Fluss gesucht

Häbbe

New Member
Hallo alle zusammen #h
Meine Freundin (Seit 2016 endlich mit Angelschein :m) und ich verbringen jeden Sommer (Ende Juli) ein langes Wochenende mit einem anderem befreundeten Paar am Wasser. Dieses Jahr soll es ein nicht ganz so großer Fluss werden (Elbe fanden wir doof, Weser ist uns auch etwas zu groß gewesen). Nur wissen wir noch nicht welchen. Ich surfe seit längeren schon und sauge alles auf, bin mir aber noch unsicher wohin. Ins Auge gefasst hatte ich die Leine, aber so wie ich das gelesen habe hat sie eine hohe Fließgeschwindigkeit, das ist nicht so unsers. Hat jemand ein paar Vorschläge welches Gewässer in welcher Gegend ungefähr interessant wäre?
Wir sind 3 Angler, würde 2-3 Nächte mit Brollys bleiben. Wir sind aus dem Raum Lippe, nahe Bielefeld. Umkreis max. 150km/2h Anfahrt.
Fischarten? Gerne Zander, aber kein Muss.
Vielen Dank im Voraus, mehr Infos gerne wenn die jemand möchte.
Beste Grüße,
Daniel
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Fluss gesucht

Ich würde da die Lahn empfehlen.
Es gibt Campingplätze von denen aus direkt geangelt werden kann, z.b. in Obernhof, Gastkarten, Fische aller Arten und eine schöne Landschaft als Zugabe.
Langsam fließend ist die Lahn auch, weil alle paar Kilomer eine Schleuse ist.
Einziger Nachteil, an manchen WE sind viele Kanus und Freizeitskipper unterwegs, dass kann schon nerven!
Im letzten Jahr hat auch jemand hier ein großes Ufergrundstück für Angler angeboten, für eine geringe Gebühr, leider finde ich das nicht mehr?
Ob ihr da in 2Stunden von Bielefeld aus hin kommt, keine Ahnung?

Jürgen
 

Häbbe

New Member
AW: Fluss gesucht

Danke, leider etwas zu weit. 300km und >3h Anfahrt. Sieht sehr gut aus, wäre sonst sicher interessant. Wir sind Studenten, da ist Benzin ein großer Faktor in der Rechnung;)
 

phirania

phirania
AW: Fluss gesucht

Danke, leider etwas zu weit. 300km und >3h Anfahrt. Sieht sehr gut aus, wäre sonst sicher interessant. Wir sind Studenten, da ist Benzin ein großer Faktor in der Rechnung;)
Evtl. sagt Euch ja die Werse in Münster zu...
Ein kleiner langsam fließender Fluß vor den Toren von Münster ein Campingplatz ist auch vor Ort ca 100m vom Fluß entfernt.
Mit ca 60 kilometer doch im grünen Bereich.
Von Hecht Zander Karpfen und Wels alles vertreten.
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Fluss gesucht

Danke, leider etwas zu weit. 300km und >3h Anfahrt. Sieht sehr gut aus, wäre sonst sicher interessant. Wir sind Studenten, da ist Benzin ein großer Faktor in der Rechnung;)
dann wartet noch 6-12 Jahre, dann habt ihr ausstudiert und könnt euch ne längere Anreise leisten.
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Fluss gesucht

Die Stever bei Olfen ich kenne eine Verein der ein eigenes Grundstück am Ufer hat. Zelten Grillen alles erlaubt ich hatte mal eine Halbjahreskartefür die Strecke ich meine für 15Euro habe ich bezahlt.
 
Oben