Forellenteich nähe Lüneburg

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

ist definitiv nur von do - so auf. Momentan aber tote Hose. Kollegen waren letzte Woche da und der eine hatte 2 der andere nen nuller. Der ganze Teich hat schlecht gefangen.

Sie waren Donnerstag da, man denkt ja eigentlich die Forellen der Vortage hätten Hunger, aber Fehlanzeige. Von daher ist der Teich erstmal uninteressant für mich.
 

Schl@chter

Allroundangler
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Hmmm . das hört sich ja nicht so gut an normal kenne ich das auch das man vom Vortag fängt und nen Nuller hat ich dort nie ,kann aber vielleicht auch am Wetter gelegen haben.Wie sieht es denn bei Benecke geht da noch was???
 

HH_Tank

Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

ja moin...war ja gestern in mechtersen und muss mit bitteren worten sagen das ich das erste mal nach über 10 J mit einem Nuller nach haus gegangen bin:c
Irgentwas is da mit dem wasser nich ok,,waren schon einige Forellen die da morgens beim ankommen schon das zeitliche gesegnet hatte und im verlauf des tages ´kamen immer welche dazu. Komisch grüne brühe. Auch alle anderen am see haben so gut wie nix (wenn überhaupt) gefangen.(trotz gutem besatz).Wassertemperatur war eigentlich ok.
Nun ja......

Ein nuller:c |supergri
 

maki1980

Active Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

hab ich doch gesagt!
Grünesuppe und kaum Fisch der gefangen wird..

aber es hört ja keiner auf mich :O)
 

macfisch

Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Tja da lob ich mir die Teiche wo ich wenig fange, aber Natur und Ruhe ist(hoff zumindest das die Ruhe einkehrt wenn die Jugendlichen wieder zur Schule müssen).

2 sehr gute Angelpuffs sind noch in Maschen und Bendesdorf.
Bendesdorf muss du aber um 3:30 da sein, weil sonst kein gutes Platz mehr da ist.

Aber nervt es euch nicht, bei jeden Ansitz am Forellenpuff, so ein Andrang wie beim Königsangeln zu haben?

@Empty hast recht das ACB ist schon ganz ok, aber Wenck ist auch nicht zu vergessen.
 

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

@Schl@chter

bei Benecke ist wohl noch ganz ok, musst aber vorne beim Einlauf sein. Nen Bekannter hatte mit seinem Kumpel vor 2 wochen 34 Stück zusammen. Und noch ein Vorteil, man braucht nicht ganz so früh auf den Beinen sein.
 
R

roedler

Guest
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Moin ware letztens in gut Schnede und außer Barsche nichts gefangen .
Der ganze Teich hatte auch nichts gefangen außer meine Nachbaren die haben auch Barsche .
 

moNxx

New Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Moin ware letztens in gut Schnede und außer Barsche nichts gefangen .
Der ganze Teich hatte auch nichts gefangen außer meine Nachbaren die haben auch Barsche .

Der ganze Teich hat nichts gefangen ?|kopfkrat

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich war auch schon mal schneider da. Aber rechts hinten wurde eigentlich immer gut gefangen.
War der Teich denn nicht voll ?
 
R

roedler

Guest
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

In Bullendorf nähe Brietlingen Richtung Lauenburg ist auch ein See .Leider weiß ich keine Preise
 

HH_Tank

Member
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

In Bullendorf nähe Brietlingen Richtung Lauenburg ist auch ein See .Leider weiß ich keine Preise

Ich hab den See..(es sind ja insgesamt 4 ) am Wochenende das erste mal besucht weil mir der zugesteckt wurde probier den mal aus....Also dazu kann ich sagen:

Anlage : Top Gepflegt ,alles super zugänglich und übersichtlich

Teiche: 3 Kleine , ein etwas grösserer. Alles in einem sehr guten zustand, wasser war alles top. Die Teiche sind alle einzeln auch mietbar mit besatz usw...

Preise: Hab für 2 Ruten 15 eus bezahlt 3 kosten glaube ich 18 euronen.
Köder....essen...trinken usw auch alles vor ort kaufbar.

Jetzt das traurige.....

Der Besatz der Teiche ist wenn man sich nich einen mietet einfach nnur lächerlich was die mänge angeht. wenn ich mir das hochrechne was er eingesetzt hat waren es max 3 Forellen pro angler. Und zu dem kommt noch das der Besatz von der Grösse her Lächerlich is. Alles zwischen 25-40 cm was die in gramm haben brauch ich dazu wohl nich sagen. (auf anfrage habe ich vom betreiber die antw. bekommen das er nur sone fische besetzt.)

Fazit; 8std geangelt am grossen see (alle anderen waren an dem tag vermietet) 2 mann = 2 forellen im kinderformat.
Zum Drill muss ich dann ja auch nix sagen. Kescher war quatsch...|kopfkrat
Am ganzen teich wurde nur mager gefangen und wenn halt junior forellos....

Ich werde diese anlage auf jeden fall nicht noch mal besuchen weil 25 cm forellen bringen mich nich so voran.

In diesem sinne......#h
 

Celtic-hero

Home is wehre my bivy is.
AW: Forellenteich nähe Lüneburg

Also ich war leztzes Wochenende mal wider in Mächtersen und die Anlage scheint wider in ordnung zu sein sauberes Wasser und keinen toten Fisch gesehen.
 
Oben