Forellenpuff Raum Hamburg-Ratzeburg

miramar

Member
Hallo,
da mein Neffe übers WE zu besuch kommt will ich mit ihm an einen Forellenteich, könnt ihr mir Tips geben wo ein guter ist, an dem man auch was fängt... wohne östlich von Hamburg bei Bergedorf, also suche ich einen Teich im Raum Hamburg - Ratzeburg (SHW)...
Vielen Dank!
 
A

Andreas Michael

Guest
Oh Oh herr lengalenga das ist keine gute Empfehlung

Also Miramar

es gibt mehr als genug auf dieser Seite

Wie sieht es zum beispiel mit Hover Zucht teich aus, ist ca 80.000 qm groß aber hier sollte man sich ein ganz wenig auskennen.

Dann weiter nach Barsbüttel zB. in Krohnshorst sehr gute Anlage geh selbst dort oft angeln.

Trittau Heikes? oder Ankes ? Bissteich oder so ( ist in Gröhnwold)

Dann bei Grande in Retwisch auch ein schöner Teich sehr empfehlenswert da nicht nur Forellen sondern auch Störe Zander Karpfen usw vorhanden sind.

es gibt noch einige aber die denke ich reichen alle mal
 

Bonifaz

Active Member
Hallo A. Michael

Für den Teich in Grande Rethwisch interessiere ich mich auch. Ich kenne einen bei Grande-Kuddewörde, der ist hinter einem Gehöft ganz unscheinbar. Meinst du den ?
Wenn nicht kannst du (uns) mir mal ne Wegbeschreibung zukommen lassen ??

Bis dann
 

Locke

- Stone Cold -
Aloha,

an Anke´s Bissteich (so kenne ich den noch)habe ich damals meine ersten "Gehversuche" gemacht, das ist allerdings schon knapp 13 Jahre her. Seitdem war ich nicht mehr dort.

Der grosse Teich ist (war) in Form einer 8 angelegt, zwei weitere sind (waren) einfache Quaderform. Von der Zufahrt gesehen, sind links (Hauptteich) 2 kleine "Landzungen", die man sehr gut zu zweit belegen kann, dann stört kein weiterer! Dann würde ich jedoch die hintere bevorzugen. Zu empfehlen sind noch die beiden letzten Angelstellen auf der rechten Seite des Teiches, jeweils gegenüberliegend. Dort ist ein Zulauf und da wurde damals mehr als gut gefangen. Das war auch ein sehr beliebter Angelplatz, der sehr früh vergeben war. Taktik war, einer Parkt das Auto, der andere stürmt auf diesen Platz zu! :q
Ob das immer noch so ist, weis ich leider nicht.

Ebenfalls wurde direkt in der Mitte, also der enge Bereich des Teiches, gut gefangen.

War irgendeiner aus dem Hamburger Bereich mal dort in letzter Zeit angeln??
Der alten Zeiten willen, würde ich das glatt noch mal wagen!:q

Habe gerade gelesen, 18 € für ne Tageskarte und 2 Ruten. Keine Fangbegrenzung.

Gruss Locke
 

miramar

Member
Vielen Dank erstmal!!

Jau vielen Dank für die Tipps, werde mal sehen was da so läuft, und berichten.
In Hove war ich schon ein paar mal sehr schöne Anlage, aber immer nur Geld gelassen aber keine Bisse. Na ja muß man wohl auch etwas erfahrung haben....

Vielleicht kommen ja noch weitere Tipps...

Grüße miramar
 

Deichkind

Gummikönig
ein sehr grosser und naturbelassener teich ist die ischzucht hower. der see ist so gross, dass man locker ne halbe stunde oder mehr für ne umrundung braucht. fisch ist ausreichend vorhanden und der see macht echt spass und ist von bergedorf aus, direkt um die ecke.
adresse: kirchwerder landweg 435

viel spass#h
 

miramar

Member
Hi, der Teich ist wirklich schön und naturbelassen, aber leider eben auch groß, so das die Forellen wandern und man die Stellen kennen sollte - oder Glück braucht- ich selbst war schon drei mal dort und habe nicht einen einzigen Fisch gefangen...

Mache ich etwas verkehrt...? :c
 
A

Andreas Michael

Guest
@ Der Glücklose also links zu den Teichen gibt es meines wissens nicht aber der in Retwisch ist eigentlich nicht schwer zu finden auch wenn er versteckt ist.:q

Ups heist nicht Rethwisch sondern Rotenbek zu Kuddewörde und zwar ist der ist im HH Falk Plan auf Seite 111 / J 75 Strasse heisst Sonnenberg vielleicht ist es auch Langenstücken.

Der in Krohnshorst ist wenn Du im Falk Plan auf Seite 109 J68 siehst Du dort oben 3 Teiche diese Str. fährst Du weiter bis rechts der Teich kommt das isser .
 
A

Andreas Michael

Guest
upsala wie kommt das meiner ist der Neue ( 23te Auflage)

Sollte aber auch im alten drin sein auf der seite sonst such im Register nach Rotenbek zu Kuddewörde nach der Dorfstrasse davon geht di andere ab und für Krohnshorst suchste nach Stemwarde zu Barsbüttel nach dem Krohnshorster Weg davon geht die andere str ( Feldweg) ab.

Ansonsten treffen wir uns mal und fahren dort mal gemeinsam hin damit du die dann findes aber für mich nicht zum Angeln nur um zu zeigen solltes du interesse haben dann PM an mich mit Telefon nummer ich rufe dich dann an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

@Miramar: auf einem Flyer habe ich den Teich mal entdeckt, ein wunderschönes Foto von baumumsäumtem Ufer... ich bin dann mal dort gewesen und die Stelle auf dem Foto war die einzige schöne Stelle. Der Rest ist eingezäunt, ein rechtwinkliges Loch und alle 20m ein Kadett Kombi mit den passenden Anglern davor. Mag sein das der Besatz gut ist, mein Fall ist sowas aber gar nicht.
Wenn Du über Barsbüttel zur A1 Stapelfeld fährst geht es vorher rechts ab nach Brunsbek. Auf der Straße kommst Du auch nach Kronshorst und dort ist es glaub ich die erste rechts rein in Richtung "Fischersee", ist ausgeschildert.

Gruß
Michael
 
Oben