Fischereiaufseher werden in Niedersachsen

mischerma

Member
Hallo
da ich nicht ganz durch diese ganzen Diskussionen von Fischereiaufsehern schlauer werde, wollte ich mal bezogen auf Niedersachsen fragen. Ich hab mich mal mit einem Aufseher unterhalten er meint es gibt zwei verschiedene Arten von Fischereiaufsehern, staatlich geprüfte und normale (kp wie man die nennt).
Wie wird man Fischereiaufseher normaler bzw. staatlich geprüfter und wie unterscheiden die sich voneinander und was sind die Vorteile von den beiden.
Hat man prinzipiell Vorteile als Fischereiaufseher z.B. das man wenigstens die Fahrtkosten erstattet bekommt oder so?
 

Affe

Member
AW: Fischereiaufseher werden in Niedersachsen

Unsere vom Verein bestellten Fischereiaufseher müssen keinen Jahresbeitrag bezahlen (50€), wenn man aber bedenkt was die alles machen, machen die garantiert keinen Gewinn damit.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Fischereiaufseher werden in Niedersachsen

bei uns gibt es nichts ausser Ärger-die erwischt wurden schimpfen über den bösen Aufseher,die Kontrollfreaks weil keiner da ist.
Es gab mal einen der von der Gemeinde bestellt wurde-vereidigt und mit amtlicher Marke-hat die Gemeinde aber abgeschafft-seine einzige extra Befugnis war das es nicht Vereinsgebunden Kontrollieren durfte an öffentlichen Gewässern in der Gemeinde.
 

mischerma

Member
AW: Fischereiaufseher werden in Niedersachsen

Aber ich gehe mal von aus nach der Zeit weiß man auch wie man auf die Leute richtig zu geht und wie man sich im Notfall zu verteidigen hat?!
 
Oben