Fox Horizon Full Cork / JRC Classic Rod

Hallo,

hat jemand eine der oben genannten Ruten ?

Ich möchte nächste Saison auf Ruten mit Vollkorkgriff umsteigen die evtl. noch etwas mehr Drillvergnügen bieten als meine beiden Daiwa Windcast 3lbs.

Als Testkurve habe ich 2,5 - 2,75 lbs im Blick und geangelt wird ausschließlich mit 80 - 90g Bleien und bis jetzt OHNE PVA.

Die Wurfweiten halten sich eher in Grenzen.

Für andere Modelle bin ich aber noch gerne offen, pteislich bis 250 € pro Stück.

Dankeschön.
 

Dav!d

Member
AW: Fox Horizon Full Cork / JRC Classic Rod

Ich fische vier der Horizon Vollkork in 3lbs und bin von der Verarbeitung wie der Aktion der Rute begeistert! Sie ist sehr schlank, leicht und hat einen schnellen Blank.
 
Zuletzt bearbeitet:

marv95

Member
AW: Fox Horizon Full Cork / JRC Classic Rod

Ich fische drei der Horizon Vollkork in 3lbs und bin von der Verarbeitung wie der Aktion der Tute begeistert! Sie ist sehr schlank, leicht und hat einen schnellen Blank.


bis wie viel gramm kannst du mit den 3lbs noch voll durchziehen?


gruß
 

Dav!d

Member
AW: Fox Horizon Full Cork / JRC Classic Rod

Ich fische bis 4oz und die kannst du locker durchballern.
Der Blank der Ruten ist einfach spitze und ich habe von Armalites, Kev Carp, X Flite, die alten AKN etc. gefischt, alle waren auf ihre Art tolle Ruten, doch der Horizon Blank überzeugt mich komplett! Die Qualität ist auch super und braucht sich vor Handmade-Stecken nicht verstecken! Hätte die Rute einen Ring mehr, sprich eine 6plus1 Beringung, wäre sie absolut perfekt! ... für meinen Geschmack! Ich habe auch noch einen 3er Satz der Stalker in 2,25lbs die den selben Blank haben (aber vorsicht, die aktuellen Ruten haben die gewebte Matte nicht mehr bis ganz zum Spitzenring, dadurch für meinen Geschmack zu Spitzenbetont von der Aktion her).
Hätte damals auch nie gedacht, dass ich mal mit Fox Ruten von der Stange so zufrieden sein werde.
Ich kann die Ruten uneingeschränkt empfehlen.
 
AW: Fox Horizon Full Cork / JRC Classic Rod

Ich fische auch die Horizon in Fullkork 3lbs und die Stalker in 2,25lbs. die Ruten sind der Hammer, ich hatte auch vorher ne Menge anderer: Prodigy, X-Flite, Emblem, Century aber mit den Horizon bin ich das erste mal richtig zufrieden. Der Blank lässt sich sehr gut werfen, ist schön straff aber im Drill kein Brett. Ich habe mir letzte Woche sogar noch nen Satz 2,75lbs Horizon Fullkork gegönnt, da sie mir in Zwolle so gut gefallen hat und mich die Qualität wirklich überzeugt.

mfg
 
AW: Fox Horizon Full Cork / JRC Classic Rod

Wo siehst du die Unterschiede zwischen 3 und 2,75 LBS bzw. wie stark sind die Unterschiede ?
 
AW: Fox Horizon Full Cork / JRC Classic Rod

Unterschiede gibt es nur im Spitzenteil die ist die 2,75er ein Stück softer aber immer noch straff. Ich habe mit den Satzt überwiegend zum Hechtangeln in NL gekauft, da ich dort mit dem Köderfisch nicht weit werfen muss. Einig billigere Rute hätte das sicher auch getan aber ich bin so von dem Horizon Blank überzeugt.
 
AW: Fox Horizon Full Cork / JRC Classic Rod

Eben sind meine beiden 3lbs Horizon fc's gekommen :q


Der erste Eindruck ist bombastisch....ich freu mich drauf die Teile ans Wasser zu tragen #h
 
Oben