Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

Hallo,
wer von euch Granaten ist denn ab 19.04. oben?

Kennt jemand den See in Foersum?
Soll ne Riesenanlage sein!
Hey , ist wirklich ein großer See , ehemalige Ziegelei ! Hab dort noch nie geangelt , will aber dies Jahr auch mal eine Rute riskieren ! Sind immer wieder Angler anzutreffen , wenn ich mal vorbeischaue . Aber wo und wieviel gefangen wird? Keine Ahnung ! Berichte mal , wenn du dort angelst ! Bin erst über den 1.Mai vorort ! Gruß Andreas
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

hey, anschmu,

wenn du schon so lange hoch fährst, welches Wohngebiet bevorzugst du und bei wem buchst du deine Häuser?
Gruß strunz2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

Moin,moin!
Ich habe da mal eine frage zu dem See in SDR.Felding. Wird der eigentlich wieder bewirtschaftet? Das letzte mal als ich da wahr vor ca. zwei Jahren, konnte man keine anzeichen von besatzmaßnahmen oder ähnlichen erkennen. Die Anlage war ganz schön runtergekommen. Ist eigentlich immer eine schöne Anlage gewesen.
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

sagt mir nichts. Ist ja auch ein ganzes Stück vom Fjord entfernt.
Wenn du so weit fahren willst, besuch doch mal die Anlagen in Herning oder Munkbro!
 
Zuletzt bearbeitet:

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

An Ködervorkoster


In Dänemark war der Winter bis dato kaum strenger als hier. Glaube nicht an
geschlossene Eisdecken. Sollte sich der Winter aber noch wie im vergangenen
Jahr entwickeln, ist auch Mitte April noch mancher See kaum befischbar.
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

@ strunz2 Moin fahre seit 1992 regelmäbig zum Angeln und Entspannen in die Gegend von Bjerregard bis Sondervig und buche immer bei Esmarch ! Bin dort estr einmal etwas enttäuscht worden , aber das ist schon 20 Jahre her und lang nicht am Vermieter ! Gruß Andreas
 

porscher

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

der besatz richtet sich immer nach der ferienzeit und dem wetter.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

der besatz richtet sich immer nach der ferienzeit und dem wetter.
sehe ich auch so. werde gleich mal für 4 std. zu klittens fahren. laut einer mail-anfrage bei denen, war letzte woche eis. sollte jetzt aber weg sein. außerdem schrieben sie mir, daß besetzt wird. viele bundesländer haben jetzt winterferien.
gestern bei anreise waren auch viele angler dabei.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

so zurück. war nicht der hit. waren die einzigen dort und konnten 4 forellen fangen. auch der betreiber war nicht zu sehen.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

wie groß waren die fische?
 

mathei

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

3 von ca. 1,5 kg und 1 x 2,5 kg.
bisserkennung kaum möglich. bei ner windstärke 8 baute sich selbst dort eine welle auf. so war ein angeln nur an der südseite hinterm wall möglich.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

waren gestern für 2 std. am lilleflod orredso. konnten 2 forellen von 3 kg fangen. kosten hier wesentlich günstiger. 4 std. mit 2 ruten 17 €.
leider ging es gestern abend dienstlich wieder zurück nach de.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

das ist der teich etwas ausserhalb von nymindegab richtung süden oder?
 

mathei

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

genau. ein kleines stück von nymindegab richtung süden. liegt direkt an der strasse. freunde sind ja noch vor ort. nach einem gespräch im angelladen heute wolen sie noch mal einen tag zum oxriver. laut dem gespräch soll dieser forellen selber züchten und auch immer besetzen. so wie ich etwas erfahre, berichte ich es.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

ich war auch schon paar mal dort. habe einige male auch gut gefangen. der vorteil ist, dass man mit 2 ruten fische kann und die preise sehr gut sind. zudem sind in dem see gute hechte drin! Der Besatz ist mitteilmäßig. Ich glaube er besetzt ca. 100 kilo alle 2 Wochen!
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

zu Ox River:

Richtig ist, dass die Forellen aus eigener Zucht kommen!
Wenn du aber mit zwei Ruten angeln willst, musst du die zweite Rute wie überall bezahlen!!
Auch der Besatz erfolgt nicht im 14 Tage Rhythmus. In der Saison, wie Anschmu schreibt, etwa ab den Osterferien, erfolgt der Besatz täglich.
Ist die Anlage hoch frequentiert wird auch zwei mal täglich besetzt. ( bis
200 kg ) Wo du das mit den Hechten her nimmst, ist mir aber ein Rätsel. In
15 Jahren habe ich dort ( Ox River )noch nie einen Hecht gesehen.
Hechte gibt es aber in Pilgaard (in dem größeren See)!
 

porscher

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

wir reden hier nicht von ox river!
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Forellenangeln rund um den Ringkobingfjord 2014

Das heißt Oxriver, nicht Ox River

hahahaha

Erhalte ich jetz den Titel für den nervigsten Typ im Board?
 
Oben