Fliegenfischen am Forellenteich

trouti67

New Member
Hallo,
ich wollte mich am Samstag mal nach 2-3 Jahren meine Fliegenrute wieder einpacken und in Schwerte im Angelparadies Papenberg mein Glück auf Forellen versuchen.

Das Gewässer ist ca 2 m tief und hat an manchen Stellen Schilf, wo das wasser recht tief ist und einen Einlauf wo das Wasser jedoch nur um die 0,5-1 m tief ist.

Es soll Samstag dort um die 18-20 Grad und bewölkt werden.

Ich würde mich freuen wenn mir einer hilfreiche tipps geben könnte.

Wann muss ich anschlagen ? ( früher hab ich auf sicht den Forellen meistens den Streamer aus dem Maul wieder rausgehauen )
Welche Fliegen könnte ich Versuchen ?
Wie sollte ich mit diesen Fliegen umgehen ?

Lohnt es sich überhaupt, oder ist die normale PowerBait Methode besser ?
 

volkerm

Active Member
AW: Fliegenfischen am Forellenteich

Im Zweifel ist ein schwarzer Wooly Bugger die Fliege- nicht zu klein, Gr. 6 vielleicht. Anhauen würde ich dabei gar nicht. Ergebnis kennst Du. Schnur festhalten, Fisch dreht sich samt "Beute" weg- Bingo, hängt im Maulwinkel.
 
Oben