Frage zu Feederruten

Hallo zusammen,

ich wuerde gerne hier bei uns im Rhein bei Duesseldorf und am Vereinssee mit einer Feederrute angeln.

Fuer den Rhein kommt daher ja nur ne Heavy Feeder mit Wurfgewichten so um die 150 gr. in Frage. Kann man damit am See auch noch vernuenftig angeln oder komme ich um 2 Ruten nicht drumherum? Bin auch gerne fuer Tipps dankbar. Mehr als 100 Euro sollte die Rute nicht kosten.

Vielen Dank
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Frage zu Feederruten

Ich angel mit einer 150gr Heavy-Feederrute am Rhein bei Krefeld und parallel an unserem Vereinssee in Meerbusch, ich komme damit super zurecht, benutze am See die feinere Spitze.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Frage zu Feederruten

hallo,

naja! es geht, aber ich würde für den see immer die feinen spitzen nehmen und für den fluss die härteren.

ich finde die ambition von browning ganz gut und für jemanden der gerade anfängt absolut ausreichend.

gruß
 
Oben