Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

Suche einen Teich Nähe DF, wo ohne Schein geangelt werden darf. Mein Neffe aus Krefeld (19) würde auch mal gern die Peitsche ins Wasser halten. Hat jemand eine Idee???#c
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

Habe da eine Idee: Fischereischein machen !!, denn auch an den Forellenpuffs sind diese Pflicht. (Wird aber bedauerlicherweise so gut wie nie kontrolliert)
 
AW: Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

Ich war heute am forellenpuff in anstel .
Ich habe 7 Forellen gefangen (1 vor dem und eine nach dem einsetzen).Am Anfang habe ich 3 mit der pose gefangen (bienenmade) . Nacher habe ich mit einem Spiro geangelt und 3 auf bienenmade und 1 auf teig gefangen.
Petri Heil
Rheinangler94

Am Forellenpuff braucht man auch keinen Angelschein...
 
AW: Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

Auch an sogenannten Forellenpuffs ist der Fischerschein PFLICHT!!

Er wird nur nie kontrolliert, aber wenn ein Fischereiaufseher vorbeikommt, hat man ein kleines bzw. größeres Problem.

Ich bin auf aktuellen Stand, da mein Lehrgang bzw. auch meine Prüfung noch nicht so weit zurück liegen.|wavey:
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

Ich war heute am forellenpuff in anstel .
Ich habe 7 Forellen gefangen (1 vor dem und eine nach dem einsetzen).Am Anfang habe ich 3 mit der pose gefangen (bienenmade) . Nacher habe ich mit einem Spiro geangelt und 3 auf bienenmade und 1 auf teig gefangen.
Petri Heil
Rheinangler94

Am Forellenpuff braucht man auch keinen Angelschein...

natürlich braucht man den #d#d
wird zeit das du die alten zeiten löscht und mal was lernst.
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

Auch an sogenannten Forellenpuffs ist der Fischerschein PFLICHT!!

Er wird nur nie kontrolliert, aber wenn ein Fischereiaufseher vorbeikommt, hat man ein kleines bzw. größeres Problem.

yeswell! So ist es.
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

In Deutschalnd ist auch an forellen Anlagen der Fischerereischein Pflicht.
Da es aber nie kontroliert wird weiss das natürlich keiner.
Sehe dir aber mal deine Tageskarte an,da steht es meistens kleingedruckt drauf.
Ich war am Sonntag in Schermbeck im Angelparadis Schoel an Teich 3. Habe 14 forellen mit nach hause genommen.
Alle auf Schwimmteig Vorfachlänge(50cm) auf Grund.
 

octoputer

Member
AW: Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

Nee, nene,ich glaub die Puff-Fraktion weiss gar nicht das es noch Gewässer ausserhalb der Forellenanlage gibt.
Das hat für mich mit Sportfischen überhaupt nichts zu tun.
Schein machen und dann ab dafür.
Abgesehen davon hab ich schon mal gehört,das auf Privatgeländen keine Scheinpflicht existiert.
Denn wenn da einer kontrollieren würde, könnte der Betreiber glaub ich zu machen.
Oder Lehrgänge veranstalten,je nach Ambition.;)
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

Nee, nene,ich glaub die Puff-Fraktion weiss gar nicht das es noch Gewässer ausserhalb der Forellenanlage gibt.
Das hat für mich mit Sportfischen überhaupt nichts zu tun.
Schein machen und dann ab dafür.
Abgesehen davon hab ich schon mal gehört,das auf Privatgeländen keine Scheinpflicht existiert.
Denn wenn da einer kontrollieren würde, könnte der Betreiber glaub ich zu machen.
Oder Lehrgänge veranstalten,je nach Ambition.;)

Gehe natürlich noch an andere Gewässer angeln. Wollte aber meinen kleinen Sohn auch mal die Möglichkeit bieten selber eine Rute zu halten.
Habe das mal am Kanal gemacht hat ein konti Riesen Palaver gemacht.
Umd deswegen gehe ich an den Forellenteich da sagt keiner was.
Und weil ich gerne was zu räuchern habe :)
 

Red-Tag

New Member
AW: Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

hätte da eine möglichkeit wo du hingehen kannst.ist aber in wachtendonk.hast du da interesse?
 
AW: Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

Forellenpuff hin oder her, bei der momentanen Beißflaute an fast allen Gewässern neige ich fast schon dazu, auch einmal einen solchen "Puff" zu besuchen. Wenn ja, dann aber eine größere Anlage, wo man sich nicht in die Quere kommt und einen die Fische nicht "zufliegen"|uhoh: sondern erkämpft werden müssen.

Am Rhein ist absolut nichts los. Immer dieses verflixte Hochwasser, so dass die Buhnen laufend überspült sind. An meinem Vereinsgewässer tut sich auch nichts, weil das Wasser zu kalt mittlerweile ist und die Karpfen und andere Friedfische damit viel zu träge geworden sind. Der Hecht ist sowieso passee.:c

Also gehe ich vermutlich auch mal auf die Suche nach einer Anlage.:( (obwohl ich es nicht unbedingt mag)
 

netzeflicker

http://www.asv-erkrath.de/
AW: Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

|krach:
Also Angelschein ist Pflicht außer man besitzt einen eigenen Teich dann kann man Freunde zum Angeln einladen, man darf jedoch kein Geld verlangen, denn dann ist die Anlage Komerziell und unter liegt dem Fischereigesetz des jeweiligen Landes. Denn Fischerei ist seit einigen Jahren Landes und nicht mehr Bundes angelegenheit, es gibt bereits Länder in denen kein Fischereischein mehr benötig wird. Ich persönlich halte allerdings nichts davon (siehe auch Probleme mit Osteuropäern) Was ich jedoch sehr befürworte ist eine möglichkeit Kinder schneller ans Angeln heran zu führen ohne irgend welchen Bürokratischen aufwand.
:vik:
Hallo Boardis ich habe einen neuen Forellenpuff in Ratingen Homberg ausfindig gemacht, das ist eigentlich gelogen die Anlage gibt es schon lange aber jetzt unter neuer Regie.
Hier ein paar Eckdaten
Forellenanlage Gut Rosendal
Adresse: 40882 Ratingen / Homberg
Rosendalweg 50
Tel: 0160-6669026
Öffnungszeit 7.00 - 17.00 Uhr
Preise:
Teich 1. 18.-€ Besatz 2,6 Kg
Teich 2. 21.-€ Besatz 2,9 Kg Ganztagsmiete 80.-€ 11Kg
Teich 3. zZ. defekt
Teich 4. 24.-€ Besatz 3,2kg Ganztagsmiete 100.-€ 13,5 Kg
Teich 5. 21.-€ Besatz 2,9Kg Ganztagsmiete 80.-€ 11Kg

Ps ich habe keinen nutzen aus diesen Angaben und die sind wie immer ohne Gewehr letztes Jahr habe ich dort noch gut gefangen.
Die Anlage ist etwas Versteckt aber sehr schön ruhig gelegen.
Mein Navi hat die Adresse aber einwandfrei gefunden.
Ich wünsche uns Allzeit Petri Heil
Suche einen Teich Nähe DF, wo ohne Schein geangelt werden darf. Mein Neffe aus Krefeld (19) würde auch mal gern die Peitsche ins Wasser halten. Hat jemand eine Idee???#c
 
AW: Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

Hallo zusammen ich habe noch nie einen Forellen Puf Besucht würde mich aber auchmal interesieren ich habe immer nur gehört das mann da wie die Hühner auf der Stange Sitzt?? Sind die Prese Pro Stunde?
 
AW: Frage: Forellenpuff Nähe Düsseldorf?

hehe wie hühner auf der stange :q das ist gut...
naja ein bisschen wahrheit ist schon dran aber muss dabei sagen es kommt auch drauf an wie gross das wasser ist;)
ich fahr immer seit mein 6, lebensjahr mit mein Vater nach wachtendonk zum heyer die gewässer sind sauber und schöne fische...dort sitz man eigentlich nich wie hühner auf der stange#6

mfg ForellenAngelgott
 
Oben