Fischerprüfung Baden Württemberg

AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

wollte fragen ob die prüfungen wirklich soo leicht sind ?!

sehr viele sagen das
ich bin 13 mach meinen schein im herbst un angel richtig erst seit 2 jahren also,... nur mit meinem vater

ich glaube nicht das der test leicht ist i-wie !!!

gruß |supergri
 

Ramon1994

Petri Heil!
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Also leicht kann man nicht sagen.Aber wenn du fleißig lernst und das jeden Tag , hast du gute Chancen die Prüfung zu bestehen ;)
 

micha84

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Sooooo ich werde auch mal auch thema angelschein anpacken.... ich habe die schnauze voll auf den bruder angewiesen zu sein |gr:|gr:|gr:
habe mich jedenfalls für nächste kurse angemeldet die sind bei uns ab 16. sept und das programm ist sehr straff jede woche 2 unterrichte und dan noch 2 samstage von 8 uhr bis 17 auf dem see.
ich kann es jedenfalls kaum abwarten xD hätte wer ein paar seiten oder ein programm wo man die prüfungsfragen testen kann???
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Also ich habe letztes Jahr in ST-Leon Rot meinen Schein gemacht, und muss sagen der Untericht war immer sehr lustig und Interessant.

Ok es kommen auch Abende vor da biste einfach müde oder das Thema zieht sich. Aber ich für meinen teil fand es sehr schön. Auch die Leute kennenzulernen hab dadurch nen neuen guten Freund gefunden der leider durchgefallen ist.

Schwer ist die Prüfung nicht wirklich, jedoch sollt man ned kurz vor knapp mit dem Lernen anfangen. Ich habe mit der CD gelernt ging super jeden Tag n bissl und ich musste am Ende nur die Frage lesen und wusste schon was die Antwort ist.

Mies sind einige fragen wo es mehrere Antworten gibt jedoch das Programm (Im gegensatz zurPrüfung) es bei mir noch nocht dazugeschrieben hat.

Ich bin so froh das ich den Schein habe. Und Ihr werdet es sicher auch nicht bereuen.
 

micha84

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

hehe bei mir geht es morgen los, nach rund 1 1/2 monate warten kann ich es kaum abwarten :)

ich muss ja gleich die volle summe bezahlen meine frage ist wiviel geld sollte man mitnehmen?? also laut der tabelle von der anmeldung komme ich auf 180 euro mit fragebogen,unterrichtstunden und andere kleinigkeiten. kommt da noch etwas drauf?? wiviel geld habt ihr mitgenommen bei ersten abend???


gruss micha
 

Daniel78

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Sooooo ich werde auch mal auch thema angelschein anpacken.... ich habe die schnauze voll auf den bruder angewiesen zu sein |gr:|gr:|gr:
habe mich jedenfalls für nächste kurse angemeldet die sind bei uns ab 16. sept und das programm ist sehr straff jede woche 2 unterrichte und dan noch 2 samstage von 8 uhr bis 17 auf dem see.
ich kann es jedenfalls kaum abwarten xD hätte wer ein paar seiten oder ein programm wo man die prüfungsfragen testen kann???


Tach, hier ist mal ein Link zum Üben. Das sind zwar die Fragen zu Sachsen aber bis auf die gesetzlichen Bestimmungen, Schonzeiten und Maße sollte es keine Unterschiede geben. Schließlich sind die Sachgebiete 1 - 4 gleich. Es sei denn die Badener Fische sind mutiert :). Gruß Daniel
 

Micha383

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Naa gibts hier leute die zufällig noch paar leute die den schein bzw den Kurs in Waiblingen machen??
 
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Hallo,

Bei mir gehts jetzt au bald los also in 1 woche am freitag is vorstellungsgesprech usw. ...un dann gehts ab :D ich freu mich übelst :)
 

micha84

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Naaaa wie siehts bei euch aus??? Ich habe meine Pflichtstunden am 25.10.2010 abgelegt und der letzte Abend war sehr cool wurde einbisschen über Krebse und Muscheln erzählt und dan gabs eine Zwischenprüfung wo so ablief wie in der echte Prüfung.
Ich selber hatte 0 Fehlerpunkte der restliche Kurs hatte von 2 bis 45 Fehlerpunkte alles vorhanden :).
Am ende gab es noch Nachweise das man Pflichtstunden gemacht hat, insgesamt hatte ich 37 Stunden und 30 Stunden sind Pflicht.

Am 19 Nov. geht nach Balingen zur Prüfungsabgabe also jetzt heisst es fleissig weiterlernen :)
 

marco333

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

servus micha ich hab gesehn du hast deine stunden auch in albstadt abgesessen! mit 0 fehler bei der zwischenprüfung nicht schlecht ich glaub du musst nix mehr lernen. bin zur zeit auch kräftig am lernen ich hoff ich pack es am 19. noch eine woche :vik:
 

micha84

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

servus micha ich hab gesehn du hast deine stunden auch in albstadt abgesessen! mit 0 fehler bei der zwischenprüfung nicht schlecht ich glaub du musst nix mehr lernen. bin zur zeit auch kräftig am lernen ich hoff ich pack es am 19. noch eine woche :vik:



hey marco ^^ wo bist du den immer gehockt??? ich muss noch paar fragen durcharbeiten rund 20 fragen sitzen bei mir nicht soooo direkt drauf aber ich denke unser kurs wird es packen die meisten haben in zwischenprüfung schon gute ergebnisse gehabt
 

marco333

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

hey marco ^^ wo bist du den immer gehockt??? ich muss noch paar fragen durcharbeiten rund 20 fragen sitzen bei mir nicht soooo direkt drauf aber ich denke unser kurs wird es packen die meisten haben in zwischenprüfung schon gute ergebnisse gehabt


20 fragen du bist gut ich wäre froh wenn ich das auch behaupten könnte. meistens an der fenster seite der letzte platz in der reihe und du?
 

Rhein_Angler

New Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

So jetzt ist es geschaft.
Gestern war die Prüfung.
Hoffe ihr habt alle auch so ein gutes Gefühl wie ich.#6

Ich hab auf dem Fragenbogen angekreuzt um mich zu Kontolieren.

Also ich für meinen Teil sage ich hab bestanden.:vik:
 
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

Ich hatte zuerst auf dem Fragebogen angekreuzt und dann erst auf der Ankreuzliste...

Wenn ich nix falsch übertragen habe hab ich bestanden...:vik:

(lt. meiner Auswertung 59 Punkte - 1 falsch... *ärger*#q)

Lt. Aussage unseres Kursleiters solls in ca. 10 Tagen Bescheid über Prüfungsausgang geben...
 

micha84

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

also ich habe wohl den leichtesten bogen bekommen :m:m

ich habe alle gleich von anfang an auf das papier übertragen war in 5min. fertig und dan noch 10min. lang überprüft und dan abgegeben. habe jede frage daheim dan nachgeschlagen und was soll ich sagen 100% richtig #6#6


habe auch zugesehen das ich die kreuze sauber reinmache damit der computer die erkennt den dan bekommt man schneller den brief als wen irgendein beamter den bogen nochmal anschaut den das geht dan eeeeewig.
 

Micha383

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

:g YeaHawww :g

Habe gestern meine Prüfung gehabt (19.11)

Zum glück durften wir die Fragebogen mitnehmen und habe gerade die ganzen Fragen kontrolliert.
Nach meiner Kontrolle waren es

:vik: null Fehler :vik:


Also Bestanden
|laola:


 

Balkan-Fishing

New Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

GRATULATIONEEE !!!

HAb auch die Prüfung am Freitag 19.11 gehabt und den Fragebogen mitnehmen dürfen also soweit ich sehe 2 Fehler !!

Einer aus unserer Prüfungsgruppe hat draussen alles mit uns verglichen und sage und schreibe 34 Fehler|kopfkrat#c|bla:|bigeyes gehabt

:v34 das ist glaub ich Rekordverdächtig !!|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Er will im Februar wiederholen na dann viel GlüCK !!
 

micha84

Member
AW: Fischerprüfung Baden Württemberg

ich glaube rekord bei dem ganzen liegt bei 55 fehler aus dem jahre 2002 aber drauf muss man anlegen wen man 30+ fehler machen will oder jede stunde verschlafen und garkeine interesse an angeln haben...
 
Oben