Forellensaison eröffnet

Franz_16

Mitglied
Hi Mädels!

Heute hab ich spontan die Forellensaison eröffnet. Ich bin nach der Arbeit schnell an unseren Forellenbach gefahren.

Der Bach ist an sich nicht schlecht aber leider ist 300m von unserer Gewässerstrecke entfernt ein Asylantenheim und manchen von denen fällt nichts besseres ein als dort Forellen zu fangen oder Angler blöd anzumachen bis hin zu Diebstahl und Sachbeschädigungen an Fahrzeugen... aber mittlerweile bin ich nicht mehr so klein un schmächtig und ich trau mich da jetzt auch hinzugehn)

So sieht der aus :
S2300007.JPG


und so: (ist irgend ein Wassereinlauf der Maxhütte Sulzbach-Rosenberg... war früher mal der größte Arbeitgeber der Region hatten mit Stahl usw. zu tun ist jetzt aber stillgelegt)

S2300008.JPG


nach dem der erste Wurf gleich im Baum landete und mein "bester" Spinner für immer verloren war stand ich nun da... kurzerhand hab ich irgendwelche Gummidinger die ein Bekannter aus Amerika mitgebracht hatte drangemacht (sehen aus wie die Tintenfische beim Griechen)

Nach 20 Minuten musste ich dann leider aufhören mit Angeln da:
Fanglimit erfüllt!

Die große hatte 41cm die kleine 32!


wie stehts bei euch mit den Forellen?
S2300009.JPG
 

wolle

Active Member
@ Franz
schöne bilder und toller fang,ich muß immer zum puff fahren
wenn ich forellen fangen will:c
 

C.K.

Active Member
Glückwunsch zu dem Fang!!!:m

So ein Gewässer mit diesen Fischen hätte ich auch mal gerne vor der Haustür!! :c Da wird man ja richtig neidisch!!!;)
 

Franz_16

Mitglied
hi

war gestern und heute wieder los ...

gestern bin ich erst um 20.15 Uhr raus.. da hab ich nur 2 Fehlbisse gehabt... und dann wars zu dunkel...

heute bin ich um 19.00 Uhr ans Wasser... nach 20 Minuten hab ich wieder eine erwischt 43 cm -- (mein Rekord) Foto hab ich im Moment leider keins da der Fisch schon in der Gefriertruhe ist...schaut aber eigentlich genauso aus wie die auf dem anderen Foto...
 

RavenHawk

Member
Fin ich auch super, solch ein Gewässer hätte ich auch gerne vor der Tür.

Ich war gestern am Forellen****, 20 Stück mit 3 mann, ich hab 9 gefangen.
Aber sowas wird langweilig ;(

Kann das sein, dass bei den Forellen um 10.00 Uhr schicht ist und die einfach nicht mehr beißen wollen?

Gruß Raven
 
lechtz..... :l


super Fische.... :m :m

besonders neidisch gemacht hat mich die 20 minuten Info...l.


Gruß

Sven
 

Franz_16

Mitglied
hi
war heute auch wieder unterwegs an dem Bach... mit Berkley Powerbait. Earthworms (künstlich Würmer halt...) hab mich oberhalb vor einem Wehr niedergelassen und die Pose da mal rumtreiben lassen ... nach ca 1,5 Std kam ganz plötlich ein Biss
eine Bachforelle von 34cm kam zum Vorschein.. insgesamt war ich heute 4 Stunden unterwegs... eigentlich eher ne schlechte ausbeute aber wenigstens weis ich jetzt dass die Künstlichen Würmer tatsächlich funktionieren :)
 
@Franz

lechtz hab noch keine Bachforelle im Kescher. Unser Verein in Nürnberg hat mit dem Zirndorfer Verein ein Gewässer gemeinsam gepachtet.

Mac ht nicht mehr den richtigen Spaß wie früher!

Keine Bachforelle !!!!!!!!!!!!!!


:c :c :c :c
 

Hummer

ein Angler
Ich war gestern und heute an der Okertalsperre im Harz. Hatte heute eine Regenbogenforelle von 37 cm auf Mozzi-Blinker und gestern zwei Bachforellen von 28 und 35 cm ebenfalls auf Mozzi.

Das Gewässer wird jetzt nur noch (spärlich) mit Bachforellen aus der Region besetzt. Früher gab es zu Saisonbeginn Regenbogenforellen satt.

Petri

Hummer
 
Oben