
Ich drücke dir da auf jeden Fall die Daumen das es klappt.
 

HeinzEinz

Member
AW: Fischblut entfernen - wie?

Blut sollte man so schnell wie möglich mit kaltem Wasser auswaschen, kommt wahrscheinlich zu spät jetzt:)
Die Eiweiße im Blut fangen an zu denaturieren, verklumpen also in den Textil fasern. Das gilt es zu verhindern indem man es am austrocknen hindert und als frisches Blut auswäscht. auch die folgende maschinenwäsche sollte kalt durchgeführt werden.
 

K.ID87

...leicht subtil
AW: Fischblut entfernen - wie?

Genau wie es beim Angeln nicht den ultimativen Köder gibt der egal welches Wetter/Gewässer immer fängt wirst du auch bei dieser Frage keine universelle Antwort bekommen.

Ob du die Flecken rausbekommst oder die Kleidung wegwerfen musst hängt von zu vielen Faktoren ab, um es auf die Ferne zu bestimmen. Kunst-oder Naturfaser, Oberflächenbeschaffenheit des Stoffes, Farbe, etc.pp.
Das einzige was du tun kannst ist einen starken Fleckentferner (ich verwende dabei immer den erwähnten Fleckenteufel) zu benutzen und zu hoffen. Entweder du wirst die Flecken los oder nicht.
Ich drücke dir da auf jeden Fall die Daumen das es klappt.

:D ich hau mich weg!

Aber bitte vorher n Tag Zeit nehmen und das Hemd ohne "Werkzeug" betrachten. Auf ca. 2m² Stoff solltest du die Flecken relativ schnell lokalisieren können.

MERKE: Wo keine Flecken sind, kannst du auch keine entfernen - da kann dein Wundermittelchen auch noch so gut sein! |znaika:

...so long, greetz!

PS: /switch off irony
 

zeitgeist91

Reinkarnation von Izaak Walton
AW: Fischblut entfernen - wie?

Hallo!

Nimm 1-2 Aspirintabletten, löse diese in etwas Wasser auf und gieße dieses über die verschmutzte Stelle. Aspirin wirkt blutverdünnend, wenn du es im Anschluss nach 15 Min wäscht, werden die Flecken raussein.

Beste Grüße
 
Oben