Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Hallo zusammen,

Ich bin mit meiner Frau und meiner 13 monatigen Tochter für die nächsten 5 Monate hier in Fort Myers.

Ich würde mich freuen, wenn man sich mal zum gemeinsamen Angeln treffen könnte.

Ob vom Pier, Strand oder Boot (habe leider keins :( ) ist mir wurscht. Ebenso ist mir egal ob Anfänger oder alter Florida-Angel-Hase, Hauptsache wir haben zusammen ein bisschen Spaß und können das geniale Wetter hier genießen.

Meldet euch einfach!
 
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Wie geil, ich bin Ende Juli bis Anfang August mit Frau und den beiden Töchtern in Cape Coral. :vik:
Zusammen mal die Rute zu schwingen wäre echt klasse :m

Bin wohl das erste Mal da !
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Das ist ja der Hammer - verabreden die sich hier übers Forum für USA - coooooool...
 
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Wie geil, ich bin Ende Juli bis Anfang August mit Frau und den beiden Töchtern in Cape Coral. :vik:
Zusammen mal die Rute zu schwingen wäre echt klasse :m

Bin wohl das erste Mal da !

Hey, Super dann können die Mädels mit den Kids die Gegend unsicher machen und wir gehen Angeln #6

Dann muss ich vorher noch unbedingt mit dir zum Bass Pro :q ein Florida Urlaub ohne Besuch dort war kein Urlaub ;)
 
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Hallo zusammen,

Ich bin mit meiner Frau und meiner 13 monatigen Tochter für die nächsten 5 Monate hier in Fort Myers.

Ich würde mich freuen, wenn man sich mal zum gemeinsamen Angeln treffen könnte.

Ob vom Pier, Strand oder Boot (habe leider keins :( ) ist mir wurscht. Ebenso ist mir egal ob Anfänger oder alter Florida-Angel-Hase, Hauptsache wir haben zusammen ein bisschen Spaß und können das geniale Wetter hier genießen.

Meldet euch einfach!



Warst du schon mal in der Region angeln oder bist du auch ein Neuling in den Staaten. Ich glaube ein Boot ist dort unerlässlich , oder???
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Warst du schon mal in der Region angeln oder bist du auch ein Neuling in den Staaten. Ich glaube ein Boot ist dort unerlässlich , oder???

Kommt drauf an, wo du dort angeln willst. Unweit von Fort Myers befindet sich Sanibal Island. Dort gibt's ein Naturschutzreservat, in dem ich ein Dutzend Leute in Flüsschen am Mangrovenwald beim Angeln gesehen habe.

Die haben mir auf die Frage, was man dort fängt, Fischnamen runtergebetet, die ich noch nie gehört habe (und Fische gezeigt, die ich noch nie gesehen hatte :q).

Keine Ahnung, welche Lizenz man dafür kaufen muss. Aber angeltechnisch geht dort was, auch ohne Boot.
 
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Hier geht einiges auch ohne Boot. Man kann auch ganz gemütlich vom Strand aus die Fische ärgern. Bisher bin ich noch an keinem Tag Schneider geblieben. Macht echt Laune hier. ;-)
 

Scabbers

Member
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Dieser Thread ist mir doch tatsächlich entgangen, schade, ich wäre gerne mal mit dir losgezogen.
Ich war mit Familie für 5 Wochen in Cape Coral, doch seit 2 Wochen hat mich der deutsche (Arbeits)Alltag wieder.
Wie schon bestätigt geht auch ohne Boot einiges oder was ich auch gemacht habe: Angelkajak mieten und ab auf den Golf!
Wenn ihr in Fort Myers seid, dann kennst du ja sicher schon die üblichen Stellen wie Pier in Fort Myers Beach, Cape Coral oder Sanibel oder eben diverse Strände. Sehr gut lief es bei mir am Blind Pass nach Captiva, einige schöne Whitings, Sheepsheads, Snappers.
Lass doch mal hören was momentan so läuft! Vor ein paar Wochen lief z.B. Spanish Mackerel super, die machen echt Laune an der Rute.
Und natürlich noch viel Spass in Florida.

Gruß
Scabbers
 
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Neben den leider all gegenwärtigen. Catfishes in stingrays sind aktuell ziemlich viele Spinner- oder Blacktip Sharks unterwegs. Die Jacks ziehen auch regelmäßig die Strände entlang und genehmigen sich jeden noch so kleinen Baitfish.
Die Redfish sind seit ca. 1 Woche komplett Verschwunden.
Die Baitfish-Beschaffung ist momentan gar nicht so einfach; die meisten Mullets und Greenbacks sind die letzten Wochen irgendwie immer kleiner geworden... :-(
 

Fulli

Member
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Ich beneide dich echt. Gibt eigentich keinen Tag an dem ich nicht an Florida denke ;)

Ich hatte einen Guide in Naples. Er ist deutscher. Kostet zwar sein Geld aber es hat sich alle mal gelohnt.

angelninflorida.com
 

Juekra

New Member
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Hallo,

Ich werde 2015 3 Wochen Urlaub in Cape Coral machen und würde gerne wissen ob es möglich ist um auch Bullsharks im Kanal zu fangen. Ich habe diesem jahr viele verschiende Fische gefangen natürlich hauptsächlich Catfish.
 
F

Franky

Guest
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Jepp, geht! Zumindest da, wo der Kanal auch Anschluss an den Caloosahatchee bzw. direkt an den Golf hat.
Wir haben "damals" 3744 SW 1st Place gewohnt und dort waren Manatis, Rochen, Meeräschen und Haie neben Catfish und Sheepheads an der Tagesordnung. Gefangen haben wir aber nur letztere; ich bin aber sicher, dass mir der eine oder andere Hai Köder und Co geklaut hat!
Lass Dich übrigens nicht im "DEK" verarschen... ;) Rib-City und das "Olde Fish House Marina" auf Matlacha sind übrigens Pflichtprogramm! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juekra

New Member
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Danke für die schnelle Antwort ich habe und werde wieder 8 th Sw (villa angels haven) wohnen ich das sich dorthin auch mal ein Hai verirrt. Delphine habe ich auf jeden Fall ein paar gesehen
 

Juekra

New Member
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Ja gerade 5 Wochen bin ich zurück aus Cape Coral und kan es nicht mehr warten bis ich nächstes jahr wieder zurück fliege
 

Juekra

New Member
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Niemand hier der mir helfen kan um einen Hai im Kanal van Cape Coral zu überlisten
 

Sockeye

subversives element
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Im Kanal an den Häusern, bezweifle ich, dass da die Bullsharks sich tummeln. Ich hatte ein Haus direkt am River und selbst da ist nicht wirklich viel los.

Ich kann dir nur empfehlen mit ihm: http://www.capt-george.com/ rauszufahren. Der wird dich zu deinem Zielfisch bringen.

VG
Sockeye
 

Juekra

New Member
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Hallo,

Wie schade ich bin erst nächstes Jahr im Juni wieder in Cape Coral
 

Juekra

New Member
AW: Fort Myers / Cape Coral gemeinsam angeln gehen

Im Kanal an den Häusern, bezweifle ich, dass da die Bullsharks sich tummeln. Ich hatte ein Haus direkt am River und selbst da ist nicht wirklich viel los.

Ich kann dir nur empfehlen mit ihm: http://www.capt-george.com/ rauszufahren. Der wird dich zu deinem Zielfisch bringen.

VG
Sockeye


Dankeschön für die schnelle Antwort werde mir im Internet die Preise mal Anschauen
 
Oben