Flossenfarbe beim Bellyboatangeln

RonsWorld

Member
Naabend,|wavey:

ist vllt. ne etwas blöde Frage, aber wirkt die Farbe der Taucherflossen z.B. neongelb oder rot, beim Fischen, vor allem in geringeren Wassertiefen, abschreckend auf den Fisch?|kopfkrat
 

dreampike

Active Member
AW: Flossenfarbe beim Bellyboatangeln

Hallo Ronny,
wenn Du so nah an den Fisch kommst, dass er die Farbe der Flossen erkennen kann, ohne dass Du ihn bis dahin vertrieben hast, dann ist die Farbe selber wohl egal. Ohnehin sehen die Fische die Flossen von unten gegen die helle Oberfläche eher als Silhouette. Und letztendlich denken die meisten Fische wahrscheinlich, was kommt denn da für ein fetter Schwan daher und nehmen die falsche Flossenfarbe nicht mehr so direkt wahr.
Wolfgang aus Ismaning
 
AW: Flossenfarbe beim Bellyboatangeln

Naabend,|wavey:

ist vllt. ne etwas blöde Frage, aber wirkt die Farbe der Taucherflossen z.B. neongelb oder rot, beim Fischen, vor allem in geringeren Wassertiefen, abschreckend auf den Fisch?|kopfkrat
Ich denke auch das die Farbe keine große Rolle Spielt ;)
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann besorg dir schwarze Flossen #6 ist eine natürliche Farbe..
Gruss und Petri:vik:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Flossenfarbe beim Bellyboatangeln

Also die Dame im Tauchshop suchte mir ohne daß ich etwas dazu sagte, blaue Flossen aus. Weil die 100 anderen Belly Boater vor mir auch alle Blaue wollten. Dabei ist es nicht erwiesen, ob Fische Farben erkennen und falls doch welche? Mefos sollen da schlauer sein als Dorsche. Weiße hätte ich Schwarzen vorgezogen. Weiß oder grau/himmelblau sind gegen den Himmel am Tage von unten unauffälliger.
Darfst du blos nicht paddeln. Denn sonst wundern sich die Fische, woher die Druckwellen kommen. |supergri
Viel wichtiger finde ich den Verschluß. Such dir einen leichten Verschluß aus, nicht diese Dinger welche man ruckartig und kräftig aufklappen muß.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Flossenfarbe beim Bellyboatangeln

Die Farbe ist egal. Ich nutze selbst schwarze und man schreibt blau würde auf grund der Himmelsfarbe nicht so auffallen ist meiner Meinung nach auch blödsinn weill du egal welche Farbe verwendest eine dunkle Siluette erzeugst nimm nur mal einen wobbler- der hecht sieht dort auch nur die dunkle siluette die sich gegen den hellen Himmel absetzt.
und mach Dir bitte keine Gedanken deswegen.
Du bist für Ihn im belly nur eine extrem grosse ente lol
Dann wünsche ich dir viele grosse Fische
und sorg lieber für einen perfekten tragekomfort und sichere sie an deiner watthose !!!
 
Oben