AW: Fliegenfischen in Schweden / Tipps und Erfahrungen gesucht
Hey !!!
Ok dann wird ja etwas eingegrenzt.
Eigentlich ist die ganze Ecke oberhalb von Mora ganz nett.
Idre ist auf jeden Fall Interessant, mein Tipp wäre noch das Gebiet um Älvdalen...da hat man alles dabei und kann 1-2 Wochen in vielen verschiedenen Gewässern angeln.
Eine gute Infrastruktur und echt hilfreiche Tipps wenn man am Campingplatz seine Karte kauft.
Beste Zeit dürfte so um Mittsommer sein...je nach Temperatur noch bis in den Juli ok sein.
Ich war letztes Jahr Ende Juli auf der Rückreise 2 Tage in der Gegend und da ging gar nix mehr, weil es einfach schon viel zu heiß war. #d
Hütte direkt am Fluss dürfte nicht ganz einfach werden...würde euch auch raten lieber flexibel zu bleiben und gezielt einzelne Spots anzufahren.
Wenns Älvdalen wird kann ich dir für Saibling noch nen Tipp geben...den aber nur per PN |wavey:.
Ansonsten ist es ein geniales Revier für Äschen...Forellen gibt es natürliche Stämme in Flüssen und in zahlreichen Seen besetzt. Allerdings nicht zu vergleichen mit Put und Take Seen...hab dieses Jahr eine von 60+ im Drill verloren, weil sie mir den "Schwedischen-Marken-Drilling" aufgebogen hat#q.
Wenn ihr habt nehmt Belly Boote mit oder leiht euch vielleicht für einen Tag welche vom Campingplatz...traumhafte Momente wie ich finde.
wenn du noch Fragen hast nur her damit.
lg und viel Spass
Jan