Forellenteich nähe Lüneburg

moNxx

New Member
Hallo alle zusammen !

Ich suche einen schönen Forellenteich in oder um Lüneburg.
Wenn möglich mit kurzer Beschreibung.
Ich kannte bis jetzt nur den Teich hinter Wulfsen im Wald. Der soll aber leider nicht mehr geöffnet haben. Weiß da jemand mehr ?

Thx
moNxx
 

Stein

Aalhunter
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

@moNxx

Es gibt noch einen Forellenteich in Mechtersen ca. 15 Kilometer von Lüneburg entfernt.Und dann gibt es noch einen beim Gut Schnede den ich Dir sehr empfehlen kann.

Gruß Maik
 

moNxx

New Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Hallo

Ich war heute in Gut Schnede und habe gut gefangen.
12 mittlere und 4 große Forellen.
Vielen dank für den Tip #6

moNxx
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

moNxx schrieb:
Hallo

Ich war heute in Gut Schnede und habe gut gefangen.
12 mittlere und 4 große Forellen.
Vielen dank für den Tip #6

moNxx
moin wollt ma fragen,was sind mittlere und große,so gewichtsmäßig gesehen #h
 

lordwuddy

Nordhesse
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Hallo moNxx
Will vielleicht nächstes Jahr in Lüneburg Urlaub machen, kannst du mir vielleicht schreiben wo Gut Schnede ist.
lordwuddy
 

Gerlau

New Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

@ empty

Wie aktuell ist den das? Ich war vor ca. 3Monaten dort, da konnte man noch ganz normal angeln ( Dienstag Ruhetag ). Zu der Zeit machte die Anlage einen äußerst ungepflegten Eindruck. Die Hälterbecken waren alle leer und ausgetrocknet, Unkraut wucherte schon. Da war seit Monaten, vieleicht sogar Jahren nichts mehr gemacht worden. Die Fische zum Angeln wurden aus einem kleinem Becken neben dem Haus entnommen. Ich kannte die Anlage noch aus früheren Jahren, da sah sie viel gepflegter aus und man konnte super dort angeln. Sieht das heute immer noch so schlimm dort aus?
 

HHBohn

Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

moNxx schrieb:
Hallo

Ich war heute in Gut Schnede und habe gut gefangen.
12 mittlere und 4 große Forellen.
Vielen dank für den Tip #6

moNxx

Moin Moin,

wie kommt man dort hin aus richtung hamburg?Und wie sind die Preise dort#c
 

HHBohn

Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Danke,warst du dort in der letzten zeit da?Und lohnt sich der Weg dorthin?
 

sbiro

Hungriges Herz
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

@ HH Bohn, Drei Ruten kosten 15€, fairer Preis wie ich finde.
Es lohnt sich fast immer. GRoßer gepflegter Teich mit gutem Besatz. Aber wie bei jedem Forellenteich fängt man nicht überall gut.
 

HHBohn

Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

ja ich auch,aber für meine Kinder gibt es (in Moment) nichts schöneres alls am See auf Forellen anzusitzen.
Wir waren ja auch mal jung:)
Perti heil
 

lordwuddy

Nordhesse
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Hab da noch ne Frage gibts in Lüneburg eigentlich einen Angelladen? Wenn ja wo?;+
lordwuddy
 

sbiro

Hungriges Herz
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Es gibt zwei Läden in Lüneburg. Einen in der Rackerstraße, in der nähe vom Arbeitsamt. Und einen in der nähe vom Kreideberg (musst mal im WWW nach Angelladen Pomaska suchen.
Und dann gibt es noch einen in Brietlingen, etwa 10 Automin. von Lüneburg. Hat die beste Auswahl und normale Preise.
 

HH_Tank

Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Ich pers. kenne den Forellenpuff in Mechtersen sehr gut.
Fahre zwar nich mehr so oft hin aber ab und zu schon.
Früher öfter weil meine alten da inner nähe nen Camp haben.
Sehr gepflegte anlage mit ordentlich besatz.
Fangquote lang eigentlich immer bei 100% also geht man eigentlich nie ohne fische nach haus.
 

HH_Tank

Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Also Angeltage sind da immer Do-So....

Mo-Mi macht der immer dicht....aber das da ganz dicht is halte ich für´n gerücht.
Werde ich aber heute ma versuchen raus zu finden.
Wollte eigentlich diese woche nähmlich hin.

So Long-----;)
 

maki1980

Active Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Moin,

war gestern am See....
Ist von Do- So.. geöffnet.
Gruß
Maki
 

HH_Tank

Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Wollts grad schreiben----
Nen bekannter hat mit Günther (Besitzer)Telefoniert und alles ist beim Alten...
Also werd ich mich nach 2 monatiger abstinenz mal wieder Fr da blicken lassen und ein paar Forellen zerren.....

:q
 

HH_Tank

Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Jop...werd mich heute abend auf den weg nach Lüneburg machen und dann mal sehen was sich da zerren lässt....
Bericht folgt dann sicher morgen späten mittag oder so....
:m
 

Schl@chter

Allroundangler
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Hmmmm Günther betreibt den Teich noch?War 3 Jahre nicht mehr dort muss ich auch ma wieder hin nen paar Forellen ärgern
 
Oben