Forellensee Braunschweig +15km Umkreis?

blondesgift77

New Member
Hallo,

wer kann mir einen Forellensee im Raum Braunschweig bzw. in etwa 15km Umkreis empfehlen? Lafferde und Osloß sind mir zu weit, um das gleich mal vorweg zu nehmen. ;-)
Der See sollte gepflegt sein und nicht nur Leute dort sitzen, die sich einen Dreck um die Teichregeln scheren und Stunk machen wollen.
Abgesehen davon, wäre es ideal, wenn auch Spinnfischen erlaubt wäre. Notfalls auch ohne Drilling. Dann ist eben Basteln angesagt!

Ich bin für alle Infos dankbar! Egal ob Preise, Besatz, oder für mich sogar sehr interessant Familienfreundlichkeit!
Super, wenn es auch eine Homepage gäbe.

Ich habe auch schon erlebt, dass es an einigen Seen eine Leihausrüstung gab. Eine Bekannte würde mich mal begleiten wollen, hat aber keine Ausrüstung und ich kann ihr auch nichts geben, weil meine Ausrüstung sehr überschaubar ist. Und für einmal ausprobieren extra was kaufen, wäre etwas übertrieben.

Bin gesapnnt, ob hier ein paar brauchbare Infos zusammen kommen! #6

Nadine
 

Trout 6

Insel Als
AW: Forellensee Braunschweig +15km Umkreis?

Hi Nadine,

der Angelsee Garssen ist von Müden ca. 24 km entfernt.

Der See ist gut, auch der Besatz ist TOP.

www.angelsee-garssen.de

Schau dir mal die Seite an.

Gruss Jens
 

Tom

Member
AW: Forellensee Braunschweig +15km Umkreis?

Hallo Nadine,
empfehlen kann ich dir den Forellenteich in Bokensdorf.
Beim Golfplatz links und dann den Schildern folgen. Ist ein
großer See mit vielen Angelplätzen. Dort findet man bestimmt
eine Stelle, wo man mit Familie seine Ruhe hat.
Auf der gegenüber liegenden Seite zur Einfahrt ist sogar ein Sandstrand.
Ist zwar von der Entfernung her noch etwa 5km weiter von BS
als nach Osloss, aber unter Woche ist dort nicht viel los und es gibt dort auf viel Natur.

Osloss würde ich nicht empfehlen, schon gar nicht mit Familie.
Die Angelplätze sind für meinen Geschmack zu dicht
beieinander.

Gruß
Tom
 

ricoh_

Member
AW: Forellensee Braunschweig +15km Umkreis?

Hallo Nadine,
empfehlen kann ich dir den Forellenteich in Bokensdorf.
Beim Golfplatz links und dann den Schildern folgen. Ist ein
großer See mit vielen Angelplätzen. Dort findet man bestimmt
eine Stelle, wo man mit Familie seine Ruhe hat.
Auf der gegenüber liegenden Seite zur Einfahrt ist sogar ein Sandstrand.
Ist zwar von der Entfernung her noch etwa 5km weiter von BS
als nach Osloss, aber unter Woche ist dort nicht viel los und es gibt dort auf viel Natur.

Osloss würde ich nicht empfehlen, schon gar nicht mit Familie.
Die Angelplätze sind für meinen Geschmack zu dicht
beieinander.

Gruß
Tom
Hallo Tom,

meinst du den hier:

https://www.google.de/maps/place/52%C2%B029'57.3%22N+10%C2%B041'52.4%22E/@52.499242,10.697898,672m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Was kostet da die Tageskarte?

LG
ricoh_
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
anschmu Teichanlagen 6
KlickerHH PLZ 2 8
Timo.Keibel Raubfischangeln 1
Daniel1983 Angeln in Europa 0
h3nn3 Teichanlagen 1
Oben