Flotation Suite Test

R

Raisingwulf

Guest
AW: Flotation Suite Test

OLLI01 schrieb:
Hallo Jungs!
Grund:Diese Art von Versuchen werden als "MENSCHENVERSUCHE" eingestuft - einer internationalen Ethikkommission vorgelegt werden.
ungeheure Vorbereitung, kostet Kommission vermutlich 10.000€!!!!!!!!!!

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten.

1.Vergessen wir das ganze.
Wäre schade!

2.Ziehen wir das ganze durch wie geplant,wenden uns an die Hersteller der verschiedenen Anzüge zwecks beteiligung der Kosten.Dann allerdings mit Planungszeit von 1 bis 2 Jahren!
Genehmigung:
Die Hersteller welche Ihre Anzüge nach diesen Kriterien entwickelt, geprüft und gefertigt haben können das auch nachweisen und besitzen alle relevanten Zulassungen! Tragen auch das Haftungsrisiko, sind da auch versichert. Das ist der Punkt wo die Genehmigung entfällt weil diese Hersteller das nachweisen können.

3.Wir treffen uns alle mit unseren Anzügen,ganz inoffiziell, hüpfen ins Wasser und gucken einfach wer zuerst anfängt so richtig zu frieren.
Seit Ihr verrückt - wer trägt das Haftungsrisiko - Ihr selber?
Der Tester springt im guten Glauben mit dem Floater eines Großhändlers (kein Hersteller) mit eigenem Markennamen - Produkt in Fernost gekauft von der Stange - ins Wasser und erfriert/ersäuft?
Der Tester sollte der Großhändler/Markenname Inhaber selber sein - nein kein Angestellter/Vertreter - der kann ja auch nichts dafür.
Der verkauft den Scheiß ja nur.

Bin mal gespannt ob sich da ein paar von den billig Anzügen-Vertreibern freiwillig melden.

Die kleine Schaar der seriösen Anbieter steht bereit. :q


Gruß
Raisingwulf
 

Ossipeter

Active Member
AW: Flotation Suite Test

Macht ein Boarditreffen daraus und ihr könnt bestimmt einige Probanten dafür gewinnen.
 

OLLI01

Der Alptraum aller Hechtangler
AW: Flotation Suite Test

Hallo Raisingwulf!

Mensch,wir sind zwar Fischköppe, aber doch nicht total bekloppt.Denkst Du denn allen ernstes das wir bei 8 Meter Wellengang 8 Seemeilen von der Küste ohne Sinn und Verstand in das Wasser hüpfen??

Nein, natürlich nicht.Es geht ja hauptsächlich um den Kälteschtuz,der Auftrieb eher Zweitrangig,da jeder ernsthafte Angler ja auch noch eine Rettungsweste trägt.
Nein, es reicht vollkommen aus im seichtem wasser am Strand,wenn es Not tut auch gesichert, bei 4 grad wassertemperatur zu sehen welcher Anzug was taugt und welcher nicht.
Und zum Punkt erfrieren:Ich bitte dich, Du weißt was ich beruflich mache.Erfrieren geht schon malö gleich garnicht, wenn überhaupt dann Unterkühlen.Und das ist man nicht plötzlich einfach so, das iste in Prozess der sich entwickelt.
Und wie alles im Leben fängt auch das langsam und eher weniger dramatisch und gefährlich an.Wenn der einzelne aus dem wasser geholt wird wo noch überhaupt garkein Risiko besteht, ist alles halb so wild.
Es geht ja nicht darum bis zum äußerten zu gehen, Gott bewahre.es soll niemand in Gefahr gebracht werden.
Es soll sich lediglich abzeichnen bei wem die Zeichen der ( relativ harmlosen) leichten Unterkühlung zuerst, und bei wem zu letzt auftreten.
Es wird dann abgebrochen wenn aus medizinischer Sicht noch lange keine Gefahr für die gesundheit besteht.Ausser einem ordentlichem Schnupfen danach vielleicht.
Wenn bei Modell A schon nach 20 Minuten der Träger aus dem Schlottern nicht mehr rauskommt, im Modell B hingegen alles Ok ist und der erst nach 40 Minuten anfängt zu schlotter, ist doch das wichtigste schon mal geklärt.
Klar hätte ich das Ganze lieber mit sämtlichen Daten u nd Fakten erhoben und minutios dokumentiert,aber wenn es so nicht (nicht so leicht) geht dann eben so.
Darum geht es den meisten ja auch, wie lange schützt mich welcher Anzug ausreichen vor Unterkühlung.
Wenn sich da schon tendenzen abzeichenen ist das ja OK.
Wenn dann der eine oder andere Hersteller mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist, kann er gerne einen erneuten Test mit anderen zusammen initiieren.
Zu deiner Bemerkung.Die sind versichert, da entfällt das mit der Gehnemigung,.....................................

Hey,das bleibt was es ist,Ethisch fragwürdig.



Gruß:OLLI
 
Zuletzt bearbeitet:

leopard_afrika

Active Member
AW: Flotation Suite Test

Bin zwar wegen Zeitmangels wegen meines Berufes kaum an der küste, würde aber alles mitmachen. Mich würde aber auch der Auftrieb interessieren, um Versprechungen der Hersteller/ Händler zu überprüfen. Siehe auch Tröt zu Floatinganzügen als " Ersatz" von Rettungswesten. Ich weiß zwar aus den Postings, daß diese Aussagen Quatsch sind, möchte aber dem Versprechenden auch nachweisbare Fakten unter die Nase reiben können. Bin also auf jedes Ergebnis gespannt.
 
AW: Flotation Suite Test

OLLI01 schrieb:
Hallo Jungs!
Entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte ordentliche Hardware Probleme,nichts ging mehr.Aber ich bin wieder drin!!!!!
Gruß:OLLI

Die interne AB-Ethikkommission meint dazu: Taaattüüütaataaa...#d #d #d
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Flotation Suite Test

lagerfehltrolle schrieb:
Die interne AB-Ethikkommission meint dazu: Taaattüüütaataaa...#d #d #d

Sach ma wieso Du dem im Lager eine Rolle fehlt die interne AB-Ethikkommission einschalten wolltest?:g

Raisingwulf
 

OLLI01

Der Alptraum aller Hechtangler
AW: Flotation Suite Test

Hä,????

Verstehe kein Wort!;+ ;+ ;+ ;+ ;+
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Flotation Suite Test

Na Olli,
in kurzform wollte ich nur wissen wieso der boardferkelfahnder dem im lager eine rolle fehlt sich aufgrund deiner hard und software probleme ereifert fühlt dazu ein internes ab ethikkommission statement abzugeben.
 

OLLI01

Der Alptraum aller Hechtangler
AW: Flotation Suite Test

Ahhhhh.
Lag an der fehlenden Interpunktion.
Jetzt hab ichs geschnallt.
Ja ja, man wird alt.

Ach ja.wer es noch nicht mitbekommen haben sollte.
Ich werde wieder Papa (im Oktober) und es wird wieder ein Mädchen (nummer 2)
Und meine Brust noch ein paar Zentimeter größer (Stolzschwill)|stolz: |stolz: |stolz: |stolz: |stolz: |stolz: |stolz: |stolz: |stolz: |stolz:
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Flotation Suite Test

|schild-g Heja OLLIO1,

herzlichen Glückwunsch alter Büchsenmacher, da kannst Du wirklich stolz sein.|jump:
Auf das es noch viele mehr werden, zumindest noch soviele wie hier tanzen.

mfg
auch an Deine bessere Hälfte#6
 
Oben