fliegenfischen am weisen Regen

^nik^

New Member
hi leute,
hat schon jemand von euch am weisen Regen gefischt#c.
wenn ja,kann mir jemand ein paar fliegen empfehlen.
gruß ^nik^.
:vik:
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: fliegenfischen am weisen Regen

Von dem Fluss habe ich noch nichts gehört.
Vielleicht können dir ja die gut unterrichteten und weisen Fliegenfischergreise weiterhelfen.
Generell würde ich dir den Mepps 0 Nachbau "Goldkopfnymphe" empfehlen.
Mit Gr. 10, 12 und 14 in den Farben hell und dunkel wärest du gut beraten.
Diese Fliegen fangen überall. Was viel blinkt, fängt auch viel.
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: fliegenfischen am weisen Regen

@ Thilo:
Was will er uns damit sagen?????|bigeyes

@ nik
Wo wilst du denn fischen?

Gruß

Jan
 
AW: fliegenfischen am weisen Regen

Hy Nik

Habe schon im weißen Regen gefischt.War in der Nähe von Regensburg Hohenwart hieß die Ortschaft.Die meißten Erfolge hatte ich mit Streamer und zwar mit schwarzen zb den Wolly-Booger und dem Fuzzy wuzzy.Quer zur Stömung ausgeworfen und dann langsam eingestrippt.


Gruß Angelschreiner
 

bessel24

New Member
AW: fliegenfischen am weisen Regen

immer gut geht die adams. Wo willst denn hin am weißen regen gibts ja viele möglichkeiten.
mfg
 

^nik^

New Member
AW: fliegenfischen am weisen Regen

danke für die tipps.
ich will in der nähe von bleibach fischen und ich hätt noch ne frage und zwar,ich will noch mal kurz vor der schonzeit am bach fischen. hat jemand von euch ein paar tipps wie ich angeln sollte.
gruß nik
 

SB-Canerods

Member
AW: fliegenfischen am weisen Regen

Hallo Nik,
wenn du im Weißen Regen bei Blaibach fischen willst musst du im Fischerstueberl übernachten, sonst bekommst du keine Tageskarte. Ich bin regelmäßig dort und kann dir das Fischerstueberl sowie die 6 km lange Strecke des Weißen Regens nur empfehlen. Das ganze bietet sich auch preislich an.
Viele Grüße
Simon
 
AW: fliegenfischen am weisen Regen

Hallo Nick! War vor 4 Jahren das letzte mal dort. Nach der Aktion mit dem Angelagenten von einer Angelzeitschrift, und entsprechender Publicety, soll es dort wieder besser sein.
Die heißesten Stellen waren am Einlauf in den Schwarzen Regen bis zur ersten Rechtskurve Fluß aufwärts. Gefischt habe ich vorwiegend mit schweren Nymphen und tief laufenden Streamern, weil kein Fisch in Oberflächennähe zu sehn war. Hab zwar gefangen, aber die Welle wars nicht.
Petri aus Weimar.
 
Oben