Forellenangeln auf Fröya

Katfisch

Member
Hallo Angelfreunde,

ich fahre im September mit einigen Angelfreunden zum Angeln nach Fröya.
Wir wollten dort auch vielleicht Forellen angeln.
Kennt jemand von euch die Insel bzw. wo gibt es dort Forellenseen.
Vielen Dank im Voraus.

Katfisch
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
Moin Katfisch,

wir haben schon viel auf Forellen gefischt, vor allem an Ausfalltagen am Meer durch Sturm etc.
Meiner Erfahrung nach sind Forellen in jedem Tümpel zu finden. Wir fahren auch immer nach Hitra allerdings auf dem Festland gegenüber.

Sobald Du einen See siehst kannst Du dort Forellen fangen. Selten ist mal ein Gewässer dabei in dem keine Forellen vorhanden sind und selbst in vermeintlichen Pfützen, wo man normal nicht auf die Idee kommen würde zu angeln sind Forellen drin. thumbsup

Ein Problem ist allerdings oft die Größe der Fische, da die Bestände meiner Erfahrung nach zu 98% verbuttet sind. Aber und jetzt kommt es, sobald diese Gewässer ein Tick größer sind, bestehen gute Chancen auf größere Forellen, die sich Hauptsächlich von den kleinen ernähren. Die größten Chancen hat man immer dann, wenn die kleinen Tümpel durch Bachläufe miteinander verbunden sind.
Hier kann man mit Wobbler, welche Bachforellenimitiationen sein sollten auch immer mit großen Raubforellen rechnen. Wenn es die Bedingungen an einem Gewässer zulassen, sind die kleinen sogar der beste Köder um an die größeren Raubforellen zu kommen. Das funktioniert sogar noch um einiges besser als mit den Wobblern.

Viel Spaß und gib mal Bescheid wie die Erfolge waren.
 
Oben