Frage an Dragonfly Besitzer

Dorsch-Tom

Member
Denke darüber nach das neue Dragonfly 4 zu erwerben.
Soll mit Geberstange auf dem Mietboot eingesetzt werden.
Bin nur unschlüssig ob es das DV oder DVS ssein soll.
Bringt die doppelte (farbig und die fotorealistische braune Darstellung) etwas oder reicht auch nur die Braune???
Würde mich über Eure Meinung freuen.....

Gruß|supergri
Tom
 

Dominik.L

Member
AW: Frage an Dragonfly Besitzer

Ich habe kein Dragonfly, aber je nach Einsatzgebiet würde ich von einer reinen Downvision Anzeige abraten, da es wesentlich schwieriger ist Fische oder die Sprungschicht ect. zu finden. Wenn überhaupt, dann eine reine "farbige Darstellung".
 

Lucius

Active Member
AW: Frage an Dragonfly Besitzer

Ich hab das 4 Pro und es ist schon so, die Downvision-Ansicht ist hauptsächlich für die Strukturerkennung - und da ist Sie umwerfend, aber du erkennst keine Fischsicheln.

Dazu nutzt man dann die Sonaransicht, am besten ist es beide im Splitscreen-Modus zu haben, wofür allerdings bei dem 4er Modell das Display dann etwas zu klein ist,...
 

Dingsi

Member
AW: Frage an Dragonfly Besitzer

Servus...:)

Ich rate dir definitiv zum DVS. Das bietet weitaus bessere Möglichkeiten!:m
 
H

hxxnz_xttx

Guest
AW: Frage an Dragonfly Besitzer

Es wäre vorab einmal interessant zu wissen, auf welchen Gewässern Du ein Mietboot fahren möchtest.

Wenn das überwiegend Salzwasserbereiches sind, kannst Du auf das Downvsion ganz verzichten und lieber ein leistungsfähiges Gerät kaufen, dass Dich auch auf Tiefe bringen kann.
Beispiel: Humminbird Helix 5 ( 5 Zoll Bildschirm Format 15:9, 800x480 Auflösung(!) 500Watt Leistung, 83/200 Geber Kostenpunkt: 268,00 Euro)
Alternative : Garmin Echo 551c ( ca 350 Euro)

Wenn der Schwerpunkt im Süßwasserbereich liegt, macht Downvision Sinn, 5 Zoll sollte es aber auch hier sein.
Das passende wäre hier z.B. Humminbird 5 di, Kostenpunkt ca 350 Euro
Alternative: Dragonfly 5dvs (ca 400 Euro)
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Frage an Dragonfly Besitzer

Kann nur die Pro Version empfehlen . Am besten 5 Pro mit EU Karte.
Man kann eigene Wegpunkte oder Karten laden.

Die Down version ist einmalig um structure oder Fischbaelle von Futterfish zu sehen. SELBST HERINGE ODER MAKRELEN SIND SICHTBAR. benutzt es vom Kajak
 
Oben