Florida

pkbenny

Member
AW: Florida - Cape Coral Ende März

Juhu endlich kann auch ich sagen, dass ich bald
(27-30.03) die Möglichkeit habe in Florida die Rute zu schwingen.
Bedingt durch weibliche Begleitung begrenzt sich die Angelzeit aber lediglich auf 4 Tage. |motz:
Diese 4 Tage sind wir in Cape Coral. Am ersten Angeltag haben wir Capt. George als Guide gebucht und die 3 Tage danach ein nettes Boot gemietet. Der Guide wird mir wohl auch ein paar Stellen zeigen, aber falls ihr noch ein paar Tipps habt oder ggf. den einen oder anderen GPS-Punkt, wäre ich euch sehr dankbar. Hier sind ja einige sehr Florida erfahrene User unterwegs...
Bis auf Fliegenrute und die 130lbs Goliath-Grouper Rute hab ich alles dabei und möchte natürlich gerne ein paar nette Fische fangen #:

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

pkbenny

Member
AW: Florida

Da ich die links hier glaube ich nicht posten darf, kriegst du eine PN.
Ich hoffe, dass ich denn auch was zu berichten habe, wenn ich wieder da bin. Zumindest werde ich aber was zu Guide und Bootsverleih sagen können...

:m Hast Du mal einen link vom Guide und wo wird das Boot gemietet ?
Werde dich nach der Reise weiter Nerven:q

LG TOM
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Florida

Hi Benny,

Du darfst hier natürlich die Links posten !!!

Auch der Link zum Bootsverleiher ... und diesbzgl. Preise sind ebenfalls immer interessant !

Also bitte Deine Infos gleich hier reinposten ... DAAANNNNGGÄÄÄÄ ! :q :m

Gruß
Robert
 

pkbenny

Member
AW: Florida

Na dann kopier ich einfach mal mehr oder weniger die Inhalte der PN an Tom hier rein:

Den Guide hat hier der User "Sockeye" schon mal gebucht und der war sehr zufrieden. Auf der Startseite siehst du ein Video wie er einen großen Goliath fängt.
Der Preis beträgt 350$ für 5 Stunden. Das ist auch mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich in stundenlanger Recherche gefunden habe. Zusammen mit der postiven Erfahrung eines Boardmembers gab das den Ausschlag für die Buchung. Der Kontakt war bislang sehr nett und George war wirklich hilfsbereit bei jeglichen Fragen.

http://capt-george.com/

Bei der Suche nach einem Mietboot habe ich ebenfalls eine Ewigkeit verbracht. Ich habe mich jetzt für diesen Verleih entschieden, weil hier der Preis am Besten war für ein Boot das zum Angeln taugt aber auch Komfort für meine Freundin zum Sonnen bietet. (Sonnen...wie langweilig |schlafen)

http://www.german.capecoral-charterboats.com/

475$ für 3 Tage inkl. Reinigung und Einweisung finde ich ziemlich günstig, aber es handelt sich hierbei wohl auch um ein Sonderangebot. Ich denke sonst kostet der Spaß 600$ für 3 Tage. Das kosten jedenfalls die anderen Boote.

Wenn du ein reines Angelboot für Inshore mit möglichst wenig Tiefgang brauchst würde ich mir diese Seite angucken:

http://www.bobsislandadventures.com/

Hier wurden per Mail auch keine zusätzlichen Kosten avisiert. Das ist auch eher ungewöhnlich und positiv. Auf die Zusatzkosten muss man nämlich immer achten, sonst sind schnell nochmal 150 $ mehr weg...

BTW: Die meisten Ferienwohnungen habe ich übrigens bei Homeaway gefunden, für Neulinge wie mich vllt. durchaus interessant.

Kleiner Tipp am Rande:
Wir haben übrigens auch eine Karibikkreuzzfahrt mit eingeplant, da man die dort drüben zu wirklich attraktiven Preisen bekommt. 500€/Person für 7 Tage Karibik inkl. Vollpension ab Fort Lauderdale.

Ich bin vom 22.03.-12.04. in FL und werde danach hoffentlich von dem einen oder anderen Erfolgserlebnis berichten.

Wenn noch Fragen sind fragt einfach...

LG,
Benjamin


Hi Benny,

Du darfst hier natürlich die Links posten !!!

Auch der Link zum Bootsverleiher ... und diesbzgl. Preise sind ebenfalls immer interessant !

Also bitte Deine Infos gleich hier reinposten ... DAAANNNNGGÄÄÄÄ ! :q :m

Gruß
Robert
 

pkbenny

Member
AW: Florida

Achso und günstige Mietwagen habe ich hier gefunden:

http://www.autoeurope.de/

Zahlen für 9 Tage Ford Escape nur 280€
(erste Tankfüllung, unbegrenzte Km, Zusatzfahrer und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inkl.)|supergri

Sowas gibts in Deutschland nicht annähernd für den Preis...
Da weiß man auch warum es Frau Sixt so gut geht :r
 

wrathtom

New Member
AW: Florida

Hallo,

endlich steht die Reise !! Geht am 19.01.2013 in Miami los, nach 3 Tagen geht es nach Key West, nach 2 Tagen weiternach Napels und nach weiteren 2 für 7 Tage nach Cape Coral.

Mal sehen was ich Angeltechnisch unterbekomme :) Wenn noch jemand Tip`s hat her damit

LG TOM
 

Hecht252

New Member
AW: Florida

Hi ich war schon 9 mal in Florida

das beste war immer den Haken 50 cm vom grund zu heben

dann bekommt man fast jeden fisch tran

petri
 

Gung

New Member
AW: Florida

Hallo zusammen,
bin derzeit zum Arbeiten hier in Orlando / Florida.
Würde an den Wochenenden gern die Peitsche schwingen, egal ob auf Schwarzbarsch oder im Salzwasser...kann ich das auf eigene Faust machen? Wollte nämlich nicht unbedingt viel Geld für Trips ausgeben!

Wenn ja wo fährt man da am besten hin??? Irgendwelche Vorschläge für gute Seen, Flüsse, Kanäle etc.???
Benötige ich hier eine Lizens???

Vielen Dank schon mal für die Antworten...die besten Grüße aus dem sonnigen Florida #h!!!
 

Fulli

Member
AW: Florida

Ich denke in diesem Thread wurde schon alles gesagt

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=258344

Im Süßwasser hab ich noch nicht geangelt aber man braucht dort eine Lizens. Die bekommt man aber in jedem Walmart und Bass Pro Shop!

Kannst dich auch im Bass Pro Shop erkundigen, bei mir waren die Mitarbeiter immer sehr freundlich und haben mir alle Fragen sehr geduldig und ausführlich beantwortet.
 
F

Franky

Guest
AW: Florida

Moinsen... Ich nutze mal diesen Fred hier, um ein paar Grüße aus Cape Coral loszuwerden.
Wetter und Haus sind traumhaft - direkt am Kanal! Ein paar Bluegills sind schon auf die Shrimps reingefallen ;) Das einzige, was mich gerade echt nervt ist, dass meine niegelnagelneue Telerute direkt beim Aufriggen das oberste Teil direkt am Ansatz verloren hat. Dabei war die Bremse, deren Einstellung ich prüfen und ggf. korrigieren wollte, nicht einmal fest :( Hätte ich das mal zu Hause genauer unter die Lupe genommen gehabt. "Light"-Tackle ist mit dem momentanen Zustand alles andere als lustig :(
Meinem Ziel, eine schicke Meeräsche für den Grill zu erwischen, bin ich dank Knoblauchbrot schon ziemlich nahe gekommen. Mal sehen, ob das noch was wird! ;)
Leider gehen wir hier in die Schlussphase über, wobei mir der Temperatursturz von aktuell 30° C (dank Wind sehr gut zu ertragen) auf maximal 10° C am stärksten auf die Nerven gehen wird!!!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Florida

Hi Franky!

Gibt es nicht noch den Angelhöker am Del Prado Blvd? Der hat damals unser Maleur mit der Telerute ratzfatz wieder hin bekommen.
Ansonsten wünsche ich euch noch eine gute Zeit da drüben, hier verpasst ihr nichts. :)
 
F

Franky

Guest
AW: Florida

Moin Kai,

Du meinst Käppen Rob? Jo - gibts noch. Aber der konnte mir so wenig helfen, wie Crazy Lure, wo wir die Köder kaufen. Die Rute geht nächsten Montag retour zu Gerlinger!

Heute ging hier den ganzen Tag nichts - kein Fisch in Sicht. Auch die Nachbarn gegenüber hatten nicht einen Biss!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Florida

Ja genau Rob, unsere Bude ist da ums Eck.
Der hatte mir meine stc damals zusammen geflickt und eigentlich wollte ich das dann zu hause mit original Teilen wieder schick machen, naja eigentlich :)

Wird Zeit auch mal wieder dahin zu fliegen, aber erst muss unsere Lütte älter werden. Babys auf Langstrecke ist nervig für alle Beteiligten auf Langstrecke.
 
F

Franky

Guest
AW: Florida

Sodele - nu is passiert! Den Fisch, den ich als letztes fangen wollte, ist mir heute auf den Wurm reingefallen: der Florida-Knochenhecht... https://en.wikipedia.org/wiki/Florida_gar

Gute 60 - 65 cm lang, Haken zwischen den Zähnen verkeilt und ohne viel Gegenwehr ließ er sich auf's Dock bitten. Zum Glück hab ich sowohl die Fresh- als auch Saltwaterlicense (auch wenn's "weh" getan hat). Die Meeräsche ließ sich leider noch nicht sehen und der "rote Trommler" war zu lütt und ging, wie der "Gar" retour.
 
Oben