Fjellvearoya - Haus nesset rorbuer (kingfisher) Mai 2015

webwaldi

New Member
Hallo Boardies,:vik:

seit Jahren lese und liebe ich Eure Reiseberichte aus Norwegen und habe alle Tipps "aufgesogen". #6
Leider klappte es bei meinen 2 Touren (Dolmoy 05/2012 und Heggvik 09/2014) noch nicht so mit den ganz Großen.#d
Theorie und Praxis halt....

Habt ihr noch ein paar (Einsteiger-)Tipps zu Methoden und ggfs. Haus/Boote? Fahren zum 01. Mai und wollen es hauptsächlich mit Gufi und Naturköderangeln probieren.
Was macht zu dieser Zeit am ehesten Sinn - was ist mit Speedpilken/Überbeißer?

An alle schon jetzt riesen Dank und Petri Heil!!!#6#6#6
 

tobiiger

Member
AW: Fjellvearoya - Haus nesset rorbuer (kingfisher) Mai 2015

Hi webwaldi,
wir sind exakt zur gleichen zeit da wie du.
hängt unser Meinung nach alles vom Hering ab,ob er in deiner Ecke durchzieht oder nicht. Hast du den Schwarm gefunden ist es relativ einfach an die besseren zu kommen.
Ansonsten geht tief lumb immer bei leng wird es knapp, da er dann bald laicht und dann etwas schwerer zu fangen ist,aber wie gesagt lumb geht immer,so ab 120 m hatten wir immer Fische.
Haben letztes jahr auch sehr gut mit Gummis gefangen und haben dabei viele schöne Dorsche verhaftet.
Pollack gabs auch, standen aber recht tief. Waren eher Zufallsfänge.
seelachs hatten wir nicht die ganz grossen,so um die 60-70 cm waren die Regel,einige um die 80,hatten aber leider keine grossen schwärme, eher kleine Trupps, waren aber super auf Gummi zu fischen,einfach ablassen,ca bei 2/3 wassertiefe einfach anfangen einzukurbeln,hatte super funktioniert,sind teilweise hammerharte Bisse gewesen.
Kannst ja mal posten,wie es bei euch lief.
viel spass.
 

webwaldi

New Member
AW: Fjellvearoya - Haus nesset rorbuer (kingfisher) Mai 2015

Hi webwaldi,
wir sind exakt zur gleichen zeit da wie du.
hängt unser Meinung nach alles vom Hering ab,ob er in deiner Ecke durchzieht oder nicht. Hast du den Schwarm gefunden ist es relativ einfach an die besseren zu kommen.
Ansonsten geht tief lumb immer bei leng wird es knapp, da er dann bald laicht und dann etwas schwerer zu fangen ist,aber wie gesagt lumb geht immer,so ab 120 m hatten wir immer Fische.
Haben letztes jahr auch sehr gut mit Gummis gefangen und haben dabei viele schöne Dorsche verhaftet.
Pollack gabs auch, standen aber recht tief. Waren eher Zufallsfänge.
seelachs hatten wir nicht die ganz grossen,so um die 60-70 cm waren die Regel,einige um die 80,hatten aber leider keine grossen schwärme, eher kleine Trupps, waren aber super auf Gummi zu fischen,einfach ablassen,ca bei 2/3 wassertiefe einfach anfangen einzukurbeln,hatte super funktioniert,sind teilweise hammerharte Bisse gewesen.
Kannst ja mal posten,wie es bei euch lief.
viel spass.

Hallo tobiiger,
in welchem Haus seid ihr? Etwa im Haupthaus Nesset?
Vielleicht trifft man sich ja mal #h
Schon mal danke für die Tipps. Wir werden alles testen...

....und bei Erfolg kommt gern mein Bericht
 

tobiiger

Member
AW: Fjellvearoya - Haus nesset rorbuer (kingfisher) Mai 2015

Mit zur gleichen Zeit da meinte ich auf Fjellvaeröya,haben privat gebucht...
 
Oben