Flexible "Allround" Combo

Jo569

New Member
Hallo,
Ich bin ein Anfänger im Angeln und suche eine Rute zum Ansitz auf Raubfische (Aal, Hecht, Zander, usw.), aber auch zum Karpfenangeln oder feedern auf Weißfische. Ich würde eine Freilaufrolle mit Frontbremse bevorzugen. Als Schnur könnt ihr mir eine monofile oder eine geflochtene Schnur empfehlen, wobei ich zu einer geflochtenen tendiere, falls ich mal auf Karfpen angeln sollte. Das Budget liegt ohne Schnur bei 150€-180€:

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dsrwinmag

Member
AW: Flexible "Allround" Combo

Hallo,
wenn mich das Ummontieren nicht wahnsinnig machen würde,
bzw. ich mich auf eine Rute beschränken müsste, dann wäre es wohl eine 12ft. Medium- oder Heavy Feeder.

Sowas z.B.
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Daiwa-Windcast-Feeder-360m-150g_c783-823_p46514_x2.htm

Dazu noch eine Medium Baitrunner, bzw. um den preislichen Rahmen nicht zu sprengen eine

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Okuma-Longbow-BaitFeeder-LB-60-51bb_c792-811_p59692_x2.htm

dann noch 0,19mm PowerPro in Grün

http://www.germantackle.de/Power-Pr...n=googlebase&gclid=CIDHt-PL_L8CFSoEwwodwgQA8Q

wobei ich, unter karpfenspezifischem Aspekt, Geflecht erst ab Entfernungen von 200m Vorteile zuschreiben würde.

Fertig wäre eine Allround-Rute. Wenn du Bissanzeiger mit Vibrationalarm verwendest, bzw. mit Pose auf Aal fischst, könnte auch eine ordinäre Karpfenrute mit 2,5-2,75lbs deine Zwecke erfüllen.


Mit freundlichen Grüßen

Dsrwinmag
 

dib

Active Member
AW: Flexible "Allround" Combo

eine heavy feederrute kann man aufgrund des hohen wurfgewichtes auch gut für karpfen, hecht etc. nehmen . und man hatt bei dieser rute den vorteil das die spitze schön weich ist , das bringt zusätzlichen drillspaß.und auch kleinere fische schlitzen nicht so schnell aus .

lg
----------
thomas
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Flexible "Allround" Combo

Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorschreiber an.
Ansonsten bietet sich noch eine Grundrute in 3,3m an, mit einem Wurfgewicht von max. 50- 60 Gramm, wenn es eben universell sein soll.
Die Idee Geflecht zu bevorzugen, würde ich mir allerdings aus dem Kopf schlagen.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Flexible "Allround" Combo

Zustimmung für die Feeederrute #6
Deckt beinahe jeden Bereich ab.
Und wie @Sensitivfischer schon geschrieben hat : Lass das mit dem Geflecht.
Bei den heutigen Monofielen gibt es so gute Schnüre ,da braucht eigentlich keiner Geflecht.
 
Oben