Fischfinder Lowrance Mark 5x Pro Sicherung 3 A

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tefting

New Member
Hallo Boardíes,
ich habe von meiner Holden zu Weihnachten einen Lowrance Fishfinder bekommen um dieses Jahr die Fjorde in Norwegen besser abgrasen zu können.
Ist auch alles dabei gewesen wie Akku, Geberstange, usw.
Das einzige was offensichtlich fehlt ist eine 3A Sicherung die man zwischen Fishfinder und Akku einbauen soll.
Jetzt kommt allerdings mein Problem: Ich habe absolut keine Ahnung von solchen Dingen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nur bei Festmontage erforderlich ist.
Also wer kann einem absolut ahnungslosen helfen? Das beste wär eine Zeichnung oder ein Foto.
Danke und hoffentlich brauche ich mich nicht zu sehr schämen. :c
 

Zanderschreck71

New Member
AW: Fischfinder Lowrance Mark 5x Pro Sicherung 3 A

Das ist eine Schmelzsicherung, die dann sozusagen die Sollbruchstelle in der Zuleitung darstellt. Die Sicherung kommt in die + zuleitung, möglichst nahe an der batterie.
 

simmi321

Erfolgloser Fischer

Fordfan

Member
AW: Fischfinder Lowrance Mark 5x Pro Sicherung 3 A

Hallo tefting,

solltest du das Echolot mit einem 7AH oder 9AH Akku betreiben ist diese Sicherung nicht zwingend nötig, kann aber nicht schaden. Beim Laden des Akku ist jedoch das Abklemmen des Gerätes zu empfehlen. #6

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:

63°Nord

Active Member
AW: Fischfinder Lowrance Mark 5x Pro Sicherung 3 A

Eine Sicherung ist ganz gewiss nicht überflüssig. Ein Kurzschluss ohne Sicherung verwandelt das Echolot im ungünstigsten Fall in sekundenschnelle in Elektronikschrott. Eine 7AH- Batterie erzeugt bei Kurzschluss eine enorme Stromstärke.
 

tefting

New Member
AW: Fischfinder Lowrance Mark 5x Pro Sicherung 3 A

Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor. Kann mir da jemand von Euch eventuell die große Erleuchtung bringen. Danke.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Fischfinder Lowrance Mark 5x Pro Sicherung 3 A

Was bist du von beruf. Bauing. Ich fass es nicht. Das ist schulwissen. Schnapp dir den kram, gehe in eine kfz werkstatt, die haben alles da, dauert max 2min.
Gruß...
 

tefting

New Member
AW: Fischfinder Lowrance Mark 5x Pro Sicherung 3 A

Mensch zokker, du bist aber ein ganz Schlauer. Hut ab, aber nicht alle sind so allwissend wie du!
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Fischfinder Lowrance Mark 5x Pro Sicherung 3 A

Mensch zokker, du bist aber ein ganz Schlauer. Hut ab, aber nicht alle sind so allwissend wie du!

Das hat nichts mit schlau- oder allwissenheit zu tun. Das ist alltagswissen über das ein bauingenieur verfügen sollte. Kein wunder das bauvorhaben in deutschland ständig aus dem ruder laufen.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Fischfinder Lowrance Mark 5x Pro Sicherung 3 A

Genug der hohlen Phrasen...


da alle Fragen geklärt sind und ich keine Lust auf noch mehr Zickerei habe ist hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben