Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

OlafGerkens

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Hallo Andreas,

ich fahre im April eine Woche in die Nähe von Hvidesande. Dort möchte ich Meerforellen angeln. Weißt du, wie es sich in dem Gebiet mit der Wassertiefe am Strande verhält? Kann man dort mit Wathose angeln oder wird es schnell tief.

Beste Grüße
Olaf
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Hallo Andreas,

ich fahre im April eine Woche in die Nähe von Hvidesande. Dort möchte ich Meerforellen angeln. Weißt du, wie es sich in dem Gebiet mit der Wassertiefe am Strande verhält? Kann man dort mit Wathose angeln oder wird es schnell tief.

Beste Grüße
Olaf

Mit Meerforelle in und um Hvidesande habe ich keine Kenntnisse .
Aber von Wathose in der Nordsee rate ich dringend ab !!!
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Hallo Olaf,

wir waren in der ersten Novemberwoche in Hivde Sande Frollenteich, Mohle und auch Brandung und ich würde nicht mit der Wathose in die Nordsee steigen das ist kein vergleich mit der Ostsee.

Wir waren oberhalb von Hivde Sande und hatten ca. 1,5m Wellen unter 150gr Kralle ging garnichts, das hat die Platten und Wölfe aber nicht vom beissen abgehalten.

Ich würde dir abraten mit der Wathose in die Nordsee zu steigen.


Gruß Frank
 

sCoPeXx

Der der nie was fängt
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Moin, und im Fjord/Hafen sind Mefo und Lachs ganz Jährig geschützt :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Wenn, dann würde ich dir die Skjern Au empfehlen, dort kannst du auf Meerforellen und Lachs angeln. Du musst aber schauen, wann dort die Saison eröffnet wird. Das ist vermutlich Mitte April, es könnte passen...
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Wünsche allen Besuchern hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr !
Man sieht sich in Hvidesande ... und Umgebung #:

Gruß Andreas
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

dankeschön. dir auch ein frohes fest und einen guten rutsch.und meinen anderen freunden hier auch.
 

strunz2

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2016

Frohe Feiertage ein gutes Jahr 2017 und ganz viel Petri
speziell in Dänemark wünscht allen die hier ihre Erfahrungen
loswerden oder sammeln

Struuuuuuuuunz
 
Oben