Forelle und Barsch Combo Kaufempfehlung

Hallo Leute,
ich suche eine neue Rute für Barsch und Forelle.
Ich Angel an einem Natürlichem Weiher ca. 100 m breit und 200 meterlang Tiefste stelle 2.50 m und gelegentlich an der Nahe und einem Bach die Alsenz

Im Besitz habe ich schon eine.
Zeck Jigsaw 240 10 - 40 g 2,40m mit einer Daiwa Caldia LT2500D-XH
E-MOTION 662C XH 40/120G CAST 1,98m mit einer Abu Garcia Max Toro 51 LH

Würde also gerne etwas mit weniger Wurfgewicht haben, um z. B. Spoon und Spinner 4g und 6g eventuell auch 8g oder kleine gummifische, könnt ihr mir da etwas empfehlen wollte für Rute und Rolle Max. 180 Euro ausgeben, dachte an die DAIWA Legalis LT 2500 mir wurde die zeck Cherry-Stick 230 | 16 im Bereich Raubfischfischen empfohlen bin mir da aber unsicher, da es ja eher eine jig rute ist zum barsch angeln,
Hatte die IRON CLAW High-V S-701 Ultra Light 2,13m 0,5-6g im auge aber bin mir nicht sicher ob diese dann zu fein wiederum ist für das Barsch angeln.

Einige sagen zum Forellen angeln eine Rute mit Solidtip andere sagen genau das gegenteil kann mir da einer weiter Helfen

An der nahe darf z.b nur mit fliegen gefischt werden gibt ja die möglichkeit mit einer Pilotkugel auch mit einer spinnangeln zu fischen da wäre die zeck ja nichts für.

Vielen dank Leute jetzt schon mal.
 

bic zip

Well-Known Member
Hier hat jemand was ähnliches gesucht, vielleicht sind da ein paar brauchbare Antworten
dabei.

 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo Leute,
ich suche eine neue Rute für Barsch und Forelle.
Ich Angel an einem Natürlichem Weiher ca. 100 m breit und 200 meterlang Tiefste stelle 2.50 m und gelegentlich an der Nahe und einem Bach die Alsenz

Im Besitz habe ich schon eine.
Zeck Jigsaw 240 10 - 40 g 2,40m mit einer Daiwa Caldia LT2500D-XH
E-MOTION 662C XH 40/120G CAST 1,98m mit einer Abu Garcia Max Toro 51 LH

Würde also gerne etwas mit weniger Wurfgewicht haben, um z. B. Spoon und Spinner 4g und 6g eventuell auch 8g oder kleine gummifische, könnt ihr mir da etwas empfehlen wollte für Rute und Rolle Max. 180 Euro ausgeben, dachte an die DAIWA Legalis LT 2500 mir wurde die zeck Cherry-Stick 230 | 16 im Bereich Raubfischfischen empfohlen bin mir da aber unsicher, da es ja eher eine jig rute ist zum barsch angeln,
Hatte die IRON CLAW High-V S-701 Ultra Light 2,13m 0,5-6g im auge aber bin mir nicht sicher ob diese dann zu fein wiederum ist für das Barsch angeln.

Einige sagen zum Forellen angeln eine Rute mit Solidtip andere sagen genau das gegenteil kann mir da einer weiter Helfen

An der nahe darf z.b nur mit fliegen gefischt werden gibt ja die möglichkeit mit einer Pilotkugel auch mit einer spinnangeln zu fischen da wäre die zeck ja nichts für.

Vielen dank Leute jetzt schon mal.
Hi
Ne 2,20 Rute mit 1-8 g würde auf alles gehen.
Wirft weit und auch noch 1g Köder einigermaßen am Bach.

Mit ner geflochtenen hast auch nem einwandfrei Kontakt zu Grund usw.....


Ich hab mit der Auch schon mit Pilotkugel und Nymphe gefischt.

Kleinere Posen gehen auch gut damit.
Sehr weit werfen kannst auch gut mit 5-6 g Blinkern.
Fische damit an nem ähnlichen Baggersee und kleineren Flüsschen.

Grüße Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben